Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Da sollte mal was gemacht werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel wo bis jetzt nicht all zu viel gemacht wurde. Hier merkt man ganz deutlich, so lange Urlauber immer wieder kommen muss nicht renoviert werden. Der Fahrstuhl zeigte 1996 an und in diesem Jahr wurde sicherlich auch das Hotel gebaut .


Zimmer
  • Schlecht
  • Das eigentliche Manko und deshalb ein Hauptgrund für die negative Bewertung. Den ersten Tag kamen wir in das Erdgeschoss weil das Hotel voll war. 20qm Zimmer, dunkel ohne Sonneneinstrahlung, muffiger Geruch, Scheuerleisten schon abgerissen und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht Schimmel an den Wänden war. Am nächsten Tag ein neues Zimmer mit Strandblick bekommen, für 6,50€/Tag mehr. War uns aber da egal, hauptsache raus. Das war schon wesentlich besser wenn da nicht immer der Gestank im Bad nach Kloake wäre. Wurde bemängelt aber Abhilfe konnte nicht geschaffen werden. Das Problem gab es aber auch in anderen Zimmern. Schrank roch ebenfalls muffig, also immer offen lassen. Doppelbetten mit einer Breite von 1,40 Meter sehr gewöhnungsbedürftig, am besten das Zusatzbett noch mit ran stellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab von allen viel und sehr reichhaltig. geschmacklich hervorragend wie man es für ein 4 Sterne Hotel gewohnt war. Aber wenn man 20 Uhr zum Abendessen kam wurde da schon für das Frühstück gedeckt. Also nichts mit neuen Besteck und Seviette und selbst wenn der Kellner am Nebentisch nichts zu tun hatte - wenn es nicht sein Bereich war ging es ihn auch nichts an. Zu besonderen Anlässen konnte man den Tisch mit Blumen schmücken lassen, 10€ kostete das Ganze.


    Service
  • Eher gut
  • Auf Mängel wurde umgehend reagiert aber die Zusatzkosten fand ich als sehr übertrieben. Safe für 2,50€/Tag, Auflagen für die Liegen am Hotelstrand für 1€/Tag, das waren bis jetzt die teuersten Nebenkosten die wir hatten. Die Kosten für das upgrade zum neuen Zimmer dazugerechnet war gleich mal ein Hunderter weg. Die Reinigung der Zimmer erfolgte jeden Tag wenn die Betten auch irgendwie lieblos gemacht wurden. Aber es war sauber und das war das Wichtigste. Die beliebten Tipboxen gab es an jeder Ecke, sogar eine für Katzen. Immer mal wieder was Neues.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen zu den Einkaufszentren in Kumköy, Side ist mit den Dolmus für einen Euro zu erreichen, Strand 200 Meter, die Fahrt vom Flughafen betrug eine Stunde wenn direkt ohne Umwege gefahren wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gab es die üblichen Aktivitäten und trotzdem was ganz Neues. Sacklochwerfen, super ausgedacht und macht ne menge Spass. Die Animateure gaben ihr Bestes, auch um Abends das Puplikum zu unterhalten. Gelegentlich war im Hotel Disco welche auf Grund des Alters der Gäste nur mäßig genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe für das bewerten hier bei HolidayCheck.de Wir heißen Sie gerne wieder herzlich Willkommen. Ihr Hane-Hotel-Team