- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wurden von TUI auch vom Riu Merenge in das Riu Bachata umgebucht. Besser konnte es nicht sein! vom 1-15 Juli waren wir dort Gäste, die sich rundherum Wohl gefühlt haben! mein persönliches Fazit, so wurde ich noch nirgends in einem Urlaubshotel bedient! Das Hotel bekommt von mir 6 Sterne, wobei ein guter Cognac nur 3 haben kann. Das Hotel ist sauber, gutes Essen findet man dort und es wird immer frisch nach gelegt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam und lächelt freundlich, mancher Kellner ist sogar zu Späßen aufgelegt. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen, ist man der Spanischen Sprache nicht mächtig. Unser Zimmer wurde Täglich ( von Wendy) sehr sauber gereinigt und mit Blüten geschmückt. Handtücher wurden ständig getauscht und lag mal keines am Boden, lagen trotz dem frische im Bad. Die Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt, hatte man andere Wünsche wurden die auch berücksichtigt! Da uns ein Veranstalter anrufen wollte, aber das Telefon defekt war, konnte er uns ja nicht erreichen. Andreas rief die Rezeption an und Prompt bekamen wir ein neues! Perfekt! Auch kühlte unser Kühlschrank auf einmal nicht mehr, an der Rezeption reklamiert und keine 3 Stunden später hatten wir einen, der auch kühlte. Was will man mehr? Wir hatten auch keinen Schimmel im Zimmer oder Bad, dass habe ich in Südlichen Ländern noch nicht gehabt, also 6 Sterne dafür! Unser Zimmer lag auch in Richtung Hafen, wo der Anleger für die Luxusliner im 24 H Takt gebaut wird. Uns hat es nicht gestört, der Lärm war kaum wahrnehmbar, wenn man die Balkontür geschlossen hatte. Der Strand ist direkt unter dem Hotel und in 2 Minuten vom Zimmer erreichbar. Sogar ein Fahrrad mit kühlen Getränken war unterwegs. Pool, die Poolbar und auch das ganze Gelände wurde Täglich gründlich geputzt. An den Toiletten standen die Frauen mit Desinfektionsmittel, man war kaum wieder raus, haben die Frauen gleich wieder sauber gemacht! Egal ob im Bachata oder Merenge und Mambo! Im Bachata haben wir Deutschen einen großen Pluspunkt, Friedrich Stieb, zuständig für Service! Er ist der Perfekte Ansprechpartner, wenn es mal wo klemmt und es mit der Sprache nicht so klappt :-) Friedrich bleib uns bitte noch lange im Bachata erhalten, Danke :-) Auch habe ich gelesen, das mit dem Mitbenutzen von Gästen aus dem Merenge. Also das funktioniert nur solange Friedrich nicht in der Nähe ist! Als Gast des Bachata kann mal alle 3 Hotelbereichen nutzen, als Gast des Merenge nicht. Klar man nenne mir auch bitte einen Deutschen oder Europäer, der es nicht versuchen würde, als Gast des Merenge im Bachata an der Bar bedient zu werden, um ein kühles nass Getränk zu bekommen :-) Den Unterschied zum Merenge erkennt man sofort 50% der Gäste sind Dominikaner, die meistens am Do. oder Fr. anreisen und bis Sonntags dort verweilen. und 50 % Amerikaner. Da die Anlagen ja direkt aneinander gebaut sind und nur durch die Karibische Straße getrennt, bekommt man es mit. Aber gestört hat es nicht! Die Dominikaner sind ein lebenslustiges Volk, ständig lächeln, singen und tanzen sie. Mir gefällt das, darum bin ich ja auch in dieses Land gereist und werde wieder dort hin reisen. Das Bachata ist seinen Preis wert und wir kommen wieder! Danke an das Team für die schönen 2 Wochen die wir dort verbracht haben. Reiseleitung Tui an ja, da stelle ich mir was anderes vor. Für Ausflüge haben wir sie nicht gebraucht, nur bei der Abreise sollte man merken wenn 4 Gäste noch im Hotel unterwegs sind, um diesen die erforderlichen Ausreise Formulare auszuhändigen. Bis 20 sollte man zählen können, oder eine Strichliste führen! Das Einchecken, mit dem Condor Mitarbeiter hat bestens funktioniert. Tipp: Extra-Tours extratours-sosua.de ist zu empfehlen, will man nicht die typischen Stress Ausflüge mit machen. Individuell in kleinen Gruppen von bis zu 8 Personen, bringen Abwechslung in einen schönen Strandurlaub, zum Schnäppchen-Preis. Sie wurden auch schon bei VOX-Tours im Fernsehen gezeigt. Vor der Reise eine e-mail senden und Andreas ruft einen am 2 Tag im Zimmer an! Absprechen was man möchte und buchen. Auch sie bekommen von uns 6 Sterne und die nächsten Ausflüge dort buchen wir wieder bei ihnen! viele Grüße Elke und Ralf
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |