Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Ulf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Erholung pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt, gepflegt und einladend. Auffallend ist die Sauberkeit in allen Bereichen. Die Lobby des Hotels ist ebenfalls sehr schön gestaltet. Das Hauptrestaurant verfügt über eine Terrasse mit Blick zum Meer, die in Raucher- und Nichtraucherbereich eingeteilt ist. Das Publikum ist international. Das sehr aufmerksame Hotelpersonal spricht zum Teil deutsch. Die Hotelzimmer sind einladend, sehr sauber und in einem guten Zustand. Die Angebote der beiden Nachbarhotels können ebenfalls genutzt werden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen. Um hohe Telefonkosten zu vermeiden empfehlen wir den Kauf eines günstigen Prepaidhandys in Puerto Plata. Karten dafür kann man im Hotel in der Apotheke kaufen. Beim Aufladen des Handys ist man an der Rezeption behilflich. Das Wetter im Juli hätte nicht besser sein können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns gebuchte Doppelzimmer war hell, geräumig und in einem sehr guten Zustand. Es war ausgestattet mit einem Amerikanischen Doppelbett,Kühlschrank, Klimaanlage, TV (Deutsche Welle), Safe und Telefon. Es gab ausreichend Platz und Bügel im Schrank. Auf dem Balkon gab es einen Wäschetrockner.(Klammern nicht vergessen!) Das Bad war in einem guten Zustand und wurde, wie auch das gesamte Zimmer stets vorbildlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Die Buffets waren auch für das Auge ein Genuss. Sauberkeit und Hygiene waren, wie im gesamten Hotel, vorbildlich. Es gab Themenabende, landestypische und internationale Küche. Die Spezialitätenrestaurants sind empfehlenswert. Die drei Bars des Hotels bieten einen guten Service, die Qualität der Drinks entsprach jedoch nicht immer unserem Geschmack. Das Personal freut sich über Trinkgelder und zeigt dies auch durch besonders aufmerksamen Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Die freundlichen Kellner sind sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen, sprechen aber überwiegend englisch und spanisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, waren sehr sauber und stets mit Blüten dekoriert. Der Handtuchwechsel erfolgte ebenfalls täglich. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Bei Problemen war der deutsche Gästebetreuer Herr Friedrich sehr hilfreich. Da wir über TUI gebucht hatten, erhielten wir bei der Rückreise unsere Bordkarten bereits im Hotel und gaben dort auch unser Gepäck auf, toller Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Mitnahme von Badeschuhen ist zu empfehlen, da man im Wasser auf Steine oder Seeigel treten könnte. Die Lage der gesamten Hotelanlage ist traumhaft. Das Wasser ist kristallklar, es gibt viele Schatten spendende Palmen, immer freie Liegen am Strand und der Blick auf die Berge ist toll. Falls die Steine im Wasser stören, der Strand am RIU Mambo ist schöner. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Karibischen Straße der Hotelanlage, aber die Preise sind sehr hoch. Empfehlenswert ist die Apotheke. Gute Einkaufsmöglichkeiten in Puerto Plata.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Ulf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3