- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war jetzt mein 6. Aufenthalt in der Riu Anlage in Maimon. Mir gefällt das Resort sehr gut mit der schönen Landschaft und den Bergen im Rücken. Das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu aber es wird immer gewerkelt um das Hotel in Schoss zu halten. Die Gärtner lassen das Grüne top aussehen. Es wird immer wo gestrichen oder renoviert. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, mal klemmt eine Schublade etc aber es sind nur Kleinigkeiten. Für den Preis ist das Hotel immer noch zu empfehlen Trotz der Mängel habe ich das Hotel wieder für Sep 2016 gebucht. Ich hoffe das die Punkte die mir nicht gefallen haben dann etwas besser sind. Ich plädiere immer noch darauf das Riu mal einsehen sollte das das Bachata vom Standart her kein 5 Sterne Hotel ist. Es erfüllt vieleicht auf dem Papier die 5 Sterne Landeskategorie. Aber ich denke mit 4 Sternen hätte man weniger Reklamationen und bessere Bewertungen da die Leute einfach weniger Ansprüche haben. Vom Preis Leistungs Verhältnis her ist das Hotel sehr gut. 5 Sterne erfüllt es aber trotzdem nicht. Dies sollte man bei seiner Buchung berücksichtigen. Für ca 30-35 Euro pro Nacht sollte man eben nicht zuviel erwarten
Zimmer sind in Ordnung. Eigentlich wird meist recht gut geputzt. Die Möbel sind halt etwas in die Jahre gekommen. Hier wollt ich nochmal anmerken dass ich sehr entäuscht war dass mein Zimmerwunsch zum wiederholten Male nicht erfüllt wurde. Bei den letzten 4 Aufenthalten wurde der Zimmerwunsch nur einmal erfüllt und das Hotel war nicht ausgebucht. Ich sehe mich selbst nach den vielen Aufenthalten als Stammgast. Das Managment sieht das wohl anscheinend anders. Wir hätten zwar nach ein paar Tagen umziehen können aber mehrere Tage aus dem Koffer Leben oder nochmal alles ein und auspacken war keine Option für uns. Mal sehn obs beim nächsten mal klappt
JA da muss ich diesmal leider Minuspunkte verteilen. Getränke sind wie die letzen Jahre gut. Es gibt Markengetränke, Bier ist Presidente und die Cocktails sind halt aus den Mixanlagen wie es aber 99% der Hotels vor Ort haben Das Essen war aber gelinde ausgedrückt eine Katastrophe. Das Essen war ja noch nie richtig gut, aber für den Preis wo man pro Nacht für das Hotel bezahlt mach ich dann auch gerne Abstriche. Diesmal war es aber einfach nur schlecht. Diesmal gab es wirklich Tage wo ich einfahch fast gar nichts gefunden Habe was ich Essen würde. Obwohl die Auswahl recht groß ist. Aber irgendwie meist immer das selbe Seit JAhren ist das beste Essen dort das gegrillte Hünchen mit der scharfen Sosse was es aber nur manchmal als Showcooking an der Poolbar gibt. Nur diesmal gabs dass nur einmal in 2 Wochen. Ich versteh nicht warum man im Restaurant nicht so gut "kochen" kann. Ich lehne mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte das einmal die Kalkulation des B&F Managers undd er Küchenchef beschissen ist. Mal davon abgesehn dass er bestimmt ein mickriges Budget hat. Z.B. gab es kaum Kochbananen zu essen, wahrscheinlich da die im Moment vor Ort sehr teuer sind. Aber die sind nunmal ein typisch dominikanisches Gericht. Ausserdem war mal wieder oft Tageweise morgens kein Bacon etc da. Das meiste Fleisch wird zu mikroskopisch Kleinen Geschnetzeltem Stücken verarbeitet die zäh wie ne Schuhsohle sind und man nicht erkennen kann von welchem Tier es gestammt hat. Manchmal hab ich das Gefühl als wann da nur Reste verarbeitet werden. Als wann die "besseren Hotels" die Hühnerbrüste, Filets und ganzen Teile bekommt. Und alles was übrig ist wird von Riu durch den Wolf gedreht und zu undefinierbaren kleinen Stücken verarbeitet. Hühnchen gibt es ja zum Beispiel viel zu Essen dort. Am Bufet wenn es kein Show Cooking ist sind es aber komischerweise fast nur Schenkel und Flügel Also das Essen ist echt verbesserungswürdig und das größte Manko des Hotels Die Bars sind sehr gut. Ich geb hier trotzdem nur eine Sonne. Weil as die Küche versaut kann die Bar und die Freundlichkeit der Kellner und BArkeeper in diesem Urlaub echt nicht mehr gutmachen
Service ist immer Top. Fast Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Die Mitarbeiter sind eigentlich der Hauptgrund dass ich trotz mancher Mängel immer gerne wiederkomme.
Das Hotel liegt direkt an einer Bucht. Nebenan ist noch das Riu Merenuge welches mitbenutzt werden kann. Der Strand ist nicht karibisch weis aber sehr schön. Das Meer ist am Bachata teilweise etwas steinig. Wenn ich den TAg am Strnad verbringe gehe ich immer am anderen Ende der Bucht beim Ex Mambo Hin. Da ist auch ne Strandbar. Es gibt auch noch eine kleine Bucht wo es sehr ruhig ist. Ausser an den Tagen wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Dort gibt es auch Shops ausserhalb des Hotels und man kann sehr gut Meeresfrüchte essen. Preise sind für Touris ok dort, nicht zu teuer Das Hotel ist etwas vom Schuss gelegen. Aber mann kommt ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Puerto Plata. Einfach an der Hauptstrasse auf einen Bus warten. Oder halt mit dem TAxi was aber teuer ist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist grozügig gestaltet mit Swimupbar. Liegen sind aussreichend da Animation ist ok. Das Animation Team ist super ausser wann sie Animation machen. Ist seet Jahren immer das Selbe. Nie was neues. Jeden Tag die selben Spiele etc. Das sit in anderen Rius wesentlich besser
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar über Ihren Aufenthalt zu verfassen und Ihre Bedenken aussprechen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht immer Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Da Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Aspekt war, macht es uns traurig, dass Sie mit dem Angebot an Speisen auf unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants nicht zufrieden waren. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie zum wiederholten Mal unser Resort besucht haben und immer noch von der Aussicht und der Landschaft überwältigt sind. Des Weiteren möchten wir Ihnen danken, dass Sie die Arbeit unseres Personals positiv hervorgehoben haben und dieses als durchweg freundlich beschrieben haben. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Bachata Online Reputation Manager