Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
5 Sterne nicht gerechtfertigt!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der außen Bereich der Hotelanlage ist sehr gepflegt und macht einen sauberen Eindruck. Die Anlage ist sehr groß mit den beiden dazugehörigen Schwesterhotels (Merenge und Mambo).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war großzügig geschnitten und verfügte über ein Kingsizebett, eine Klimaanlage, Deckenventilator, genug Stauraum für die Kleidung, TV, Safe (haben wir nicht genutzt, wegen der vielen Beschwerden hier in Holidaycheck) und einen Balkon. Das Badezimmer war recht klein aber ausreichend. Das Zimmer könnte moderner eingerichtet werden, war aber denncoh sehr schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit einem Italiener und eine Snackbar die sich an manchem Abenden in das Steakhouse verwandelte. Im Hauptrestaurant gabe es das Frückstück, Mittagessen und Abendessen (Auswahl war vorhanden; doch wechselte nie; Quantität statt Qualität; Qualität war nie gleichbleibend, z.B Reis verkocht oder noch hart; Fleisch wie Schuhsollen; Fisch war tot gegrillt; Obst nie wechselnd immer nur Mango, Ananas und Papaya) Speisen wurden des öfteren vom Personal einfach umgerührt, damit die angetrockneten Speisen für den Gast ansehnlicher sind. Snackbar in allen 3 RIU Hotels gleich. Jeden Tag Hamburger, Pizza, Pommes, einen Auflauf und ein Nudelgericht. Saltbar bestandt aus: Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln, Möhren und Gurken. Imm allgemeinen sind die Speisen in allen Hotels sehr fettig und schwer, nichts für einen Sommerurlaub. Für Diabetiker genzlich ungeeignet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets höfflich und zuvorkommend. Die Kommunikation konnte in deutsch, englisch und spanisch erfolgen. Das Personal an den Bars direkt an der Rezeption war einfach fantastisch, jeder Wunsch wurde erfüllt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, dennoch war nicht wirklich der Standart eines 5 Sterne HOtels gegeben. z.B. Spiegel hatte nach dem gesamten Urlaub immer noch Wasserspritzer, der Sand vom Strand war auch noch da. Es wurde einfach nur oberflächig gereinigt. Man bekommt auch mal keine Handtücher, aber dann wie wir einfach an der Rezeption beschweren und es wird innerhalb der nächsten Minuten gebracht. Es folgt sogar ein Kontrollanruf der Rezeption, ob das Zimmermädchen die Handtücher gebracht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war in ca. 50 Metern zu erreichen. Doch der Strand des Bachata ist nicht zu empfehelen, da er sehr steinig ist. Nach Puerto Plata sind es mit dem Taxi ca. 10 Min.. Wir raten allen Touristen, keinen Schmuck zu tragen bei einem Stadtbummel. (Mir persönlich wurde von einem Taxi-Motorradfahrer die Kette vom Hals gerissen.) ist bestimmt nicht alltäglich, aber man sollte es dennoch erwähnen, da es sich um die Sicherheit der Touristen handelt. Unsere Ausflüge haben wir nicht über die TUI gebucht. Wendet euch an Andreas von Extra-Tours, da seit ihr gut bedient.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, wurde aber von uns nicht am Tag genutzt, es meisten nur Trinkspiele und Sportarten für ein Alter ab 40. Die Abendshows waren meist sehr interessant und unterhaltsam. Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht dirket außerhalb der Hotelanlage. Innerhalb des Hotels gab es die Karibische Starße in der sehr viele Gift-Shops gab, dennoch um das 3 fache teurer als in Puerto Plata. Den Pool haben wir nie genutzt, da wir das Meer direkt vor der Tür hatten. Der Pool hatte eine direkte Poolbar. De Liegen um den Pool herum wurden morgens gleich direkt schon mit Handtüchern vom Personal besetzt für die Lieblingsgäste. Im Gegenzug bekam das Personal und Animation von den Lieblingsgästen die Brote beim Frühstück geschmiert udn mitgebracht. Der Strand war direkt vorm Bachata sehr steinig und dreckig und ohne Badeschuhe nicht betretbar. Wer einen schönen Strandabschnitt dort sucht muss bis ans Ende zum Mambo gehen und sich dort ins Wasser begeben.Die Liegestühle vom Bachata waren einfach nur durchgelegen. Internetzugang gab es kostenlos mit dem eigenen Laptop oder Handy in der Hotelrezeption, doch der Zugang war nicht immer möglich eine Verbindung zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3