Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Erwartung hoch...Realität ernüchternd
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Dieses Hotel hat eine hohe Erwartung geschürt, durch Bilder, Rezensionen, Sterne Angabe. Hier bezahlt man einen hohen Preis für viel Enttäuschung. Angekommen im Hotel fiel uns die große Eingangshalle auf. Alles machte einen vernünftigen Eindruck auf uns. Leider kamen wir mit 3 Stunden Verspätung an, wofür das Hotel keine Schuld trifft, es uns jedoch sehr verwundert hat, dass wir nicht direkt ins Zimmer konnten. Gebucht haben wir eine Famimienvilla. Auf den Bilder des Hotels klar zu sehen war ein Schlafzimmer, welches separiert von einem Wohnzimmer war. Als wir dann nach ca 1 Stunde ins Zimmer kamen mussten wir ein paar Dinge feststellen. Der Grund für den verspäteten Einzug war, dass noch Malerarbeiten abgeschlossen wurden. Der Hausmeister kam gerade mit Pinsel und Farbe aus dem Zimmer, währen der Roomservice die letzten Dinge freigestellte. Erstaunlicherweise war das Zimmer keine Famimienvilla wie auf den Bildern des Hotels, sondern 1 größer Raum mit einem Hochbett und einer Art Schlafcouch. Dazu kamen ein paar weitere Dinge. Dies haben wir direkt reklamiert und nach 2 Tagen ein neues Zimmer bekommen mit separierten Schlafzimmer in einer Anhöhe. Jedoch war das Klimagerät oben so laut und der Ablaufschlauf so heiss, dass weder auf Grund der Lautstärke, noch auf Grund der Hitzeentwicklung des Abluftschlauchs an Schlaf zu denken war. Wenn man die Klima anmacht heizt sich der Raum noch mehr auf statt abzukühlen. Meine Frau ist immer wieder nachts zu den Kindern runter, um etwas Schlaf zu bekommen. Alle weiteren Dinge und Anmerkungen findet man in der Einzelbewertung!-


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zum Teil sehr dreckig. Schimmel in der Minibar, Dusche, Waschbecken, Holzdecke etc. Lampen und Wascharmaturen teilweise lose.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man findet etwas, notgedrungen, aber gut ist sicherlich anders. Das V.I.P. Restaurant ist eine Katastrophe. Wir sind lieber in das laute, überfüllte Hauptrestaurant gegangen. Dort hatte man das Glück auch mal warmes Essen zu bekommen. Bei der Bestellung von einem Glas Weisswein, schüttete man mir, weil kein kalter Wein vorhanden, das geschmolzene Eiswasser ins Glas und dazu einen Schluck Wein. Obwohl ich es gesehen habe, wurde es abgestritten, auch beim ersten Versuch dem Barmanager den Vorfall zu melden, wurde dies abgestritten. Erst nachdem ich sehr laut wurde, kam eine Entschuldigung. Hier wurde durch Emre entsprechend vermittelt. Salat- oder Fischplatten, sowie Wurst und Käse werden nicht gekühlt am Buffet, sondern stehen bei Raumtemperatur. Die Wärmebehälter für das Essen werden nicht zusätzlich beheizt, sondern Leben von der Hitze des Essens. Ausser den Softdrinks, Sprudelwasser und Bier sind alle Getränke warm, teilweise sehr warm. Wenn man also kein Freund von Eiswürfeln ist, sollte man sich auf dir genannten Getränke beschränken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist grösstenteils schwer einzuordnen. Da es nur ganz wenige gibt mit denen man sich verständigen kann. Personal wurde den Gästen angepasst. Bei 98% russischer Auslastung in einem 2500 Personen Hotel hat man extra Personal aus Russland angeheuert. Reklamationen werden meist von einem Herren namens Emre entgegen genommen. Seine Aufgabe ist es den Gästen ein gutes Gefühl zu geben. Jedoch liegt das Problem meines Erachtens beim Management, dass Fehler des Personals, Mängel am Hotel, dem Service, dem Essen usw. entweder gar nicht anerkennt und sagt, dass dies so nicht sei, oder sogar sagt, es ist so und man solle sich damit arrangieren. Wir sind nachher bei Reklamationen nicht mehr hingegangen , sondern haben alles dokumentiert. Bei einem Versuch das Hotel zu wechseln, wollte man unser "Upgrade" auf ein schwarzes Bändchen sogar wieder rückgängig machen. Da man jedoch keinerlei Verschulden bei sich gesehen hat, wollte man sich auf evtl. Stornos nicht einlassen und keine Rückerstattung zulassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwas abseits von Belek gelegen. Fußläufig gibt es keine Möglichkeiten ein Restaurant oder Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen. Im 30 min. Turnus fährt jedoch ein Bus, der 1 Euro pro erwachsene Person nimmt um nach Belek ins Stadtzentrum zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das ist okay, wenn man es nutzen möchte. Animation für Erwachsene und Kinder wird geboten. Die Animation haben wir Erwachsene nicht wirklich genutzt, aber der Kontakt zu den Animateuren war immer sehr sehr freundlich und herzlich. Fatih, der Chef der Kinderanimation war sehr nett und freundlich. Er hat unseren Kindern Natali zur Seite gestellt. Sie sprach zwar kein Deutsch, was aber nichts daran änderte, dass unsere Kinder total hin und weg von ihr waren. Fatih wusste immer wo die Kinder sind. Hier muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen. Abendprogramm gibt es auch. Sehr schön sind die Red und Whitepartys. Diese finden mittwochs und samstags statt. Wirklich klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Jens zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir möchten İhnen mitteilen dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre kommentare sind uns wichtig damit wir uns in zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem wohlgefühl nach Hause schicken wollen. A. Emre Erdal Geastebetreuung Supervisor Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage