Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Leider nicht mehr der gewohnte RIU Service!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet einen super Strand und befindet sich in einer schönen Lage. (aber nicht zum Shoppen o.ä.) Die Kellner sind sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Service leider mangelhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und ausreichend groß. Der Safe ist kostenlos und die Minibar wurde regelmäßig wieder aufgefüllt. Die Matratzen hätten ein wenig besser sein können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns jederzeit geschmeckt. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Fleisch-/Fischsorten und Hühnchen. Beilagen, Desserts, Eis, alles was das Herz begehrt. Das sich das eine oder andere in 2 Wochen dann wiederholt ist ganz normal bei diesem großen Angebot. Speziell die Themenabende waren sehr schmackhaft und auch immer nett dekoriert. Die Kellner (insbesondere Rosario) waren sehr zuvorkommend und boten einen perfekten Service. Immer ein lächeln und freundliche Begrüßung. Was ein wenig schlecht organisiert ist, ist die Reservierung der Themenrestaurants. Diese müssen um 7 Uhr morgens nach Anstehen in einer großen Schlange reserviert werden. Nicht sehr lohnenswert, schon gar nicht bei den Themenabenden im Hauptrestaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hatte man das Gefühl, dass die Rezeption bei Fragen eher genervt anstatt freundlich reagiert. Bei einer späten Abreise (hier 16 Uhr) verlangt das Hotel doch sage und schreibe 10 USD pro angefangene Stunde, ab 12 Uhr für die Weiternutzung des Zimmers. Das haben wir in einem RIU Hotel bisher auch noch nicht erlebt. Schon gar nicht wenn man zum wiederholten Male zu Gast ist. Zimmerwünsche (wie Unterbringung in der Nähe von Freunden) werden ignoriert. Bei einem wiederholten Besuch gab es in anderen RIU Clubhotels z.B. zur Begrüßung eine Flasche Sekt oder auch mal ein Blumenstrauß auf dem Zimmer als Willkommensgruß. (Liebes RIU Team auch Kleinigkeiten gehören zu einem guten Service dazu). Leider waren ständig die Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen an den Bars ausser Betrieb bzw. gaben nur wässrige/abgestandene Softdrinks aus. Reklamationen diesbezüglich wurden mit einem Schulterzucken beantwortet. Nicht Elementar wichtig, aber dennoch war das Hotel nicht in der Lage den Beamer und Leinwand für die Spiele der EM rechtzeitig aufzubauen. (ständig wurde die halbe erste Halbzeit verpasst.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein wenig abgelegen, aber an einem sehr schönen Strand. Das Riff welches vor Wellen schützt liegt leider bereits nach 10-20m im Wasser sodass zum Schwimmen Badeschuhe empfehlenswert sind. Ausflüge werden über TUI/Thomson bzw. über einheimische Anbieter angeboten. Wobei wir hier Chepe wie bereits im letzten Jahr empfehlen können. Wir haben zum wiederholten Male an der Karibischen Nacht (über Thomson) teilgenommen und die Outback Safari besucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein großes Angebot an Animation und Sport zumindest an der Anzeigetafel. Leider hat es z.B. gar nicht funktioniert, dass das Animationsteam das Beachvolleyball am morgen organsiert hat. Aber langweilig wurde es nie und im großen und ganzen war das Animationsteam sehr bemüht. Es wurden tolle Shows am Abend geboten sowie Tanzmusik vor und nach der Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen. Wir schätzen die Meinungen unserer Gäste sehr, da diese uns helfen unser Hotel und den Service zu verbessern. An unserer Rezeption sind wir dazu verpflichtet all unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel mit einer gegenteiligen Meinung verlassen haben. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unser Servicepersonal im Restaurant positiv hervorheben und wir mit dem Essen Ihren Geschmack treffen konnten. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie, wie schon in der Vergangenheit, von unserem Service und der Qualität zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager