- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel hat Land u. Meerblick-Kein seitl. Blick möglich. Seit 3 Jahren besteht das Hotel nun-größere Abnutzung im ganzen Haus ist zu erkennen, hat vielleicht mit der Gästestruktur zu tun. Sauberkeit im Zimmer in Ordnung, jedoch die Toiletten in der Anlage müßten öfters gereinigt werden-alles naß etc. Das Frühstück läßt zu wünschen übrig. Altes Brot in Tüten eigepackt-lätschiges Baguette-entspicht nicht einem 5 Sterne Haus-Gäste sitzen oberkörperfrei am Tisch-ekelhaft! Man hat als Gast 1. Klasse doch alle Freheiten-die Kellner spuren-wenn sie ein orangefarbiges Armbändchen sehen. Tische werden nur zögernd abgeräumt-verschmutzte Tischdecken-werden nicht gewechselt-uberhaubt wenn man noch einen Tisch gegen 20 Uhr findet. Das Buffet ist großteils leergeräumt, weil die Eßkultur bei den Osteuropäern doch zu wünschen übrig läßt, denn alles horten an Speisen, um es dann stehen zu lassen, da spart das Hotel auch nicht, da muß man den Fehlbetrag doch bei den normal AI-Gäste reinholen durch überhöhte Getränkepreise zb. Bailis/Campari-keine importierten Drinks-die es sonst in jedem meiner ca 22 Türkeiaufenthalte in unterschiedliche Hotels inclusiv waren. Die Gästestrucktur waren überwiegend russische Gäste von jung bis alt, ein paar deutschsprachige Gäste mit Kindern. Berhindertengerecht nicht zu empfehlen. Familienfreundlich-warscheinlich nur der Preis-Keine Überdachung am Spielplatz-Animation für Kinder fast nur in Russisch am TV? Karusellgebühr für eine Fahrt 1€...... Dieses Hotel ist nichts für anspruchsvolle Türkeikenner-Gästekultur müßte geändert werden, denn denen schiebt man ulltra rein ,uns holt man viele Euros -für wenig Leistung raus, wir sind von Anfang bis Ende nicht als gerngesehener Gast betreut worden ob im Check in oder Restaurants Bars. Nur Herr Velly Gästebetreuung verdient ein besonderes Lob. Das Essen entsprach auch nicht unseren gewohnten Erwartungen-wir sind von 5 Sterne Häuser in der Türkei schon viele Male besser verwöhnt worden. Preisvehältniss schien bei Buchung in Ordnung im nachhinein waren die Euros ins Meer geschmissen, denn das Hotel müßte vom Management-bis zur unter Stufe neu orrientiert werden. Arkadenförmig müßte am Ziel gearbeitet werden-Kundenzufriedenheit-oberstes Gebot-mit Kritik umgehen-und sich kontunuierlich verbessern. Bitte nicht immer auf den Reisepreis schauen-nicht mit Berge u. Meer vereisen, da ist man nur eine Nummer unter vielen, der Reiseleiter ist nur an Verkauf von Reisen interesiert-nicht an den Anliegen der Gäste. Wir reisen nicht merhr mit dem Discountveranstalter. Alternativhotels wären nicht soweit vom Flugfen zb. in Antalya Lara 1. Barut Lara..2. Royal Wings. 3Delphin Palace..Diva Delphin. Concorde etc etwas teurer aber alle spitze von uns schon gereist, oder in Belek-durchweg die meisten hotels zu empfehlen-in Side zb. Royal Dragon...Asteria Side Sorgun...Side Kumköy Beach noch viele etliche unser langjährigen Türkeibesuche....Das LyraResort hat uns sehr enttäuscht-wir kommen wieder in die Türkei--jedoch niemehr ins Lyra Resort am Ende der Zivilisation ohne InfrastruckturUnser ganzer Frust liegt in der Berwertung und hoffe, daß noch mehr Gäste ihren Frust mit einer Negativbewertung folgen. Denn die paar guten Bewertungen von diesem Jahr täuschen über den tatsächlichen Bestand des Hotels.
Kleine Zimmer mit Kind eine Zumutung wenig Verstaumöglichkeiten. Villen besser für Familien im Gartengebäuden. Möbellierung einfacher Standard-keine Bademäntel/Kaffeekocher. etc.Klima funktionierte nur mit Zimmerkarte-nur spärlich-zentralgesteuert-wenn man Balkon offen läßt stechen die Moskitos gnadenlos auf uns ein. Ansonsten war Service im Zimmer ok.
Hauptrestaurant/Snackrestaurant/Alacartrestaurants vorhanden. Beach/Poolbar mit dürftigem Angebot. Das Hauptrestaurant strahlt eine Kühle-nichts freundl. aus immer überfüllt-Chaos bei den Tischen verschmutzt ,wird nicht neu eingedeckt-nicht abgerräumt. Am Morgen wird so ein Frühstücksdeckchen auf den Tischen gestellt, jedoch werden die Essensreste des Vorgastes nicht abgewischt-alles sehr unhiqhienisch-nicht nach HACCP Richtwerten. An der Strandsnackbar essen die Mitarbeiter vor den Gästen die Fleisch und Gebäckstücke weg-der Gast ist der Dumme! Oder man flirtet mit den russ. Möchtegernmodels-tauscht Telefonnummern-serviert denen alles ,obwohl Selfservice ist-anstatt, daß sie die Tische abräumen-säubern...usw.....Atmosphäre wie in Moskau-kein türk. Flair.Trinkgelder haben wir verteilt, doch sowenig wie noch nie, denn die meisten Mitarbeiter haben bei der Leistung ihr Gehalt nicht verdient. Unfreundlichkeit wird nicht noch belohnt!
Angekommen an der Reception-kein willkommen-nur Papier ausfüllen, warten bis alle von der Reisgruppe fertig waren-dann endloses Warten-4 Mitarbeiter grinsten uns arrogant an von der Reception-doch eine Zimmerzuweisung gab es noch nicht, obwohl wir als Erster eincheckten-warteten wir über 1 Stunde. Dann der Sckock als wir das Zimmer betraten, sehr heiß im Zimmer-Klima funktioniert nur wenn die Card drinsteckt-Kontakt-der Blick war links auf eine Baustelleund Landblick u. zu Nachbarhotel-wir hatten bei Berge u. Meer bei Buchung extra kein Landblick angegeben, das uns per Mail auch bestätigt wurde. Schlimmer war der Balkon, denn er war mit 2 großen Vogelnestern versehen-mit mehreren Vogelfamilien-die wie Geiersturzflug am Balkon rumkreisten-vom Vogekot auf den Stühlen Tisch zu schweigen! Man konnte den Balkon nicht benutzen. Mein Wunsch nach Zimmerwechsel wollten die Leute an der Reception nicht erfüllen. Einzig zu erwähnen war die Gästebetreuung"Herr Velly"er war bemüht konnte mir mit dem Zimmer nicht helfen. Kompetenz und Deutschkenntnisse waren sehr spärlich vorhanden-den Russen wurde in den Arsch gekniet-den deutschen-schämisch hinterhergelacht-so war unser Befinden-wir sind als Gast noch nie so schlecht behandelt worden ,wie im Lyra-viele Gäste schimpfen über das Hotel-ohne das sie es kundtun, denn sie meinen preisgünstig muß so sein, aber es geht auch besser. Zimmerreinigung war ok. Umgang mit Beschwerden wurden ignoriert, Wir mußten am Anreisetag auf die Freischaltung vom Safe ca 2 Stunden im zimmer warten bis jemand kam, telefonieren .beschwerden half alles nichts, wir waren hungrig, müde, der Tag war versaut, und so ging es Tag für Tag immer Ärger nichts als Probleme, wir wollten uns ein paar Tage erholen-doch dieser Urlaub war von anfang bis Ende Stress, der vermeid bar war, wenn die Mitarbeiter besser geschult würden-nach europ. Richtlinien-nicht nach osteurop. Arzt vorhanden, haben ihn nicht benötigt-somit kein Urteil.
Zum Strand je nach Lage vo 50-200 Meter-Der Strand ist sehr kieselig-steilabfallend-steinig ins Meer-nichts für Kleinkinder. Der Steg mit Bar ist sehr schön-leider ist keine Leiter vorhanden, daß den Einstieg ins Meer erleichtert. Nächste Ortschaft ist Manavgat-10km mit Dolmus/1€ Fahrt. Hotelumgebung sehr öde-2-3 kleinere Geschäfte nichts besonderes. Nachbarhotel ist Washington Resort. Transfer mit Berg u. Meer ca 80 Minuten vom Flughafen/bei Tui_2. Klasse-Gästen ca 60 Minuten Fahrzeit. Ausflugmöglichkeiten per Holzschiff 15€ nach Side oder Manavgat/Markt /Flußfahrt-ok. Mit der Reiseagentur etwas teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden, Tagesanimation gut-abends sehr bescheiden. man könnte nach der Show etwas Livemusik spielen, bis zu Discozeit. Oder außerhalb Showaktionen reinholen, doch das kostet Geld, das man in diesem Hotel nicht investiert. Sauberkeit inden Toiletten am Strand nicht tollerrierbar. Liegen am Stand müssen früh belegt werden ansonsten erst gegen Mittag wieder frei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arndt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL