Alle Bewertungen anzeigen
Werner und Uschi (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Beinahe perfekt
5,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist wunderschön und tiptop gepflegt. Kleine Häuserblocks anstatt großen Hotelkomplexen erfreuen das Auge. Die Sauberkeit lässt Nichts zu wünschen übrig. Sämtliche Böden (auch im Außenbereich) werden täglich gründlichst gereinigt. Eigenes Personal ist sogar zur Verteilung eines Desinfektionsgels bei allen WCs und Restauranteingängen zugewiesen. Absolut familienfreundlich und behindertengerecht. In der gesamten Anlage gibt es keinen Handyempfang, außer beim Hochzeitspavillion. Im August ist tägliches Gewitter am späten Nachmittag möglich, stört aber eigentlich nicht wirklich, da es immer nur ca. 1 Stunde dauert und es trotzdem sehr warm bleibt. Außerdem gibt es in jedem Zimmer einen Schirm. Wer mit LTU fliegt kommt in den Genuss eines Easy-Check-Ins (Einchecken für den Rückflug + Kofferabgabe gleich im Hotel).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit ausreichendem Stauraum für Kleidung sowie Gepäck. Sehr große Betten. Die Minibar ist immer gefüllt und sehr praktisch. Außerdem gibt es Trinkwasser in Kanistern extra zum Zähneputzen. Die Gänge sind leider etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausgezeichnet!!! Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei, da das Angebot sehr vielfältig war. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es war jedenmal eine Freude auszuwählen und zu genießen. Die Tische waren jeden Tag anders gedeckt und die Kellner waren sehr zuvorkommend und aufmerksam. Auch an den Bars war das Personal sehr kompetent, freundlich und flott. Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ausgesprochen freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen (sogar Garten- und Reinigungspersonal). Spanischkenntnisse nicht notwendig, weil meist Englisch und teilweise Deutsch gesprochen wird. Wie alles in der Anlage ist auch die Zimmerreinigung bestens (sogar Balkon wird täglich gewischt). Check-In verlief schnell und reibungslos. Nach Eintreffen im Zimmer erfolgte gleich ein Anruf der Rezeption um sich zu erkundigen, ob mit dem Zimmer alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Die von uns erwähnte nicht funktionierende Fernbedienung wurde daraufhin sofort repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in einer hübschen Bucht und befindet sich somit direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten in der Karibischen Straße. Möchte man in die Stadt, braucht man allerdings ein Taxi. Transferzeit zum Flughafen 1 Stunde; zu Ocean World aber zB nur 15 Minuten. Reichhaltiges Ausflugsprogramm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist im Vergleich zu den letzten Jahren leider etwas abgefallen. Das Gleiche trifft auf die Abendshows zu (nur die Magic Show war beeindruckend). Tanzshows waren sogar äußerst schlecht. Etwas mühsam waren die Wassersportaktivitäten (für Tretboot, Kanu usw. musste man sich lange vorher anmelden). Was uns dieses Mal fehlte war der Tanzkurs im Trockenen (fand diesmal im Pool statt). Sehr schön angelegte Poollandschaft, und wieder müssen wir auf die extreme Sauberkeit hinweisen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner und Uschi
    Alter:41-45
    Bewertungen:6