Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
RIU ja, .........Hotel RIUBachata nicht mehr
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel haben wir zum siebten Mal gebucht. Sechs Mal dort einen traumhaften Urlaub verbracht. Dieses Jahr leider erhebliche Störungen durch Bauarbeiten unmittelbar neben dem Hotel und erhebliche Störungen durch betrunkene Gäste. Überwiegend amerikanische und kanadische Jugendliche, besonders an den Wochenenden, die erheblich dem Alkohol zusprachen. Nachts nicht zu überhören, sehr ärgerlich. Zimmer gut und sauber. An der All-in Verpflegung gab es nichts zu kritisieren, Essen gut und abwechslungsreich. Kellner,Personal an der Rezeption, wie immer nett und freundlich. Free-WiFi im Bereich der Rezeption teilweise mit Schwankungen. Insgesamt gesehen ist das RIU Bachata ein sehr schönes Hotel. Von einer weiteren Buchung haben wir aber für alle Zeiten Abstand genommen, da bedingt durch den zu erwartenden Schiffs- und Busverkehr eben jede Ruhe dort nicht mehr sein wird. Schlimm, das so eine herrliche Bucht direkt hinter dem Hotel für alle Zeiten verschandelt wurde. Leider hatte die TUI uns nicht auf diese Bautätigkeiten hingewiesen. Das Hotel und seine Mannschaft kann nichts für diese Begleitumstände. Hätte man uns informiert, wären wir dort mit Sicherheit nicht hingefahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser erstes Zimmer im Haus 1 der Anlage haben wir gleich nach der ersten Nacht getauscht, da der Baulärm (Bagger mit Seilzug) nicht auszuhalten war. Das zweite Zimmer war gut und gleichgroß. Alle mit Klimaanalge und Minibar, die alle zwei Tage aufgefüllt wurde. Bad und Toilette wurde durch das Zimmermädchen immer top gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An Speisen und Getränken gab es unsererseits keine Beanstandungen. Die Qualität war in Ordnung, die Tische waren stets sauber und freundlich eingedeckt. Nach zwei, drei Tagen und etwas Trinkgeld hatte man einen Kellner auf seiner Seite. Die Gläser wurden nach Rückfrage immer wieder nachgefüllt, sehr aufmerksames Personal. Der Gästemanager Friedrich war sehr bemüht um seine Gäste


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Die Kellner immer gut gelaunt und sehr freundlich. Die Verständigung klappte problemlos. Das Zimmermädchen war stets bemüht, unser Zimmer immer optimal zu reinigen. Mit kleinen Blumen wurde vieles nett verziert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Unmittelbar hinter dem Hotel wird in der bis dahin traumhaften Bucht ein Hafen für amerikanische Kreuzfahrtschiffe gebaut. Der damit verbundene Krach durch Ramm- und Baggerarbeiten war nicht zu überhören. Die einmalig ruhige Bucht ist für alle Zeiten verloren. Die Bauarbeiten gehen nach Auskunft von Mitarbeitern bis Ende November. Danach werden vermutlich drei Mal die Woche große Kreuzfahrtschiffe dort festmachen und tausende von Urlauber absetzen, die dann mit Bussen von einem eigens angelegten Busterminal ins Landesinnere gefahren werden. Man mag nicht daran denken, welchen Lärm Schiff und Busse dort entwickeln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:56-60
    Bewertungen:11