Alle Bewertungen anzeigen
Ralf und Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Oh Oh - RIU Bachata
5,0 / 6

Allgemein

Wie schon oft geschrieben sehr schön eingebettet in der Bergregion Maimon.Das Bachata liegt am Ende der Hotelanlage sehr schön und sauber angelegt.Leider wird dieses Hotel viel von den Dominikanischen Gästen besucht.Aber wer Engländer und Amerikaner kennt vom Verhalten,braucht sich nicht zu wundern das die Dominikaner dies noch toppen.Dieses Hotel RIU Bachata soll demnächst etwas höher eingestuft werden in Richtung Palace laut dortiger Info. Na denn.........bilde sich jeder seine Meinung der hier schon einiges erlebt hat in Punkto Qualität Speisen und Getränke. Achtung an Alle RIU Diamand Class Kunden sowie auch längere Stammgäste hier. Dieses Hotel wird von einer Direktorin geleitet, die kaum Deutsch verstehen möchte, wenn es sich um Beschwerden handelt oder Wünsche. Auch der Generaldirektor ist kaum bereit etwas daran zu ändern (auch er versteht kein Deutsch). Diamond Gäste bekommen ein Upgrade Zimmer mit seitlichen Meerblick. Eine Suite gibt es hier nicht wegen Sparmaßnahmen, ach ja, die Dominikanischen Wochenendgäste bekommen Sie (als Familienzimmer). Mit viel Druck und endlosen Gesprächen in Englisch, kann man nach 4-7 Tagen eventuell in eine Suite umziehen für die letzten Tage. Der Gästebetreuer leistet eine super Arbeit hier, aber bei speziellen Wünschen ist auch er schnell an seinen Grenzen. Er hat es sehr schwer sich gegen die Direktoren durch zu setzen (versucht aber wirklich alles bis zuletzt). Hilft er den wenigen Deutschen Gästen und kümmert sich dann dadurch etwas weniger um die anderen Nationalitäten, bekommt er halt schon mal einen Rüffel. Schade nur daß der deutschsprechende Generaldirektor nun in Guanacaste das Neue RIU leitet. Hätte ihn noch gern hier angetroffen. Sekt gelegentlich aufs Zimmer sowie den guten Barcelo Ron Imperial unter der Bar bekommt man Aufgrund Sparmaßnahmen nicht mehr. Seht aber bitte nicht hin,wenn am Wochenende die ………Gäste dieses Hotel besuchen in Sachen hoch gefahrenes  Essen sowie auch bei der Auswahl diverser Alkoholsorten.


Zimmer
  • Gut
  • Die größe der Zimmer ist ausreichend,Möblierung und Badezimmer gut in Schuß..Alles drumherum wird sehr sauber gehalten. Minibar wie überall alle 2 Tage wiederbefüllt. Bei Wunsch und Meldung bei der Rezeption auch schon mal zwischendurch mit Ausnahme. Getränke kann man auch per Wunsch zusammen stellen und so auffüllen lassen. Etwas Trinkgeld hilft hierbei Wunder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Haupt sowie ein Strandrestaurant welches Abends als Spezialitäten fungiert. Zum Hauptrestaurant welches Mittags den Namen auf gut Glück von mir bekam,kann ich nur sagen,mal war das Abendbuffet Top mal Flop. Mittags wurde es nur geöffnet wenn genug Dominikaner am Wochenende kamen. Das Hotel war in der Woche zu 35% nur ausgelastet laut Direktoren. Hierdurch gab es schon diverse Qualitätsschwankungen,auch was Getränke Sorten manchmal anging. Vor dem Eingang zum Hauptrestaurant konnte man seine Hände mit einem Gel,angereicht einer Putzfrau,reinigen oder desinfizieren. Klasse wer dies auch noch tat. Im Restaurant war es immer Sauber,dreckige Teller sowie Platten wurden schnellstens ausgetauscht und ersetzt. Ebenso die Zangen und Kellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist einfach überragend,ob an der Bar oder im Hauptrestaurant. Viele Dominikaner sprechen etwas mehr oder weniger Deutsch. Im Hautrestaurant,wenn man den selben Tisch 2 Tage in Anspruch nimmt,wird er von dem Kellner für den restlichen Urlaub reserviert. Getränke werden auch sofort gebracht ohne großes Trinkgeld zu geben. Trinkgeld wird gern genommen,ist aber keine Pflicht und schmälert auch nicht diesen Klasse Service. Zimmer werden immer gut und gründlich gereinigt. Ich hatte nichts zu bemängeln,auch die Zimmer sind gut und noch nicht zu abgenutzt. Einziges Manko ist der Umgang der Rezeption gegenüber RIU Diamond Class Gästen.....weiteres als letztes bei Tipps.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand richtet sich nach Zimmerlage,jedoch sind es keine lange Wege.Der Pool liegt Zentral,Handtücher bekommt man jederzeit neben der Swimm-Inn-Bar. Ausflüge kann man unten am Strand günstig buchen.Ersparnisse bis 60% gegenüber TUI möglich bei gleicher Qualität und Leistung,jedoch meist in Englisch und vereinzelt paar brocken Deutsch. Aber sicher und gut Organisiert. Taxi Preise sind schwerr verhandelbar da es sich meist um Festpreise handelt. Daher die Taxis mit 4-5 Personen benutzen und immer hin und Rück buchen. Hierdurch spart man etwas gegenüber Einzelfahrten,Taxifahrer wartet auch so lange wie abgesrochen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war immer bemüht die Gäste zu animieren ohne Aufdringlich zu sein. Hier muss sich jeder selber ein Bild zu machen wie gut diese ist. Ich habe keine in Anspruch genommen. Die Kinderanimation tagsüber und Abends war sehr gut anzusehen. Hier sieht man die Kinderfreundlichkeit der Animateure. Die Minidisco Abends für viele Eltern und deren Kindern das Highlight. Jeden Abend - S U P E R - mit viel Spaß bei den vielen Kindern. Die Shows am späten Abend eher Mau und abgedroschen. Wer hier bei der Michael Jackson Show sagt Klasse,wo waren diese Gäste vorher nur in den letzten Jahren. Auch die sonst so gute Africa Show,ein Schatten alter Tage. Natürlich ist dies harte Arbeit,aber die Perfektion hat leider nachgelassen und leidet unter Zeitdruck. ( Geldkosten ) Dagegen die Magic Show schon eher etwas interessanter und Unterhaltsam. Ein Magier der auch nach seiner Show die Gäste seitlich der Bar ein paar Tricks noch bietet und unterhält. Der Strand und der Pool werden ständig sauber gehalten,leider gibt es Gäste die am Poolrand Essen und aus Gläsern Wein trinken. An 3 verschiedenen Tagen wurde der Pool wegen Glassplittern geschlossen und so schnell wie möglich davon gereinigt. Diese Leute machten Ihren Job einfach Klasse. Wer kann schon Glassplitter im Wasser erkennen. Sonnen schutz gibt es am Pool und am Strand genug ohne groß zu reservieren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf und Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:75