- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Segara Village ist eine kleinere, ältere Hotelanlage in einem wunderschönen tropischen Garten. Alles war sehr gepflegt. In den letzten Jahren wurde viel in die Renovierung investiert. So gibt es einen sehr schönen, modernen Pool, neue, moderne Sitzgelegenheiten, abends eine aufwendige, romantische Illumination neben landestypischen ruhigen Plätzchen zum Lesen und Entspannen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack etwas, wer da meckert ist noch nicht viel unterwegs gewesen! Als wir dort waren, waren überwiegend Australier und Holländer, ein paar Deutsche und ganz wenige Franzosen dort. Lernt ein paar balinesische Worte, wie bitte, danke, wie geht es Dir, und die Herzen werden Euch zufliegen
Wir hatten die preiswerteste Zimmerkategorie und das war schon etwas spartanisch. Das Zimmer war recht groß und auch mit allem notwendigen wie Klimaanlage, TV und Minibar ausgestattet. Es fehlte jedoch jede Möglichkeit etwas außerhalb des Kleiderschranks aufzuhängen oder abzulegen. Der Raum war leider etwas dunkel, die Möbel waren ältlich. Die in anderen Hotels gepriesene liebevolle balinesische Ausstattung fehlte im Zimmer gänzlich. Das Bett war groß und wir haben darin gut geschlafen. Wir hatten einen Balkon mit zwei bequemen Korbsesseln und einem kleinen Tisch und einem schönen Blick in den Garten. Nicht gefallen hat uns ein großer feuchter Fleck an der Zimmerdecke, die feuchte Badezimmerdecke und die ältliche Wanne mit Plastikduschvorhang- das war im Katalog anders beschrieben. Wir hatten auf ein renoviertes Bad (mit Dusche) gehofft. Die Klimaanlage war über dem Kleiderschrank. Das obere Fach konnte man nicht nutzen, weil sich dort Kondenswasser bildete.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das war allerdings sehr gut. Alles war frisch, das Angebot war abwechslungsreich und vielfältig.
Das Personal ist ungeheuer freundlich und sehr bemüht. Wir können da nur Gutes berichten. Alle mit denen wir gesprochen haben konnten englisch. Unser Zimmer wurde stets ordentlich gereinigt. Häufig gab es kleine Blüten als Deko im Bad und im Zimmer. Die Wäscherei hat prompt, d.h. noch am selben Tag, und sauber gearbeitet. Unser Wusch nach einem zweiten Stuhl wurde innerhalb von drei Minuten erfüllt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der hoteleigene Strandabschnitt wird gut gepflegt. Es waren meist ausreichend Liegestühle vorhanden, sowohl ältere Holzliegen mit Auflagen als auch modernere Liegen. Ein paar Sonnenschirme mehr wären nicht schlecht gewesen. Einen netten Strandservice gab es auch. Unsere Handtücher waren immer sauber. Der Strand selbst ist so lala. Schwimmen kann man nur bei Flut. Der Besitz von Badeschuhen ist ein echter Vorteil. In den Ort selbst kann man an der netten Strandpromenade mit vielen Restaurants und Souvenirläden entlang gehen oder entlang einer Hauptstraße ebenfalls mit vielen Lokalen und Geschäften. Ausflüge kann man ohne Ende machen, sollte man auch. Bali ist eine wunderschöne Insel!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über drei Pools, einen neuen, ganz modernen direkt an der Strandseite, einen kleinen romantischen im Garten, den hatten sich aber meist holländische Gäste schon quasi mitten in der Nacht reserviert und einen im Clubbereich (den haben wir nicht genutz, weil der offenbar nur für Gäste dieses Bereichs vorgesehen war). Animation gab es keine, was wir aber nicht vermissen. Einkaufen kann man überall in Sanur, in dem Supermarkt Hardys gibt es alles. Wer hippe Einkäufe tätigen möchte, kann mit dem Taxi nach Kuta (vor vier Uhr nachmittags wegen des unglaublichen Verkehrs) in das dortige Einkaufscenter fahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |