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Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schlechter Service, viel Anfängerfehler und das 6 Wochen nac
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das neuerbaute Hotel befindet sich im Ort Kizilagac, ca 15 km von Manavgat entfernt. Das mit 5.5 Sternen klassifizierte Hotel (tatsächlich höchstens 4 Sterne mit vergleichbaren Hotels) hat eine schöne Lobby,Wellnessbereich, mehrere Restaurants und Bars. Es befindet sich direkt an einem sehr schönen Strand. Die All-Inclusive-Verpflegung ist sehr gut. Das Essen abwechslungsreich und von guter Qualität. Getränke (außer einheimischer Alkoholika) waren ebenfalls sehr gut und abwechslungsreich. Das sehr familienfreundliche Hotel wird überwiegend von russischen Staatsbürgern und Israelis besucht. Die deutschen Gäste waren während unserer Anwesenheit eher in der Minderzahl, was man im auch im Servive merkte. Für den Preis von 2400 Euro für zwei Personen, hätte ich absolut mehr erwartet. Ausflüge etc. sind mit absoluten Mehrkosten verbunden. Da überlegt man , ob man für dieses Geld seinen Urlaub nicht woanders verbringt. Wir waren entäuscht, nicht nur vom Hotel sondern auch vom Land selber. Überall versuchte jeder , die Urlauber über den Tisch zu ziehen und seinen Reibach zu machen. Aus diesem Grund nie wieder Türkei, bzw. Türkische Riviera. Dieser Meinung waren einige Urlauber im Hotel, sowie am Flughafen Antalya.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet und ralativ groß. Safe und Minibar, sowie TV waren inclusive. Die Sauberkeit war auf unserer Etage in Ordnung. Leichte Schimmelbildung an den Toilettenwänden. Man sollte jedoch nicht vor 01.30 Uhr ins Bett gehen, da die überlaute Techno-Musik am Strand nicht gerade für ruhigen Schlaf sorgt. In 14 Tagen wurden nur die gleichen Songs gespielt. Da´s hat tierisch genervt. Täglich wurde die Bettwäsche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war bis auf die Themenrestaurants absolut in Ordnung. Internationale Küche. Schmackhaft und reichhaltig. Rund um die Uhr gab es unterschiedliche Gerichte. Auf den Service möchte ich nicht nocheinmal eingehen, da ich dieses ja schon unter Punkt 4. getan habe. Ich wiederhole nur: Das ging gar nicht!!! Erlebnis im Restaurant Istanbul: Nach einem mondänen Empfang wurde man zu den Tischen geleitet. Die Suppe wurde schnell gebracht, worauf auch sehr schnell die Vorspeise folgte. Man bemühte sich vergeblich, mit 8 Kellnern ca. 30 Gäste zu bewirten. Es lief hinten und vorne nicht. Ich habe mir den Wein hinterher selber am Service-Portal eingeschenkt. Das Hauptgericht war kalt. Danach verließen einige Gäste das Restaurant, da man nach einer Stunde Wartezeit nicht mehr wusste, ob noch das Dessert gereicht wird. Das kam dann auf Nachfrage ein wenig verspätet. Fazit: Ich hätte lieber im großen Restaurant gegessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war schlicht und ergreifend als ungenügend zu bezeichnen. Das Management des Hotels hat es innerhalb von sechs Wochen nach Neueröffnung nicht geschafft, das Personal über Freundlichkeit und den Umgang mit Kunden aufzuklären. Wie schon erwähnt ist das Hotel mit 5.5 Sternen klassifiziert. Im Restaurant wurden einem die Teller und Getränke unter der Nase weggezogen. Ein Guten Abend, Hallo wie gehts, kannten die meisten Servicekräfte nicht. Insgesamt glänzte das Personal durch Falschinformationen und Unwissenheit. An der Rezeption konnte man nicht sagen, wann der Hotelarzt erreichbar ist. Desweiteren gab es angeblich kein Internet, obwohl der Terminal in der Lobby stand etc. Die Kellner hinter der Bar sprachen nur die türkische und russische Sprache. Selbst Englisch war zu viel des Guten. Deswegen wurden einige Bestellungen nicht verstanden, oder man hat einfach andere Getränke serviert. Einfach rundum schlecht!!!!! Die einzige Sonne erteile ich der Putzfrau, die sich stets bemühte. Unser Zimmer war immer sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand in der Einöde von Kizilagac. Nach Manavgat sind es ca. 15 km. Nach einer Woche Aufenthalt wird es sehr langweilig, obwohl sich die Animation redlich bemühte, die Gäste bei Laune zu halten. Jedoch war die Animation fast überwiegend auf Russisch, so dass auf deutsche Urlauber fast gar nicht eingegangen wurde. Mehr dazu aber unter Punkt 4. Wenn man etwas erleben möchte, oder einfach mal nach Side oder Manavgat fahren möchte, ist das mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Preise fürs Taxi sollte man vorher aushandeln. Jedoch werden die Urlauber mittlerweile allerorts über den Tisch gezogen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Tennisplatz, Stranddisco und ein Wellnessbereich. Reichlich Sonnenliegen und Schirme. Guter Handtuchservice. Die Preise waremn im Wellnessbereich OK. , jedoch ließ dort die Sauberkeit zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

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