Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Lyra Resort? Nicht zu Empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für den Preis nicht gut genug. Kommen seit 25 Jahren in die Türkei und das Lyra ist das Zweitschlechteste was wir bis dahin erleben durften.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eins der renovierten Zimmer, die als Familienzimmer im Haupthaus liegen. Bis auf den Meeresblick keine 5-Sterne. Für 4 Personen viel zu klein, Badezimmer zu dunkel und die Sauberkeit so lala.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach 4 Tagen kennt man alle Gerichte. Das kennen wir aus der Türkei weit aus besser. Was gar nicht geht, ist das Frühstück. Keinerlei Obstsalat oder Cerealien. Pfirsiche und Kirschen aus der Dose bzw. buntes Kindermüsli waren immer da. Es gab Tage, da waren die Brötchen um 9:30 Uhr alle und wurden nicht nachgelegt. Obst ist in der Türkei sehr günstig und immer zu haben. Außer im Lyra... Da das Hotel anscheinend komplett ausgebucht war und es an Personal gefehlt hat, gab es an allen Ecken Stress. Zu wenig Tische, zu wenig Geschirr, zu wenig von den interessanten Speisen, man musste teilweise 25 Minuten auf Getränke warten usw.. Im Hauptrestaurant ist es immer sehr Laut und immer hektisch, lieber draußen sitzen, wenn das Wetter es zulässt. Wenn die Tische abgeräumt wurden, war immer ein Beiwagen dabei. Auf diesem wurde das benutzt Geschirr und und die Speisereste vom Nachbartisch auf Augenhöhe zusammengekratzt, was etwas unappetitlich ist. Was für mich aber das absolute "NOGO" war, im Hauptrestaurant ist eine Ecke an der die Getränke ausgegeben werden. Dort hat es in den kompletten 14 Tagen nach Sch.... sorry Fäkalien gerochen. Von den A la Carte-Restaurants kann ich auch nur das Italienische empfehlen, gutes Essen aufmerksame Bedienung. Beim Osmanischen haben wir uns gefreut, das die Bestellung irgendwann geklappt hat, weil der Kellner nur Türkisch gesprochen hat. Essen war in Ordnung, der Service mit 3 verschiedenen Getränken überfordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf 2 Kellner, die sich echt bemüht haben ist der Rest der Mannschaft komplett überfordert. Meiner Meinung nach, war das Hotel in allen Bereichen unterbesetzt. Die Gäste mussten immer auf irgendwas warten. Ob es Tassen für Kaffee, Teller oder Besteck war, irgendwas hat immer gefehlt. Wenn dann wieder ein paar Tassen etc. kamen, musste man erst mal kontrollieren, ob es sauber war. Tische wurden in manchen Teilen des Hauptrestaurant so gut wie gar nicht abgeräumt bzw. neu eingedeckt. Wie schon gesagt, hat es einfach an Personal gefehlt. Die Rezeption war höflich, konnte bei vielen Fragen aber nicht helfen. Wenn etwas auf dem Zimmer gefehlt hat, haben wir das mit der Putzfrau direkt per Zeichensprache geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kizilagac liegt zwischen Side und Alanya. Wenn man mit dem Dolmus nach Side oder Alanya möchte, muss man in Manavgat umsteigen, d.h. selbst für die relativ kurze Strecke nach Side (25km) benötigt man um die 60 Minuten. An Markttagen etwas länger. Im Ort beim Hotel gibt es aber auch einen kleinen Bazar für das nötigste. Transfairzeit liegt bei 70-80 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness und Fitness-Anlagen waren Okay, Animation nett und nicht aufdringlich. Die Abendshows waren gut gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Olaf, Vielen dank, dass Sie Ihren Aufenthalt im Lyra Resort bewertet haben. Wir zielen es an, der Ort zu sein, andem sich jeder wie zuhause fühlt, deswegen sind wir über Ihre Bewertung sehr dankbar. Mit Ihrer Bewertung können wir unseren Service optimieren. Derzeit arbeiten wir hart daran unsere service, essen und zimmer zu verbessern. Ihr Beitrag wurde also mit dem Management besprochen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Beurteilung und wir hoffen, dass wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst genommen haben. Bitte bleiben Sie mit uns in Kontakt Kontakt E-Mail: guestrelation@lyrahotel.com Kontackt whatsup: 0090 534 891 09 00 Mit freundlichen Grüßen Lyra Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage