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Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Seminarhotel 4 Sterne, eher 3 Sterne, Servicewüste
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Auf Grund einer Überbuchung des Unternehmenseigenen Hotels wurde ich dort für 2 Nächte ausgelagert. Was mich sehr verwundert hat, war die Tatsache, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel handeln soll. Niemals! Ich habe schon in besseren 3 Sterne Hotels gewohnt. Kurze Zusammenfassung der Negativpunkte: Zimmer: Kleines Zimmer, Schmutzig, Beleuchtung eher dürftig, Spinnen an den Ecken und am 2. Tag ein Käfer im Zimmer. Bett total durchgelegen, Matratze ist eher was für den nächsten Besuch beim Orthopäden. Rückenschmerzen garantiert. Zimmer war bei Anreise nicht beheizt, Fenster stand offen. Gefühlte 15 Grad im Zimmer bei -2 Grad außentemperatur. Kalt. Musste erst geheizt werden. Badezimmer: Duschbereich wirkt unsauber und unhygienisch, alles sehr eng angeordnet. Reinigungspersonal hat nicht sauber gearbeitet, Haare am Boden und im Duschbereich. Toilettenpapier ist rauhes Umweltpapier. Abends hört man des öfteren auch bei geschlossenen Fenstern einen Güterzug vorbei fahren, leicht störend. Fernsehempfang war nicht immer Einwandfrei. Service: Katastrophe. Beim Check-In war alles okay, check-Out ging auch sehr schnell. Aber: Personal im Frühstücksrestaurant ist unfreundlich: Am 1. Tag redeten eine MA und eine Frau in Privatkleidung im "Servicebereich" des Restaurants knapp eine halbe Stunde lang über "Gott und die Welt" anstatt die morgendlichen Gäste zu begrüßen oder Tische abzuräumen bzw. Speisen nachzufüllen. Am 2. Tag begenete mir ein Mitarbeiter beim Gang zum Tisch und schaute nur weg, als ich ihn mit einem freundlichen Guten Morgen begrüßte. Später als ich feststellte, dass Nutella nicht gedeckt war (gab es am Vortag) sagte er nach kurzer Suche: "Steht doch da hinten!" - Als ich im Mitteilte, dass es eben nicht da steht lief er los und wollte mich überzeugen. Danach ging er in den "Servicebereich" und eine 2. Mitarbeiterin schaute, ob die Nutella nun wirklich nicht da steht. Nach 5 Minuten stand die Nutella endlich da. Leider mangelte es an Kommunikation - ein kurzen "Einen kleinen Augenblick, ich hole es sofort!" hätte schon einen professionelen Eindruck hinterlassen. Das gesamte ServicePersonal meidet den direkten Kontakt mit dem Gast und ein "Guten Morgen" oder "Guten Tag" war nirgends zu hören. Lediglich das Personal in der hoteleigenen Bar war sehr freundlich!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:8