Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Arkadius (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Familienhotel mit super Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel direkt am Strand mit tollem Steg. Es befindet sich in der Nähe von Manavgat und Side. Wir haben es gebucht, da wir einen Familienurlaub machen wollten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und bekamen ein Zimmer mit Meerblick. Das fanden wir natürlich super, da wir im Haupthaus waren und dann noch Meerblick hatten. Allerdings war es dort auch sehr laut bis ca. 1 Uhr, aber man konnte die Shows so auch vom Balkon aus beobachten. Trotzdem konnte man selbst mit Ohropax bis 1 nicht schlafen. Wer früher ins Bett geht, sollte lieber ein Zimmer mit Gartenblick im Haupthaus buchen. Zu unserem Zimmer: Einfache Ausstattung: 2 Betten, ein Sofa, TV, Wasserkocher, Minibar (wurde täglich mit Wasser, Bier und Pepsi aufgefüllt), Badewanne, Föhn, Safe (kostenlos). Insgesamt wirkte das ganze Zimmer renovierungsbedürftig. Das Zimmer wurde täglich gesäubert, aber nicht sonderlich ordentlich, obwohl wir täglich Trinkgeld hinterlassen haben. Der Laminatboden war total verschmiert und die Spiegel wurden überhaupt nicht geputzt. Alles sehr grob geputzt. Das haben wir in 3 Sterne Hotels sogar schon besser erlebt. In unserem letzten 3 Sterne Hotel konnten wir vom Boden essen. Der Tv hatte einige deutsche Programme, aber der Bildschirm war sehr verpixelt. Wir persönlich finden, dass das Zimmer selbst 3 Sterne verdient hat. Trotzdem haben wir nicht viel bezahlt und daher hatten wir auch keine hohen Erwartungen. Die ganze Hotelanlage ist auch renovierungsbedürftig und wurde auch teilweise gebaut, als wir ankamen, aber nicht in unserem Bereich, sondern am Aquapark und hinter dem Aquapark werden neue Häuser gebaut. Der Garten war sehr schön und geplegt, die Häuser im Garten wirkten aber sehr alt, noch älter als unser Zimmer im Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir gut. Wir haben nur zwei Kritikpunkte: Es gab wenig Obst, wir hätten uns geschnittenes Obst gewünscht wie Wassermelone und das Essen war auch teilweise nicht mehr so warm. Trotzdem haben wir gemerkt, dass versucht wurde zu variieren. Mal mehr Fleisch, mal mehr Fisch, mal Linsen, mal Bohnen, mal mehr Reis, mal mehr Nudeln. Also insgesamt war immer etwas für jeden dabei und wir wurden mehr als satt ohne irgendwelche Magen-Darm-Probleme zu haben. Also das Essen ist uns gut gekommen. Die Waffeln und das Eis waren auch super lecker, die türkische Pizza und die Omletts waren auch gut. Wir haben das A-la-carte-Restaurant "Mexico" ausgewählt, da wir dachten, dass wir dort auch das türkische Essen bestellen können. Das Essen war gut, aber sehr scharf, für Kinder ungeeignet. Die anderen A-la-carte-Restaurants haben wir nicht ausgetestet, aber ich würde das nächste Mal Ottoman-Restaurant wählen oder das italienische Restaurant. Man muss es vorher an einem "Stehcomputer" reservieren, am besten direkt am ersten Tag bei Anreise, da es oft ausgebucht ist. Was uns aber im a-la-carte Restaurant aufgefallen ist: Die Mitarbeiter konnten sehr gut Deutsch und Englisch, legten großen Wert auf 5 Sterne- Service. Wobei das Essen selbst eher 4 Sterne war, aber auch nicht unseren Geschmack getroffen hat.


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft haben wir wenig Informationen über das Hotel bekommen. Die Rezeptionistin konnte schlechtes Englisch und wir mussten vieles erfragen. Wir hatten das Gefühl, dass sie uns schnell loswerden will. Sie drückte uns ein Infoflyer in die Hand und sagte: Da steht alles drin. Der Portier konnte Deutsch und war sehr freundlich, nahm unsere Koffer. Was wir positiv hervorheben müssen: Wir haben einen kostenlosen Late-Check-Out bis 13:30 bekommen und das Wlan war super. Wir hatten sogar sehr gutes Internet am Steg. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, aber auch ängstlich. Dort scheinen die Mitarbeiter sehr unter Druck zu arbeiten. Kundenzufriedenheit scheint allen sehr wichtig zu sein und man merkte, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand in einer Ortschaft namens Kizilagac in der Nähe von Manavgat und Side. Mit dem Dolmus erreicht man Manavgat in ca. 30 Minuten (1 Euro pro Person) , Side in 45 Min (2 Euro pro Person). Mit dem Taxi fährt man jeweils nur 15 Min. Für das Taxi nach Manavgat haben wir 10 Euro und nach Side 15 Euro bezahlt. Viele Taxifahrer lassen nicht mit sich verhandeln, aber man muss es einfach versuchen. Den Wasserfall kann man auch schnell mit dem Taxi erreichen. In Manvgat gibt es montags und donnerstags einen größeren Basar, in Side samstags. In direkter Umgebung des Hotels gibt es den Alibaba Bazar und einige kleine Läden, die unseres Erachtens überteuert sind. Daher lieber in Lira zahlen, da fast alle Verkäufer nur Euro wollen und abzocken. Zudem kann man stündlich mit dem kostenlosen Shuttle-Bus des Hotels in ein Einkaufszentrum, das 2 km entfernt ist, fahren. Dort gibt es Festpreise ohne Verhandlung, aber wir haben es nicht besucht, da wir lieber direkt zum Basar nach Manavgat gefahren sind, der übrigens günstiger ist als in Side. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1-1,5 Stunden. Der Strand selbst ist sehr steinig und gefiel uns nicht so, da er auch schnell tief wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab sehr viele Freizeitangebote, besonders für Kinder: Kinderdisco, Spiele, Miniclub, Hüpfburgen, Karussels, aber auch für Erwachsene: 1x wöchentlich Karaoke, Sänger, Shows, Shisha, Pilates etc. Die Animation war sehr gut und auch nicht aufdringlich. Was uns gestört hat war, dass die Coins für die Spielautomaten für die Kinder sehr teuer waren: 1,50 Euro pro Spiel, das ca. 1-2 Minuten dauert. Nach den Preisen für die Karussels haben wir nicht einmal gefragt. Wir fanden generell vieles überteuert: Massage (40-50 Euro), Billig-Wasser im Hotelshop (1 Euro). Es gibt auch ein Fitnesscenter und eine Sauna, das wir nicht genutzt haben, da wir die Mitarbeiter im Spa unfreundlich fanden. Besonders die Frau, die die Handtücher ausgeteilt hat, war unfreundlich. Insgesamt gibt es 2 Pools, einer besteht aus 3 Teilen für Schwimmer, Nichtschwimmer und Kleinkinder. Die Pools fanden wir renovierungsbedürftig, besonders die Leitern, die sehr wackelig waren und das Hallenbad wirkte sehr ungepflegt. Dann gibt es noch den Aquapark, der von 10-12 und von 14-16 Uhr geöffnet ist, dieser befindet sich etwas weiter weg. Insgesamt waren wir mit dem Animationsprogramm und den Freizeitangeboten sehr zufrieden. 5 Sterne für Animation und auch die Anzahl der Mitarbeiter. Wir hatten das Gefühl es gab zu viele Mitarbeiter. In dem Hotel gab es viele Russen, bestimmt 70 Prozent, aber wir empfanden diese angenehmer als die Deutschen, die immer über alles meckern und nie zufrieden sind. Man kann eben für so wenig Geld nicht puren Luxus erwarten, auch wenn man 5 Sterne bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arkadius
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie uns diesen konstruktiven und schönen Kommentar mitgeteilt haben. Alle geschriebenen Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Sie sind ein Spiegel für unsere Entwicklung. Wir sehen, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel im Allgemeinen hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Selectum Familie Komfort Seite

    Offizielle Hotel Homepage