Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht Urlaubsgeeignet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vom optischen ist das Hotel sehr ansehlich.Auch die Eingangshalle und die Rezeption sahen sehr ordentlich aus.Auch der Strandbereich wird sehr gut gepflegt und ist in einer guten Lage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 4.Etage zur Landseite.Sehr nervent war im Nachbarhotel der Hahn,der morgens ab 4 Uhr am krähen war.An der Rezeption wurde uns gesagt das man schon mit dem Hotelbetreiber gesprochen hätte,aber dieser nicht willig war da irgendetwas zu ändern.Die Klimaanlage lief bei uns einwandfrei und auch sonst können wir nichts negatives über das Zimmer berichten.Dazu gesagt sei das wir es aber auch nur zum schlafen nutzen,uns sonst dort nicht aufhalten.Erwähnt sei noch,wer darauf wert legt,daß das Fernsehbild ständig hakt und nicht gut ist


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vorweg ist zu sagen das 90% der Kellner sehr nett und vor allem sehr fleißig sind.Die haben sich den Allerwertesten aufgerissen und haben einen tollen Job gemacht.Einigen älteren Kellnern war das Wort arbeiten nicht geläufig.Die zogen es vor entweder mit alleinreisenden Frauen sich zu beschäftigen,sich untereinander zu unterhalten oder sich am Essen zu bedienen und im Speisesaal zu verzehren. Geschirr war sehr oft Mangelware so das man viel Wartezeit hatte.Wir waren in schon vielen Hotels in der Türkei.Aber was das Essen angeht ist dieses Hotel die Krönung.Ständig kaltes Essen.Abwechslung Fehlanzeige.Da zum größten Teil auch keine Aufsteller vorhanden waren wußte man auch gar nicht was in den Gefäßen war.Es war nur eine zusammengewürfelte Pampe.Wer abnehmen möchte ist hier richtig.Das ist das erste Mal das ich in einem Allinclusive Urlaub 3 Kilo abgenommen habe.Auch auf der Aussenterasse ist das Küchenpersonal spitze.Den ihre Aufgabe war eigentlich die Gäste am Thresen zu bedienen und dafür zu sorgen Essen nachzulegen.Entweder waren sie am telefonieren,haben selbst gegessen und verzehrten gerade ein Eis.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption gab es leider nur einen Mitarbeiter der sehr zuverlässig war.Wenn er anwesend war hat er uns sehr freundlich und hilfsbereit unterstützt.Bei den anderen kam man sich als Störfaktor vor,da diese nur ständig an ihren Handys rumdaddelten und sie einen auch gar nicht wahrnehmen wollten. Die Reinigungskräfte auf den Zimmern die reine Katastrophe.Vom ersten Tag an mussten wir unseren Handtüchern hinterher laufen.Die schmutzigen wurden mitgenommen,aber keine sauberen nachgelegt.Die Zimmer wurden nur,wenn überhaupt,nur notdürftig gereinigt.Den Balkon vergaß man grundsetzlich.Auch der Flur zu den Zimmern wurde von der Reinigung ausgeschlossen.Der Schmutz stapelte sich dann auch schon allmählich.So war die ersten zehn Tage unser täglicher Gang zur Rezeption um diese Missstände zu reklamieren.Ab dem 11!! Tag hat man es dann doch tatsächlich geschafft uns saubere Handtücher hinzulegen,den Balkon zu reinigen und den Staubsauger für den Flur zu benutzen.Das ist mal ne Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, schade das wir Ihren Urlaubserwartungen nicht ganz so gerecht werden konnten wie Sie es erwartet hatten. Anhand Ihrer Bewertung ist zu erkennen das Sie sich mit Themen auseinander setzen mussten welche unter Ihrer Beobachtung stand die Sie geaergert haben. Um all dem aus de Weg gehen zu können fragen wir uns warum Sie nicht die Anfrage auf Hotelwechsel bei Ihrem Reiseveranstallter gestellt haben.Diese haetten Sie ganz sicher von Ihrem Aerger erlöst und Sie haetten einen reibungslosen und ruhigen Urlaub verbringen können statt dem Personal hinterher zu forschen wer, was, wo machen darf. Wir möchten freundlichst erwaehnen und unterstreichen das es im Ermessen des Hoteliers somit dem Unternehmen liegt über welche Rechte welche zustaendige Personen verfügen. Sollte jemand die Befugniss haben das Restaurant oder ein A la Carte oder die Strandbar zu besuchen können Sie ich sicher sein das es kein Personal ist welches Ihnen einen Service leisten muss. Sie schreiben ja selbst das 90 % der Kellner sehr nett und fleissig waren.Dafür bedanken wir uns. Für Sie Pampe für uns Speisen, wir respecktieren das Essen was vielen unserer Gaeste schmeckt. (Siehe Bewertungen) Essen ist eine Gaumensache und der Gaumen ist bei jeder Person verschieden. Manchen schmeckt es manchen weniger. Wir wissen das wir dem Preis Leistungsverhaeltniss gerecht handeln denn bei uns kann man Urlaub für kleines Geld machen. Daher ist die Auswahl welche sich alle 14 Tage wechselt gerechtfertigt. Die Nebenspeisen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes, Pürree, verschiedenes gemüse gegart oder gekocht, gegrillt oder gedünstet sind in der Regel identisch und taeglich im Angebot. Diese werden auch weiterhin angboten und bleiben so wie sie sind. Was Sie als Pampe bezeichnen respecktieren wir als Speisen, daher aeussern wir uns diesbezüglich nicht denn wir wollen uns Respeckt dem Essen gegenüber beibehalten. Das Team an der Rezeption spricht kein deutsch, worauf wir kein'' muss'' setzten , der Rezeptionsdirektor spricht deutsch was für uns in Ordnung ist. Mit englisch ist unswr Team an der Rezeption bereit zu helfen . Was Sie beim Personal mit dem Handy als staendiges Telefonieren bezeichnen ist der Infoaustausch untereinander über WhatsApp per Notiz. Also ein schnelleres handeln per Nachricht statt staendigem, störenden telefonieren über Festnetz . Bezüglich der Reinigung werden wir uns mit dem Housekeeping Team sprechen und uns bemühen dies zu verbessern. Wenn man sich aber die anderen Bewertungen unserer Gaeste liesst stehen wir im Zwielicht denn es wird mit Lob über die Reinigung und dem Team der Damen geschrieben. Zu guter letzt möchten wir mitteilen das wir uns bezüglich des Hahns in der Nachbarschaft nichts unternehmen werden, es liegt im Interesse siner eigenen Gaeste wenn sich diese gestört fühlen solten. Ganz selten werden wir hinsichtlich des Hahns angesprochen doch was beim Nachbar passiert intersiiert den Nachbar. Er möchte nichts an dieser Sitauation aendern , auch dies müssen wir respecktieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin genussvolle und ruhige Urlaube in Hotels die genau nach Ihren Wünschen zugeschnitten sind. Mit besten Grüssen und Wünschen Ihr, Seher Kumköy Star Resort & Spa Management