Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Riu Hotel völlig überbewertet!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das einzig positive, dass 95% des Personal freundlich und hilfsbereit war. Negativ: Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Duschen in einer Badewanne mit Vorhang der einem ständig am Körper klebt, muss nicht sein. A la Carte Restaurant Italienisch war eine Katastrophe. Die Lokation des Restaurants war das Pool - Strand - Restaurant, die angebotenen Speisen ein Witz. Ein Besuch im Steak House blieb uns verwehrt. Zimmer stark verschmutzt, Klima, Kühlschrank und Toiletten Spühlung defekt, Gestank aus dem Sifon des Waschbecken und Kakalaken im Zimmer. Nach vier Tagen und unzähligen Besuchen an der Rezeption Zimmerwechsel. Wieder stark verschmutzt, aber alles funktioniert. Erneuter Protest diesmal beim Management und der Reiseleitung. Erst jetzt gibt es eine kleine Entschädigung in Form einer Flasche Sekt, einem Besuch zu einer Show und zwei Massage-Gutscheine. Dann wieder Ärger, Getränke zur Show sollen entgegen der Absprache und dem Geschenkgutschein von Management und der Reiseleitung selbst bezahlt werden. Erneute Beschwerde beim Hotel Management, plötzlich werden wir vom Hoteldirektor (Hr.S.) an der Rezeption vor allen Leuten auch der Reiseleitung angeschrien. Mann will uns lautstark klar machen, dass wir uns wegen der drei Kakalaken nicht so anstellen sollen. Ganz schlimm und eine Schande für den Namen und den Ruf der RIU - Hotelkette! Wir wenden uns von allen ab und kommen nie wieder...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1