- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir können das RIU Bachata nicht weiterempfehlen. Die Hotelanlage war zwar gepflegt und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war nicht gerade der Renner. Die Auswahl war gut aber es fehlte die Abwechselung. Außerdem war das Fleisch meistens zu stark gebraten. Das Restaurant hat wegen der Größe (700 Plätze) den Charme einer Bahnhofshalle trotz der hervorragenden Dekorationen. Bedingt durch die Nähe zu den USA waren viele Amerikaner (ca. 20%)da und die haben keinerlei Tischmanieren und so sah es dann auch aus. Aber gegen die Gäste aus Rußland (gefühlte 50-60%) waren selbst die Amerikaner wohlerzogen. Selbst die Kellner konnten da nur noch den Kopf schütteln. Der Strand ist viel zu klein und obendrein schmutzig.Hier haben sich hauptsächlich die Gäste aus Rußland breit gemacht und alle anderen Gäste durch schlechtes Benehmen und Lautstärke vergrault. Es gibt überall ausreichend Liegen. Frühaufstehen ist nicht erforderlich. Alle Toiletten waren sauber, bis auf die am Strand, aber das lag sicher an den Gästen. Das Hotel kann sich die Gäste ja leider nicht aussuchen. Karibikfeeling kam an diesem Strand jedenfalls nicht auf. Hierführ sollte man sich im Süden der Insel einbuchen. Am Pool liegt man mit Hautkontakt und es ist sehr laut wegen der Animation. Die Hotelanimation war zwar sehr bemüht, aber die Veranstaltungen waren immer extrem laut und schrill, sodaß man meistens nichts verstanden hat. Die Sportmöglichkeiten waren gut. Die Reiseleitung der TUI war freundlich und hilfsbereit, der von uns mit-gemachte Ausflug zur Isla Saona im Süden war hervorragend organisiert und ein absolutes Erlebnis. Ab und zu hatten wir eine harmlose, kleine, karibische Kakerlake im Zimmer, aber die hatte sich sicher nur verlaufen. Die Zimmer waren für Ungeziefer zu sauber. Die Minibar und die Likörbar wurden immer gut gefüllt, allerdings gab es zu wenig Mineralwasser. An mehreren Tagen, hauptsächlich nachdem es geregnet hatte, gab es Probleme mit dem Wasser im Badezimmer. Außerdem roch es dann in der Hotelanlage nach Fäkalien, wahrscheinlich weil die Kläranlage bei dem Regen überlief. Das Hotel hat die 4 Sterne nicht mehr verdient und zehrt nur noch vom Glanz vergangener Zeiten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |

