- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne und gepflegte Anlage. Die Zimmer sind geräumig, aber etwas in die Jahre gekommen. Zimmerschlüssel, zum Beispiel, gehören ins 20. Jahrhundert.
Bis auf den Fernseher, alles recht oll. Zimmerschlüssel anstatt Keycards, wie in den meisten Hotels dieser Preiskategorie weltweit gang und gäbe. Matratze war schon ein wenig durchgelegen und die Badewanne war vom tropfendem Wasserhahn bereits am Abfluss beschädigt. Der Schließmechanismuß der Balkontür war beschädigt und nur stümperhaft instandgesetzt--> hat aber gehalten. Sah halt nur nicht so toll aus.
Mir hat es zwar sehr gut geschmeckt und ist mir auch gut bekommen, es war aber leider sehr oft dasselbe. Die á la carte Restaurants, 3 an der Zahl, konnten wir aber nicht alle ausprobieren. Das Karibische Restaurant war absolut nicht unser Geschmack und beim Steakhouse gab es wiedersprüchliche aussagen von Küchenchef Freddy, Manager S. und Reiseleiter von TUI, was Reservierungen betrifft. Lange Rede kurzer sinn---> wir wollten ins Stekhouse am letzten möglichen abend und sind an der Tür abgeblitzt, es seien keine Tische mehr frei obwohl wir freie gesehen haben. Bei der Infoveranstaltung zu beginn des Urlaubs wurde uns mitgeteilt dass keine Reservierungen von nöten seien. Hat uns sehr geärgert!
An und für sich gibt es nicht viel negatives zu sagen über den Service, allerdings hatten wir eines Abends ein Problem mit der Dusche, welches wir an der Rezeption meldeten und nach 1,5std(!) und zwei weiteren anrufen an der Rezeption endlich behoben wurde. Zudem haben wir am gleichen Abend auch eine nicht gereinigte Badewanne bemerkt, dies direkt dem Manager, Herr S., gemeldet woraufhin uns am nächsten Morgen gleich ein neues Zimmer angeboten wurde--->dass nenne Ich eine Kulante Reaktion. Man muss aber leider sagen dass die deutschkenntnisse an der Rezeption in vielen Fällen, auch bei den deutschsprachig deklarieten Mitarbeitern, nicht wirklich unseren Hohen erwartungen entsprachen. Zum Glück sind meine Englischkenntnisse besser ausgeprägt, womit man dann auch sehr gut klarkommt. Ansonsten ist das Personal sehr zuvorkommend und Hilfbereit.
Transfer vom Flughafen zum Hotel hat wie angegeben, 45 min gedauert, allerdings werden wir bei einem eventuellem nächsten Besuch einen Mietwagen nehmen, da der Verkehr nicht so schlimm wie vorher angenommen war. Ausflugsziele gab es massig, aber am besten organisiert machen und nicht über die Reiseveranstalter, da viel zu Teuer. Der Paradise Island Ausflug z.B. kostete bei Extratours (nur zu empfehlen), 50$ weniger als bei TUI. Strand war sehr schön, aber die rote Flagge war den ganzen urlaub gehisst. Wurde meines erachtens aber auch einfach nicht geändert, da der Wellengang an einigen Tagen sehr unterschiedlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war spitze, allerdings waren die nachmittäglichen "crazy-games" in der ersten woche noch spannend und lustig. Hingegen in der zweiten Woche echt Lahm da sie nicht mehr im, sondern am Pool stattfanden. Apropos Pool...die Bodenfläche des Pools gehört dringen geglättet. Habe mir beide großen Zehen beim Waterpolo aufgerissen. Diese Schnittkanten sind überall im Pool verteilt. Jetzt weiß ich auch warum die Animateure meist mir Socken in den Pool gehen, Fitnessraum haben wir auch einmal benutzt--->naja ist n Laufband zwei Crosstrainer und n paar Gewichtgeräte (keine ahnung wie der quatsch heist). Sauber wars dort aber wirklich modern war es nicht. Das in der Hotelbeschreibung angebotene Casino, ist laut Rezeption bereits seit 5 Monaten geschlossen. Unbedingt aus der beschreibung herausnehem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Clubhotel Riu Bachata zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht immer erfüllen konnten. Wir bedauern, dass Sie in Ihrem ersten Zimmer einige Mängel entdecken mussten, freuen uns aber, dass unser Management die Situation zu Ihrer vollsten Zufriedenheit wenden konnte. Des Weiteren tut es uns leid, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen nicht immer Ihren Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Köche stetig versuchen exzellente Qualität sowie Abwechslung anzubieten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager