Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Ist ein Urlaub dort noch wert ? - Ja
5,0 / 6

Allgemein

Immer noch sehr schönes Hotel, was allerdings auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Wir waren von Anfang Januar - Anfang Februar im Hotel, was zu diesem Zeitpunkt zu 100 % ausgebucht war. Die Gästestruktur zu dieser Zeit war mit ca. 50 % Kanadier, ca. 30 % Engländer und als Rest mit Deutschen, Belgiern und Holländern ausgelastet (meine Meinung). Im Vergleich zu den Vorjahren blieben die großen Trinkgelagen der beiden Erstgenannten zum Glück aber aus, was sich sehr positiv bemerkbar gemacht hat. Im Aufenthaltsbereich, sprich Lobby aber auch im Bereich der Showbühne, wäre es dringend notwendig die Sitzgelegenheiten zu erneuern, da die Sitzauflagen (Schaumstoff) der Stühle vor der Bühne sehr abgenutzt sind. Noch schlimmer sind allerdings die Sitzgelegenheiten im Bereich der Lobby. Nimmt man dort Platz, so sitzt man fast auf dem Boden bzw. auf dem Holzgestell. Seit der Eröffnung im Jahre 2002 sind diese Sitzgelegenheiten nicht erneuert worden.


Zimmer
  • Gut
  • Von der Größe her sind die Zimmer völlig ausreichend, jedoch das Mobiliar sollte mal dringendst überholt werden. Schubladen klemmen, es ist alles schon ziemlich abgenutzt. Aber trotzdem sehr sauber und ordentlich. Die Zimmermädchen machen einen guten Job und freuen sich auch mal über eine kleine Aufmerksamkeit. Unser Kühlschrank war z. B. so laut, dass man keinen Abend schlafen konnte und wir ihn kurzerhand "lahmgelegt" haben. Es wurde jeden Tag die Bettwäsche gewechselt ebenso die Handtücher. Im Bad ist alles vorhanden was man braucht, vom Fön über Seife, Shampoo bis zu Kosmetiktüchern. Allerdings war bei uns der Duschvorhang nicht wirklich sauber und wurde auch in 4 Wochen nicht gereinigt. Im Zimmer gibt es einen Flachbild-TV mit den Kanälen 6 DW - Deutsche Welle und Kanal 34 My German TV. Allerdings ist besonders die DW öfter mal ausgefallen, was allerdings an der Satelitenübertragung lag und nicht am Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, es gab für jeden Geschmack etwas passendes zum Essen. Allerdings wurde das Essen in Anbahnung der Bewertung, die alle 14 Tage stattfindet, immer besser. Danach wurde die Vielfalt wieder etwas runtergefahren. Als nicht so gut empfand ich die Atmosphäre im Speisesaal, was aber dadurch zustande kam, dass das Hotel komplett ausgebucht war. Aus diesem Grund haben wir es am Abend vorgezogen auf der Terrasse zu essen und da wir um 18.30 Uhr zum Abendessen gegangen sind haben wir auch immer einen Platz bekommen. Was aber absolut störend war, und das auch schon in den Vorjahren, waren die Zustände beim Mittagessen. Dort können die Gäste des Merengue auch zum Essen kommen. Man sieht nur blaue Bänder und Gäste des Bachata standen mit ihren Tellern und haben keinen Platz gefunden. Viele Gäste haben diesbezüglich Beschwerden nach Mallorca zu RIU geschrieben, bis jetzt trifft das Verbot aber nur für das Frühstück und Abendessen zu. Bachata-Gäste beschwerten sich massenweise, dass sie wesentlich mehr bezahlen müssen als Gäste des Merengue und dann nicht einmal dazu kommen im Hotel vernünftig zu Mittag zu essen, da es in der Mittagszeit dort von blauen Bändern nur so wimmelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist ausgesprochen gut. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen gut bis sehr gut deutsch und sind allesamt sehr freundlich. Eine Reklamation gleich am ersten Tag, wo ich beim Duschen ein Teil der Armatur in der Hand hatte, wurde unverzüglich behoben. Jeder Mitarbeiter des Hotels ist bestrebt, dass die Gäste einen unbeschwerten Urlaub verbringen können, sei es der Gärtner oder Poolboy, die schon früh am Morgen alles dafür tun, dass wir uns wohlfühlen, aber auch die Mitarbeiter der Küche, der Restaurants oder der Bar. Und wenn es doch mal das eine oder andere Problem gibt, dann ist da noch Friedrich der Servicemanager, der ab 11.00 Uhr ständig in der gesamten Anlage unterwegs ist und den man auch ansprechen kann und der Probleme löst. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wenn ich hier einige Bewertungen lese, dass er unfreundlich oder arrogant ist. Natürlich kann er nicht jeden deutschen Gast kennen, zumal, wenn das Hotel ausgebucht ist. Aber hey Leute, sprecht ihn an und er wird auch Euch helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert, je nach Busfahrer und Straßenverkehr in Puerto Plata, zwischen 30 - 50 Minuten. Man kann sehr gut den kleinen Ort Maimon bzw. Puerto Plata erreichen wenn man etwas außerhalb der Hotelanlage erleben möchte. Aber Vorsicht, in der Lobby stehen Taxifahrer und bieten Fahrten dorthin an, die jedoch überteuert sind. Wenn man sich traut, kann man hoch zur Straße gehen und einen Einheimischenbus anhalten und für 25 Peso pro Person (mal mehr oder weniger bequem) nach Puerto Plata oder Maimon fahren. Sollte man mal ausprobieren, hier lernt man Land und Leute am Besten kennen. Ich kann auch sagen, dass es bei uns noch nie Probleme gegeben hat, die Dominikaner sind freundlich. Schön ist auch der Hafen Amber Cove direkt an der kleinen Bucht hinter dem Hotel. Es ist immer wieder ein Erlebnis ein Schiff kommen oder abfahren zu sehen. Auf der Internetseite La Playa Dominicana, einem Magazin, welches einmal im Monat in englisch und deutsch erscheint, werden die Anlegetermine der Schiffe für einen Monat mitgeteilt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage wird sehr gepflegt, Liegen wären auch ausreichend vorhanden, wenn nicht schon um 08.00 Uhr morgens Gäste des Merengue dort erscheinen würden, um Liegen zu reservieren, besonders die Liegen unter den Schirmen. Die Shows am Abend, durchgeführt vom RIU Ballett, waren wirklich schön, obwohl die meisten Shows schon über Jahre gezeigt werden. Dennoch, man kann sie sich wirklich ansehen. Die RIU-Tänzer sind wirklich gut. Aber dennoch gibt es von mir nur 2 Sterne. Das hängt aber mit der Animation bzw. mit dem Chef der Animation zusammen. Deutsche bzw. deutschsprachige Gäste, obwohl alle schon jahrelange Stammgäste, wurden von ihm wie Leute 2. Wahl, total abwertend, behandelt. Wir waren in seinen Augen nichts wert was er uns sagte und auch spüren ließ.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:17