Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Schöner Urlaub, Hotel jedoch mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne und sehr gepflegte und saubere Anlage, viele kleinere 2-3 stockige Gebäude die über die Anlage verteilt sind. Zu unserer Reisezeit waren viele Kanadier und Amerikaner anwesend, was uns jedoch nicht gestört hat. Wir hatten All-In gebucht. Das Hotel kann weiterempfohlen werden, jedoch sollte man keinen Luxus erwarten. Für den Preis ist das Hotel jedenfalls ok. Wir hatten 2,3 kurze Regenschauer, jedoch kein Problem, eine halbe Stunde später konnte man wieder an den Strand. Wir hatten die Wal-Tour gebucht, sehr empfehlenswert, nur von Jan-März möglich. Hatten Glück und sehr viele Buckelwale gesehen. Jedoch sollte man hier nicht leicht seekrank werden :) Mücken waren ok, hatten ein paar Stiche, jedoch erträglich. Alles in allem ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber, Möbel zweckmäßig. Man sieht ihnen das Alter zwar an, für uns war das nun nicht so störend, jedoch ist ein renoviertes Zimmer einfach schöner. Bad ausreichend groß, viel Ablagefläche. Angenehm großer Balkon. Fliegenschutzgitter vorhanden. Minibar wird jeden 2ten Tag aufgefüllt, nicht unbedingt ideal da z.B. zwei 1,5 L Wasserflaschen für 2 Personen reichen sollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hmm hier wäre ein bisschen mehr Klasse statt Masse vielleicht besser. Man wird leider im großen Speisesaal das Cantinen-Gefühl auch nicht los. Wenn man jedoch bedenkt in welcher Zeit diese große Anzahl an hungrigen Menschen freundlich bedient wird, das ist eine Leistung. Gigantische Auswahl, es wird immer sofort aufgefüllt, für jeden Geschmack, Fisch, Fleisch, Vegetarisch, frische Salate und Gemüse, Pizza, Nudeln & Co, jeden Tag etwas dabei. ein kleines Manko: die Gerichte in den Themenrestaurants (italienisch und Steakhouse) wechselte in 2 Wochen kein einziges Mal.


    Service
  • Sehr gut
  • Was man wirklich hervorheben muss, ist der Service. Das GESAMTE Personal ist unglaublich freundlich und immer gut gelaunt. Nichts wirkt aufgesetzt. Das Fliegengitter am Balkon hat geklemmt, keine 30 Min später kam jemand vom Personal und es war sofort gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mit 2 weiteren RIU-Hotels abseits, außerhalb der Anlage sind keine Unterhaltungsmöglichkeiten. In der Anlage wird jedoch viel geboten, egal ob man etwas einkaufen möchte (eine Karibische Straße mit unterschiedl. Einkaufsmöglichkeiten, Preise natürlich teurer wie außerhalb, wie eben überall). Der Strand beim Bachata ist im Meer steiniger, badeschuhe empfehlenswert. Bei den Liegen jedoch schön feiner Sand. Das Wasser war jederzeit sauber, am Strand wurde mehrfach täglich Blätter, u.ä. entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool. Das Animationsteam ist immer gut drauf, jedoch nie aufdringlich! das einzig störende: Liegenreservierer bereits um 7 Uhr morgens. Leider wird vom Hotel nichts dagegen unternommen. Wenn man jedoch einen schönen Strand vorm Haus hat, sollte man sich gar nicht um eine Liege am Pool bemühen. Am Strand war es immer schön ruhig, es gab genügend Liegen, egal ob in der Sonne oder ein Schattenplätzchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:12