- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist neu, wurde offenbar zu Beginn dieser Saison eröffnet. Wir waren zum 8. Mal ! in der Türkei immer in anderen Hotels. Im Vergleich schneided das Lyra deluxe nicht super ab. Sehr billig gebaut ( wie wird das wohl in 3 Jahren aussehen ) . Es zeigt schon Risse in den Decken und Roststellen am Balkongeländer. Die Innenarchitektur ist ok aber wie auch die Einrichtung nicht gerade besonders geschmackvoll. Publikum gemischt, deutsch, türkisch, russisch aber nicht störend. Man kann das Hotel im Moment sicher empfehlen aber wie gesagt , wie sieht es wohl in 2-3 Jahren aus. Das beste was wir bisher hatten war das Fantasia ( ehemals Ceylan Intercontinental Resort ) in Kemer Camyuva. Man muss aber immer vor der Buchung im Holidaycheck nachschauen, wie die aktuellen Bewertungen sind. Die Hotels werden dort regelmäßig verkauft. Wir ware beispielsweise im Herbst 2002 im Royal Resort in Kemer Colakli und waren sehr zufrieden. Ein Jahr später wollten wir es wieder buchen und haben glücklicherweise zuvor die aktuellen Berwertungen nachgesehen. Das war niederschmetternd.Also immer aufpassen!!
Große Zimmer mit Balkon und Meerblick ( ca. 35 qm ). Wie oben schon erwähnt nicht gerade geschackvoll eingerichtet aber das ist halt eben Geschmacksache. Gute Betten 1x 1,40 x 2,00 m, 1x 1,00 x 2,00 m. Das Bad ist klein und nur hinter der Badewanne gefließt. Fön vorhanden. Auf jeden Fall auf Meerblickzimmer achten. Die Zimmer zu Landseite haben den Blick auf eine unschöne Reihenhaussielung, die bald abgerissen werden soll. Zimmer sauber, Reinigung ok.
Das Essen war wirklich gut. Die Vorspeisen und Salate schmeckten alle unterschiedlich ( wir haben das auch schon anders erlebt).Es wurde täglich etwas frisch gebraten, Spieße, Fisch, Chickenwings usw.. Auch die Desserts waren nicht nur süß und farbig wie sonst häufig, sondern schnackhaft und abwechslungsreich. Der Küchenstil war wie er eben in solchen Hotels ist. Wer typisch türkisch essen will muss in ein Restaurant gehen.
Das Personal ist nicht unfreundlich aber offenbar nicht gut ausgebildet. Geränke holte man meisten am besten selbst ab, weil die Kellner sehr unaufmerksam waren. Sogar bestellte Getränke wurden nicht gebracht.
Direkt am Sand-/ Kiesstrand (für Kleinkinder nicht geeignet, da relativ bald steil abfallend ). 200 m vom Hotel entfernt ein paar Geschäfte. Sonst keine Abwechslung ( aber das wussten wir, war ok). Stündlich Dolmus Abfahrt ab Hotel ( 1,50 € nach Manavgat). Mit Taxifahrern kann man hier nicht verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool mit ausreichend Liegen. Die besten Plätze wurden aber offenbar gegen Trinkgeld vom Handtuchboy reserviert. Trotz Anfang November wurde Animation Innen und Außen gebeoten. Die Animateure taten einem fast leid, weil das Publikum um diese Zeit halt wenig Lust auf Beachvolleyball u. ä. hatte. Kinder wurden offenbar gut betreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL