- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Bachata ist sehr weitläufig mit einem gewachsenen Pflanzenbestand. Dadurch fühlt man sich nicht eingeengt, vielmehr ist gerade diese Weitläufigkeit das, was das Hotel ausmacht. Über Sauberkeit braucht man sich nicht zu sorgen. Ständig wird gereinigt, etc. Wir hatten all inclusive gebucht. Die Gästestruktur kurz zusammgefasst: Deutsche, Briten, Holländer und am Wochenende Dominikaner. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was man u. a. an den Bürgersteigen sieht. 5 Sterne Nutzen Sie dieses Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge. Die unvergleichlich schöne, abwechslungsreiche Landschaft der Dom. Rep kann man von hier aus sehr gut erkunden. Der Strand lädt darüber hinaus zum Ausruhen in natürlicher Umgebung ein. Die Ausflüge von extra-tours sind unbedingt zu empfehlen. Es geht in kleinen Gruppen, auch abseits der Hauptstraßen, in super tolle Gegenden. Durch die individuelle Führung lernt man Menschen und Orte kennen, die sonst nicht erreichbar wären. Erst hierdurch haben wir festgestellt: Republica Dominicana - inagotable - Tipp fürs Hotel: Vor der Bestellung eines Cuba-Libre oder Santo-Libre schon das Trinkgeld "blitzen" lassen, dann gibt es auch Brugal (guten Dominikanischen Rum).
Unser Zimmer war ausreichend groß und bot einen unvergleichlichen Blick auf die Bucht vom Maimon (Meerblick gebucht). Alle Sachen waren gut in den Schränken unterzubringen. Bügeleisen konnte man sich ausleihen. Safe war vorhanden, TV mit zwei Deutschen Sendern gab es, Minibar mit dem RIU-typischen "Liquor Dispenser" stand zur Verfügung. Unser Zimmer war immer sehr gut von den Reinigungskräften gereinigt, incl. Handtuchskulpturen. Die Zimmer sind jedoch schon ein wenig abgewohnt. 5 Sterne
Es gab eine große Auswahl an Restaurants (3 für abends). Die Auswahl war groß, das Fleisch schmeckt noch nach Fleisch. Zu empfehlen ist das Steak House, schon wegen der Nähe zum Strand. Echt Klasse war das Barbecue am Strand. Im Hauptrestaurant am besten auf die Terrasse gehen, dort ist es ruhiger. Nicht zu empfehlen: der Wein. Sekt gab es leider gar nicht.Trinkgeld haben wir immer gegeben, was dazu führte, dass wir abends immer denselben schönen Platz auf der Terrasse sicher hatten. 5 Sterne
Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Personal ist super nett, lächelte immer, gab einem das Gefühl, "König" zu sein. Das Zimmer war immer sauber, meist mit netten Kleinigkeiten garniert. Anlass zur Beschwerde gab es nicht, zusätzliche Leistungen (Arzt, Reinigung) brauchten wir nicht. 6 Sterne. Tipp: Mit Trinkgeld ist der Service noch ein bisschen besser.
Der Strand ist direkt am Hotel. Die Wege sind trotz der Größe der Anlage kurz. Puerto Plata liegt ca. 10 km entfernt, die Anfahrt vom/ zum Flughafen dauert ca 45 min. Einkaufen kann man im Riu Resort, aber dort ist es teurer als in den Orten. Unterhaltung im Hotel war für uns mehr als ausreichend. Durch die im Hotel zur Verfügung stehenden Firmen (u. a. scuba caribe) war ein umfangreiches Angebot an Ausflügen gesichert. Wir haben jedoch über extra-tours Ausflüge gemacht.Dazu später mehr. 5 Sterne
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur die Tanzstunden am Strand besucht. Die waren sehr entspannt und karibisch. Am Pool waren wir kaum. Internet und Telefon haben wir nicht benutzt. Einkaufen im Hotel ist teurer als außerhalb des Hotels. Am Strand gab es immer eine große Anzahl freier Liegen, egal wann man kam. Der Strand selbst ist recht naturbelassen, mit Palmen und Meertraubenbäumen bis zum Wasser hin. Sonnenschutz war dadurch immer gegeben. Die Liegen sind schon in die Jahr gekommen. 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanno |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |