Alle Bewertungen anzeigen
Detlef & Margit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Leider keine Empfehlung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist leider nicht so wie wir es von RIU gewohnt sind. Die Sterne sollten nochmal überdacht werden und dann gekürzt. Bei einer Auslastung von nur 38% werden am Wochenende gerne Reisegruppen von 400 Einheimischen aufgenommen die dann wie ein riesiger Schwarm Heuschrecken über den Pool und vor allem übers Buffett herfallen. In kürzeste Zeit waren alle Speisen weg und dann im Speisesaal auf Tischen und dem Boden verteilt. Um 8:30 gab es beim Frühstück dann auch kein Brot oder Brötchen mehr. Der Geräuschpegel war wie in einer Grossraumdisco. Man konnteauch nicht immer in ein Spezialitätenrestaurante ausweichen da diese ebebfalls an Gruppen oder anderen Gesellschaften vergeben waren. An Ruhe und Erholung ist an den Wochenenden gar nicht zu denken. Pünktlich auschecken da sonst eine Gebühr von 50 Dollar fällig ist, auch bei 38% Hotelauslastung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber mit Klimaanlage. In den Möbeln steckt ein Geruch fest den die Kleidung übernimmt und der schwer wieder raus zu bekommen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Abwechslung lässt sehr zu wünschen übrig. Täglich das gleich Frühstück, abends zwar immer eine Spezialität, Beilagen sind aber immer gleich, Gemüse ist meist sehr weich gekocht ohne Biss und Geschmack. Auch hier ist es dem Personal zu verdanken das man sich trotzdem wohl fühlt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal rettet etwas die Erholung im Urlaub und den Eindruck vom Hotel.Es ist überaus freundlich und zuvorkomment, ist sehr bemüht Wünsche zu erfüllen ob im Restaurant, an den Bars, oder der Rezeption (hier sprechen viele Angestellte auch deutsch). Die Zimmer sind sauber und immer mit frischen Handtüchern. Der Servicmanager ist Deutscher fragt stets ob alles in Ordnung sei, dutz aber gleich jeden, nimmt zwar Beschwerden entgegen es passiert dann leider nichts. Er wirkt nach ein paar Tagen unglaubwürdig und man geht ihm lieber aus dem Weg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe, das nächste Dorf Maimon ca. 10. Min. zu Fuß am Strand entlang, die Stadt Puerto Plata ca. 35. Min. Autofahrt, Shuttel- Service wäre wünschenswert und angebracht. Ausflüge werden vor Ort angeboten sind leider meist überteuert teils nicht empfehlenswert (Monster Track).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sind genügend vorhanden, Wasserqualität im Pool ab und zu wegen Bakterien nicht benutzbar. Strandtücher sind zeitweise Mangelware. Der Strand ist sehr steinig und voller Seeigel, Empfehlung hier sind Badeschuhe. Tauchstunden können vor Ort gebucht weden sind aber sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef & Margit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1