Das Hotel ist ganz in Ordnung. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und sehr gepflegt, das Essen ist abwechslungsreich. Die Zimmer und ein Teil der Anlage ist in die Jahre gekommen und könnte mal gründlicher überholt werden! Das kostenlose Wifi nahe der Lobby ist früh morgens OK, im Laufe des Tages ist zunehmend überlastet und langsam. Das kostenpflichte Wifi ist ziemlich teuer, dafür fast überall verfügbar. Am Besten in der Farmacy der Einkaufsstraße eine Sim Karte von Claro oder Orange kaufen. Zu unserer Zeit waren überwiegend Engländer und Canadier, deutsche Gäste waren in der Minderheit. Zum Schluss checkten sehr viele Einheimische ein. Wir haben einen Mietwagen für 7 Tage genommen und kennen einen deutschen, offiziellen und qualifizierten Reiseführer, dieser fuhr meistens durch den recht chaotischen Verkehr und zeigte uns abgelegene Ecken an der Nordküste , an denen wir meistens alleine waren und nicht abgefertigt wurden. Sehr zu empfehlen! Auf Anfrage weiter Infos.
Die Zimmer sind groß und mit Flachbildschirmen ausgestattet, leider gibt es nur zwei deutsche Programme. Die Klimaanlage stockte immer wieder und die gründliche Überholung wär schon wünschenswert. Das Bad ist mit einer Badewanne, die auch zum Duschen genutzt werden kann und einem Föhn ausgestattet. Auch die Armaturen sind leider schon in die Jahre gekommen.
Die Speiseangebote sind vielfältig und abwechselnd . Das Personal und zuvorkommende und hilfsbereit, ohne dass Trinkgelderwartung im Vordergrund stehen. 2 Spezialitäten Restaurants, die wir nicht genutzt haben, da das Essen im Hauptrestaurant gut war.
Sehr freundlich und hilfsbereit, ohne dass man die Erwartung auf ein Trinkgeld zu spüren bekommt. Der Gastronomieleiter Herr Freddy Cruz ist immer gut gelaunt und ein Garant für Qualität und Freundlichkeit. Die Zimmerreinigung ist gut. Wenn man Reparaturen beauftragt werden sie erledigt, aber leider nicht immer erfolgreich, dass liegt aber auch an dem Alter der Zimmer. Diese sollten mal gründlicher überholt werden, speziell die Klimaanlagen sind oftmals am Ende und laufen dann wieder kurzzeitig. Der Gästemanager Friedrich Streib ist eine gute Seele und hat immer ein offenes Ohr. Er ist das gelebte Qualitätsmanagment in Person.
Das Hotel liegt etwas abseits von Puerto Plata, ca. 8 KM. Alle Einrichtungen des benachbarten RIU Merenge durften kostenlos mit genutzt werden. Die Taxi Kosten sind im Hotel wie gewohnt überzogen. Bei Ausflügen lohnt es sich auf den deutschsprachigen Anbieter EXTRA Tours Sousa zurück zu greifen, es sind fast die gleichen Touren wie bei den üblichen Reiseanbieter, nur günstiger und familiärer. Seit Oktober wird der in der Nachbarschaft liegende Kreuzfahrtanlieger von Kreuzfahrtschiffen angefahren. Es ist beeindruckend, wenn morgens die großen Schiffe in den Hafen fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist angenehm warm, mit den Unterwasserstrudeldüsen waren wir sehr zufrieden. Angenehm ist die Poolbar, leider gibt es immer Gäste, die nicht mit diesen Angebot umgehen können. Marco erledigt gut gelaunt kompetet die Wünsche der Gäste .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |

