Alle Bewertungen anzeigen
Franz (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Zum abgewöhnen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Seminaros-Hotel, wenige Minuten von der A8 am Ortseingang von Bad Boll gelegen, ist ein echtes Seminar-Hotel - vom Lärm durch feiernde Gäste auf dem Vorplatz in den über dem Eingang gelegenen Zimmern bis hin zum bekannten Convinence-Food ist alles vorhanden. WLAN ist zu bezahlen (vorsicht : der Ein-Tag-Tarif meint wirklich einen Tag, d.h., wenn man ihn um 22:00 Uhr bucht ist laut Rezeption der Tag um 24:00 Uhr vorbei), die stickige Kegelbahn, in der die Klima-Anlage defekt oder ausgeschaltet ist und andere "nette" Details wie falsch gebuchte Getränke in zig Fällen auf der Zimmer-Rechnung sind usus und werden nicht als Grund zur Verbesserung angesehen sondern als lästige Nörgelei eines Gastes. Die Maisonette-Räume sind im Sommer nicht zu empfehlen, da der Schlafbereich in der oberen Etage liegt und mangels Lüftungsmöglichkeit völlig aufgeheizt ist, im Winter hingegen kann schon auch mal die Heizung ausfallen. Die Seminar-Räumlichkeiten sind nicht auf dem Stand der Technik, sowohl Beschallung wie auch Bild-Technik sind quasi nicht vorhanden. Der Service bemüht sich - bekommt es aber aufgrund der Vielzahl an Gästen öfters nicht hin, Essen pünkltich an den Tisch zu bekommen. Wartezeiten von 30-45 minuten kommen durchaus vor. Dafür bleibt beim Frühstücksbüffet (reichhaltige Auswahl) das benutzte Geschirr schon mal länger stehen. Ist ein Mttags oder Abend-Büffet aufgebaut so entstehen gerne lange Schlangen, da der Aufbau für den gleichzeitigen Ansturm von dutzenden Gästen nicht ausgelegt ist. Wenn ich nicht dort regelmässig wegen Weiterbildungs-Seminaren hin müsste, würde ich dort auf keinen Fall buchen !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:31-35
    Bewertungen:1