- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Auf Grund einer Überbuchung des Unternehmenseigenen Hotels wurde ich dort für 2 Nächte ausgelagert. Was mich sehr verwundert hat, war die Tatsache, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel handeln soll. Niemals! Ich habe schon in besseren 3 Sterne Hotels gewohnt. Kurze Zusammenfassung der Negativpunkte: Zimmer: Kleines Zimmer, Schmutzig, Beleuchtung eher dürftig, Spinnen an den Ecken und am 2. Tag ein Käfer im Zimmer. Bett total durchgelegen, Matratze ist eher was für den nächsten Besuch beim Orthopäden. Rückenschmerzen garantiert. Zimmer war bei Anreise nicht beheizt, Fenster stand offen. Gefühlte 15 Grad im Zimmer bei -2 Grad außentemperatur. Kalt. Musste erst geheizt werden. Badezimmer: Duschbereich wirkt unsauber und unhygienisch, alles sehr eng angeordnet. Reinigungspersonal hat nicht sauber gearbeitet, Haare am Boden und im Duschbereich. Toilettenpapier ist rauhes Umweltpapier. Abends hört man des öfteren auch bei geschlossenen Fenstern einen Güterzug vorbei fahren, leicht störend. Fernsehempfang war nicht immer Einwandfrei. Service: Katastrophe. Beim Check-In war alles okay, check-Out ging auch sehr schnell. Aber: Personal im Frühstücksrestaurant ist unfreundlich: Am 1. Tag redeten eine MA und eine Frau in Privatkleidung im "Servicebereich" des Restaurants knapp eine halbe Stunde lang über "Gott und die Welt" anstatt die morgendlichen Gäste zu begrüßen oder Tische abzuräumen bzw. Speisen nachzufüllen. Am 2. Tag begenete mir ein Mitarbeiter beim Gang zum Tisch und schaute nur weg, als ich ihn mit einem freundlichen Guten Morgen begrüßte. Später als ich feststellte, dass Nutella nicht gedeckt war (gab es am Vortag) sagte er nach kurzer Suche: "Steht doch da hinten!" - Als ich im Mitteilte, dass es eben nicht da steht lief er los und wollte mich überzeugen. Danach ging er in den "Servicebereich" und eine 2. Mitarbeiterin schaute, ob die Nutella nun wirklich nicht da steht. Nach 5 Minuten stand die Nutella endlich da. Leider mangelte es an Kommunikation - ein kurzen "Einen kleinen Augenblick, ich hole es sofort!" hätte schon einen professionelen Eindruck hinterlassen. Das gesamte ServicePersonal meidet den direkten Kontakt mit dem Gast und ein "Guten Morgen" oder "Guten Tag" war nirgends zu hören. Lediglich das Personal in der hoteleigenen Bar war sehr freundlich!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |