Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Enttäuschende Flitterwochen obwohl Stammgast
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Letztes Jahr haben wir zur selben Zeit einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel verlebt. Aufgrund unserer Begeisterung von damals haben wir uns dann dazu entschieden nach den anstrengenden Vorbereitungen für unsere Hochzeit dieses Hotel für unsere Flitterwochen zu buchen um dort richtig schön zu relaxen nach dem Stress. Im Hotel angekommen, mussten wir feststellen, dass sich in einem Jahr sehr viel verändern kann. Vor der Anlage sind nun eine ganze Reihe an Bungalowhäuschen hinzugekommen, was die Urlauberzahl in diesem Hotel nun drastisch ansteigen lässt. Leider ar das aber in den Prospekten nicht mitangegeben. Unsere Befürchtung das es nun zu Massenabfertigungen kommen würde, bestätigte sich auch nach kurzer Zeit. Das Essen war nicht mehr sehr abwechslungsreich, vor allem an der Poolbar, wie wir es vom Vorjahr her gewöhnt waren und es gab irgendwie immer geflügel in sämtlichen Variationen was aber doch alles aufs selbe hinauslief. Da war es letztes Jahr besser und man merkte das nun mehr "Mäuler" gestopft werden mussten. Einiges vom Service vom letzten Jahr war auch irgendwo auf der Strecke geblieben, so gab es zum Beispiel keine Obststunden mehr, etc. Die Ausflüge sind sehr gestiegen was die Preise angeht. Der Service im Hotel hat stark nachgelassen, man kann die gute Klasse nur noch bei dem Personal erkennen was schon in der letzten Saison da war. Am schlimmsten gestört hat uns aber der Mensch vom Hamam der hat einen bis zu 5 mal am Tag belästigt obwohl wir bereits mehrfach verneinten und das nicht in Anspruch nehmen wollten. Auch nach 3 maliger Beschwerde im Hotel änderte sich nichts und wir stellten uns bis Ende des Urlaubes auf unserer Liege am Pool oder Strand schlafend, wenn wir gesehen haben das einer dieser Leute im Anmarsch war. Zum Nachteil war aber das man genau bei diesen Leuten sich die Handtücher morgens abholen musste und man sich dann doch wieder mit ihnen auseinander setzen musste, was zum Schluss soweit wurde das man sich mit Gewalt fast durchsetzen musste um daran zu kommen und sich nciht wieder auf eine verlängerte Diskussion einzulassen. Die Putzfrauen waren auch nicht mehr auf dem Standart wie letztes Jahr und hatten nur noch runde Ecken, klar wenn SIe plötzlih sovile Zimemr mehr machen müssen leidet irgendwo der Service drunter was auch nciht mit Trinkgeld aufzufangen war, so das wir am Schluss keins mehr gegeben haben. Das Personal an der Lobbybar war äusserst freundlich und zuvorkommen, bestand aber auch zum grössten Teil aus Personal der Vorsaisson die anscheinend eine andere Kundenschulung genossen haben. Sehr zum negativen ist auch das eine 2-Klassen-Gesellschaft im Hotel entsteht, da man trotz Buchung von All-Inklusive diverse Getränke nicht bekommen hat, wie z. B. für Baileys oder ähnliches hätte man noch separat 3€ / Getränk zahlen sollen. Die Russen hatten das jedoch mit drin. Zimmerservice den es im Vorjahr gab und der auch dieses Mal mit in der Reisebeschreibung angegeben war, gab es auch nicht, stattdessen haben wir gesagt bekommen, dass der Service nur im Winter zu haben wäre. Ebenso wie eine Bar die rund um die Uhr aufhaben soll gibt es im ganzen Hotel nicht. Was wir aber dringend gebraucht hätten, da wir nachts um 4 im Hotel abgeholt wurden und die Nacht soweit durchgemacht haebn aber nicht mal die Möglichkeit bestand, aus irgendeinem Automat nen Kaffee zu bekommen. Schade fand ich auch das wir als Stammgäste nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit zu den Flitterwochen vom Hotel erhalten haben, obwohl das Reisebüro dem Hotel das mitgeteilt hatte und diese darüber Bescheid wussten. Unser Fazit: Das Hotel hat stark nachgelassen gegenüber letztem Jahr. In sämtlichen Bereichen. Wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch stellt, kann man hier dennoch einen schönen Urlaub verbringen da es ansich eine tolle Anlage ist. Wer allerdings in der letzten Saison schon mal da war, der sollte sich gut überlegen, da es nicht mehr dergleiche service ist. Wir werden jedenfalls nicht noch ein drittes mal in die Anlage fahren, haben aber dennoch das beste aus den Flitterwochen gemacht und schöne Stunden verlebt...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexa
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage