- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund früherer Bewertungen haben wir erwartet, dass uns im Hotel sich sehr schlecht benehmende Nationalitäten (Russen) erwarten. Das war nicht der Fall!! Es waren zwar zahlreiche Osteuropäer dort, dia aber in keinster Weise aufgefallen sind. Haben sogar einvernehmlich deutsch-russisches Fußballspiel gesehen. Auch die Sprache im Hotel war in erster Linie deutsch mit Übersetzung ins Russische, Türkische und Englische. Ich denke jedoch, dass sich die Hotelsprache nach dem Anteil der Nationalitäten im Hotel richtet und zu unserer Reisezeit die deutschsprachigen Gäste in der Überzahl waren. Das würde zumindest die früheren schlechten Bewertungen diesbezüglich erklären. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub in einem unserer Meinung nach 3-4* Hotel! Preis-Leistungsverhältnis war bei uns relativ gut, daher können wir das Hotel weiter empfehlen.
Wir hatten ein schönes Familienzimmer im Hauptgebäude mit tollem Blick auf das Meer. Der Platz und die Zimmerreinigung war ausreichend. Uns hat gestört, dass es keinen Spender für Duschgel gab sondern nur kleine Mini-Fläschchen, die eigentlich als Erinnerung gedacht waren aber für eine vierköpfige Familie nicht ausreichen. Wir haben dann in der Apotheke (billiger als in Läden!) zusätzlich Duschgel gekauft. Ausserdem waren die Kleiderbügel sehr nervig weil sie bei der geringsten Belastung abgefallen sind und so die meisten Kleidungsstücke gelegt werden mußten. Ansonsten alles ok.
Die Verpflegung hat einem 3-4 Sternehotel entsprochen - der 5. (türkische) Stern unserer Meinung nicht gerechtfertigt. Das Buffet war zwar sehr groß aber nach einigen Tagen ist aufgefallen, dass es meistens das Gleiche gab (Vorspeisen, Salate, Nachspeise). Das warme Essen wechselte zwar aber besondere Highlights gab es eigentlich nicht. Das lange Anstehen bei der Gözleme-Frau und dem Eis wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Das Personal war freundlich zu allen Gästen. Bevorzugung einzelner Nationen haben wir nicht beobachtet. Die Rezeption fiel weder durch besondere Freundlichkeit auf noch durch das Gegenteil. Die männlichen Bediensteten an der Rezeption konnten Deutsch; die Frauen in der Regel jedoch nicht. Dass kein Deutsch verstanden wird in einem türkischen Hotel kann man noch verstehen, dass in einem angeblichen 5 Sternehotel jedoch auch kein Englisch gesprochen wird (an der Rezeption) ist m. E. nicht nachzuvollziehen. Alles andere wurde schon öfters erwähnt (Shuttle-Bus etc).
Die Sterne für die Lage geben wir aufgrund der tollen Strandlage! Insbesondere der hoteleigene Steg ist super mit einem traumhaften Ausblick und Möglichkeit zum Sonnen. Ansonsten liegt das Hotel ziemlich abgelegen. Dolmusfahrten sind zumindest nachts nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation nicht in Anspruch genommen. Besondere Aktionen haben wir nicht beobachtet. Die Abendunterhaltung war recht gut. Haben schon viel schlechteres aber auch besseres gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL