Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Lyra Resort Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß. Es gibt ein Haupthaus und einen Garten mit Bungalos. Die Zimmer im Haupthaus sind großzügig und größtenteils gut ausgerüstet. Die Bungalos haben eher Jugendherbergen Charakter und haben höchstens 2 * verdient. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Zur Gästestrucktur: 40% Russen, 25% Deutsche, 25% Franzosen, 10% Türken. Großbaustelle dirket neben dem Hotel. Keine geteerten Straßen. Tipp: wenn man den Kellner und dem Housekeping mal ein Trinkgeld zusteckt, bekommt man einen besseren Service. Die beste Reisezeit ist außerhalb der Saison, also im April oder Oktober.


Zimmer
  • Gut
  • Als wir nach anfänglichen Problemen ein Zimmer mit Meerblick hatten waren wir sehr zufrieden damit! Es gab ein Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Jedoch konnte man diese auf Grund von Vogelkot nicht nutzen! Klimaanlage und TV waren ok. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und den Safe bekam man gegen eine Gebühr von 1€ pro Tag. Das Badezimmer war sehr dunkel, in die Dusche kam kaum Licht. Bademäntel gab es keine und der Spiegle war verostet. Alles in allem war das Zimmer echt ok und man konnte es 2 Wochen aushalten. Wie wir von anderen Gästen mitbekommen haben, hatten wir Glück mit dem Zimmer. Andere hatten Zimmer die nicht einmal 2 * verdient haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war qualitativ gut, ebenso wie die Auswahl! Für jeden was dabei. Das Dessert Buffet bestand aus Torten, Früchten und einheimischen Spezialitäten. Die Kellner waren bemüht alle Gäste zu bedienen, es waren leider zu wenig Kellner für so viele Gäste da. Das Hotel war tageweise ausgebucht. Das Restaurant war sauber und das Essen frisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service Personal und das Housekeeping ist sehr freundlich. Die Angestellten an der Rezeption waren hingegen sehr unfreundlich und arrogant. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, haben aber nur eins mit Landblick bekommen! Als wir die Tui Reiseleitung zur Hilfe gezogen hatten waren wir erst recht verloren. Die Tui Reiseleitung, schrie uns an und meinte wir müssen für ein Meerblickzimmer 120€ extra bezahlen! Diese Frau ist eine Schande für TUI. Innerhalb von 10 min. wurden wir von dieser Frau wie Menschen 4. Klasse behandelt. Sie wurde zickig, laut, aggressiv und fing an histerisch meinen Freund anzuschreien. Die anderen Gäste die sich zu diesem Zeitpunkt in der Lobby befanden schauten uns als wären wir Verbrecher und immer mehr Schaulustige wurden von dem Geschrei der Dame angelockt. Kaum würde das Gespräch von meinem Freund mit dem Satz beendet: Mit sowas brauch ich mich im Urlaub nicht abgeben, kamen ca. 13 Leute auf uns zu die den ganzen Streit mitverfolgt haben und versuchten uns zu beruhigen, da wir nicht die einzigen seien. 80% der Deutschen Urlauben hatten genau dasselbe Problem. Merkwürdig oder?! Ab dem zweiten Tag standen jeden Tag ca. 20-30 Parteien in eine Schlange vor dem Tisch der TUI-Reiseleitung. Wir haben teilweise die Situation mitverfolgt und haben auch mit vielen anderen deutschen Urlauber Freundschaften geschlossen und alle hatten ein Zimmerproblem. Und alle hatten ein großes Problem mit Umgangsart der Reiseleitung. An der Rezeption dauerte es einige Minuten bis man bedient wurde, obwohl sie nichs zu tun hatten. Wenn man ein Problem hatte taten sie so als können sie kein deutsch. Regelmäßig war die Zimmerkarte defekt und wir kamen nicht mehr in unser Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - Direkte Strandlage. - 2 stündiger Transfer zum Flughafen - nächster Ort zum Einkaufen 10 Min mit Taxi (25€ hin und zurück + wartezeit des taxifahrers) entfernt - im Hotel gibt es ein paar Geschäfte und davor auch, ein Shoppingcenter ist im Aufbau - 2 Hotels sind dirket nebendran - Hotel liegt ziemlich in der Pampa - Ausflüge werden zur Genüge angeboten, aber von TUI zu unverschämt hohe Preise im Vergleich zu 2008. als Beispiel: eine Quadtour kostete 2008 30,-€ für dreistunden inkl. essen. 2009 kostete die gleiche Tour 49,-€ - am Starnd hat man die Möglichkeit Wassersport zu machen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot war ok! Um Tennisschläger und Bälle auszuleihen musste man 40€ hinterlegen! Find ich ziemlich überzogen... Mittags hatte man die Möglickeit Boccia, Volleyball, Dart, Bogenschießen. Desweiteren konnte man Kurse wie Aquafitness und Gym machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage