Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
RIU Bachata - so nie wieder
3,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage, sowie die Zimmer waren in der Regel sauber und wurden regelmäßig gereinigt und die Gartenanlage gepflegt. An den Wochenenden besuchen sehr viele einheimische Gäste dieses Hotel. Dadurch läßt die Sauberkeit der Anlage während des Wochenendes ein wenig zu Wünschen übrig. Nach unserer Auffassung und Erlebnissen ist dieses Hotelmanagment mit der Hotelführung nach RIU Standrad überfordert, woraufhin auch ein Wechsel des Managment angekündigt wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und geräumig, der Schrank war ausreichend bemessen und es befanden sich genügend Bügel darin. Es befanden sich zwei große Betten im Zimmer. Die Zimmereinigung war gut und die Bettwäsche wurde alle 4 Tage erneuert. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl nicht gewünscht. Jeden Tag hat das Zimmermädchen aus den Handtüchern eine andere Überraschung vorbereitet. Die Zimmer waren mit einer Minibar ausgestattet, welche alle 2 Tage aufgefüllt wurde. Allerdings haben wir im Zimmer für Zähne putzen und für die Getränke nur Einmalplastikbecher vorgefunden anstelle von Gläsern, was wir nicht begrüßten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant, welches abends als Themenrestaurant genutzt wurde. Während unserer Zeit wurde das Hauptrestaurant über Mittag wegen geringer Auslastung geschlossen, so dass wir unweigerlich während des Tages auf das Strandrestaurant ausweichen mußten. Leider haben wir bei allen Mahlzeiten feststellen dürfen, dass das Hotel zwar nur zur Hälfte belegt war, aber die angebotenen Speisen in keinster Weise ausreichend vorhanden waren bzw. nicht nachgelegt wurden. Zum Frühstück haben wir es an mehreren Tagen erlebt, dass selbst Brot nicht nachgereicht wurde, obwohl die Oberkellner dies zur Kenntnis genommen haben und auch von uns und anderen Gästen darauf angesprochen worden sind, keine Abhilfe geleistet haben. Im allgemeinen wurde auch am Abend die Speisen, wenn überhaupt nur sehr schleppend nachgereicht. Teilweise wurden so Fleisch und Fischgerichte garnicht nachgereicht. Ebenso aber auch Salate und Käsesorten. Im Strandrestaurant wurden hauptsächlich sogenannte Fastfood-Gerichte angeboten. Als Erstaz für ein Hauptrestaurant in dieser Kategorie äußerst unzureichend, auch die Qualität der Fleisch und Fisch-Speisen entsprachen nicht dem ansonsten guten RIU Standard. Die Quantität wurde nicht der gegebenen Lage angepaßt. (Wer später als Eröffnungszeitpunkt kam hatte keine Auswahl mehr). Wir haben es mehrfach erlebt, dass die Getränkeautomaten zu den Mahlzeiten abgestellt waren. Die Tische wurden nur schleppend abgeräumt und für den nächsten Gast gesäubert. Zu den Wochenenden, auf Grund der zahllosen einheimischen Wochenendgästen, war die Atmospäre in den Speiseräumen einer Großkantine gleichzusetzen, voll, laut und nicht gemütlich. Noch ein Wort zu den Bars, es waren insgesamt drei Bars, eine gegenüber der Bühne, eine seitlich davon und eine am Pool, mit der Möglichkeit diese von der Poolseite her zu nutzen. Das Personal an allen Bars waren freundlich und immer gut gelaut. Während des Tages wurden an der Poolbar die Getränke nur in Einmalplastikbechern ausgegeben, da war die frühre Lösung mit den wiederbenutzbaren Kunststoffbechern nicht nur für die Umwelt verträglicher.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war freundlich, Zimmereinigung war in Ordnung und das Zimmermädchen freundlich und nett. Check-In lief sehr schnell und problemlos ab. Auch bei Reklamationen wurde sofort gehoffen. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, haben die Reklamation am Morgen gemeldet und am Abend war sie bereits wieder in Ordnung. Es wurde telefonisch am Abend nachgefragt, ob die Klimaanlage wieder in Ordnung sei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand fällt hier weg, weil das Hotel in direkter Strandlage gebaut wurde. Die beiden Nachbarhotels waren innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen betrug etwa 45 Minuten. In der Hotelanlage direkt war ein kleiner Einkaufsladen, wo man die üblichen Waren kaufen konnte. Auch die Nachbarhotels hatten jeweils ein bis zwei Läden. Auch dort wurden die üblichen Waren angeboten. Zwischen den Hotels befand sich eine Einkaufsstraße mit allerlei kleine Geschäften, sowie ein Fitnesscenter, ein Billardraum, ein Frisör sowie ein Schmuckgeschäft. Der nächste Ort Maimon war etwa 30 Minuten zu Fuß erreichbar ( haben wir allerdings nicht ausprobiert). Taxen standen vor dem Hotel für weitere Strecken zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden mehrer Sportarten angeboten wie z. B. Volleyball, Wasserball, Tanzen oder auch Sprachkurse, zu denen wir uns kein Urteil erlauben können, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Der Strand wurde täglich von den Gärtnern gereinigt und auch abends wieder aufgeräumt, so dass alle Liegen sauber in Reihe standen. Am Pool sowie am Strand waren immer genügend Liegen zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:1