Die unendlich groß wirkend Anlage ist absolut sauber und unglaublich schön und nett gestaltet. Trotz der knapp 600 Zimmer fühlt man sich überall vollkommen in Ruhe gelassen. Die Anlage ist einfach zu groß, als daß es "eng" werden könnte! Wer in die Dominikaische Republik reisen will, der sollte sich zunächst über ein paar Dinge klar werden: - Die Einkommen der Dominikaner sind nicht gerade üppig und das Leben ist nicht wirklich Preiswert. Ein Tafel Schokolade kostet z. B. ca. 5 US$. Trinkgelder müssen nicht sehr großausfallen, sind für die Kellner und Zimmermädchen jedoch sehr viel wert. UND, es wird einem wirklich gedankt! - Oben ohne an Pool oder Strand ist so eine Sache. Die Dominikaner dulden es zwar, wenn Frauen obne Ohne in der Sonne liegen, akzeptieren es jedoch so gut wir gar nicht! - Direkt an das RIU Bachata grenzt die sog. Karibische Straße. Hier ist alles teurer als am Flughafen in Puerto Plata. Gund hierfür ist schlicht und ergreifend die Lage des Hotels.
Die Zimmer sind hervorragend. Alleine das in unserem Fall 2 x 2,80 m große Bett war der Wahnsinn! Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Balkon oder Terrasse. Die Fenster sind mit Fliegengittern versehen, die auch dann richtig geschlossen bleiben, wenn man das eigentliche Fenster öffnet. Entsprechend hatten wir auch keine Probleme mit unwillkommenen Zimmergenossen
Ich habe in 2 Wochen knapp 3 kg zugenommen... Das Essesn ist vorzüglich und so reichhaltig, daß keine Wünsche offen bleiben!
Freundlicher und zuvorkommender kann Hotelpersonal kaum sein. Angefangen vom Kofferboy, der gleich nach der Ankunft die Beförderunge der Koffer zum Zimmer übernimmt, über die unzähligen Gärtner bis hin zu den Zimmermädchen und den Kellnern in den verscheidenen Restaurants waren alle sehr lieb und freundlich.
Hinsichtlich der Lage sollte man in jedem Fall wissen, daß es keinen direkt angrnzenden Ort gibt. Die günstigste Taxi-Fahrt um auch mal etwas anderes sehen zu können kosten 35 US$ one way. Die Bucht selber ist schön und bietet schöne Strände, an denen man allerdings in jedem Fall mit Schuhen ins Wasser gehen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

