Alle Bewertungen anzeigen
Regina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit einer super gepflegten Gartenanlage. Es wird sehr darauf geachtet, dass die Anlage immer tip top aussieht. Jeden Tag sieht man viel Personal das die Anlage pflegt. Der Strand ist direkt vor der "Haustür" und es ist nicht so unlaufen wir in anderen Orten. Wer gerne Party machen will, viele Shops und chaotischer Verhältnisse liebt ist in Kuta besser aufgehoben. Die Insel ist sehr dreckig und man muss sich erstmal daran gewöhnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein "Cottage-Zimmer" gebucht und waren eher etwas enttäuscht. Das Zimmer war dringend renovierungsbedürftig und hellhörig, sodass man nachts dacht, man liegt im Garten und nicht im Bett. Man muss sich bewusst sein, dass im Zimmer auch mal kleine Echsen und Geckos sein können, ebenfalls wie Mücken oder kleinere Spinnen. Das Telefonieren nach Deutschland kostet im Hotel ca. 3,- € pro Minute, man zahlt schon allein die Verbindung, auch wenn niemand in Deutschland erreichbar ist. Im Zimmer werden jeden Tag 2 Wasserflaschen bereitgestellt. Diese sind kostenfrei und typisch für Bali. Ebenfalls hatten wir einen Wasserkocher und Teebeutel, löslicher Kaffee usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant. Es ist vergleichsweise teuer, Hotelpreise eben. Wir haben dort am ersten Abend gegessen und waren eher enttäuscht. Es war mit Knorpeln und Greten. Das Restaurant an sich war sehr sauber und gepflegt, sowie der Service immer nett und zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Angestellten sprechen kein deutsch, aber mit Englisch und Händen und Füßen kommt man gut durch. Das Hotelzimmer wurde jeden Tag gereinigt und wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen. Im Hotel wird ein Wäschereiservice angebotem, ein Arzt kommt auch ins Hotel (hier haben wir uns an die Reiseleitung gewandt und es ist ein Arzt mit Deutschkenntnissen direkt ins Hotel gekommen),


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der aber durch Ebbe und Flut beeinträchtigt wird. Bei Ebbe kann man gut Korallen sammeln und spazieren gehen. Am Strand laufen immer mal wieder streunende Hunder herum, die aber vom Security-Personal des Hotel verjagt werden. Rechts und links vom Hotel findet man viele kleine Restaurants wo man abends gut essen gehen kann. Die Gerichte liegen ca. bei 4-10 Euro, je nachdem was man nimmt. im Hotel werden von den einzelnen Veranstaltern auch deutschsprachige Ausflüge angeboten. Die Ausflüge kosten zwischen 18 und 70 Euro. Wir haben die Nord-Bali-Tour mit TUI gemacht und waren total begeistert. Auch unser Reiseleiter (ein Einheimischer) hat uns "seine" Insel wunderbar vorgestellt. Die Katamaran Tour Wakalouka ist nicht zu empfehlen, man fährt 3h zur Nachbarinsel Nusa Lembongan, dort hat man 2,5-3h Aufenthalt für einen Dorfrundgang, Mittagessen, Bananebootfahren, Schnorcheln...es artet schon in Stress aus und der Ausflug ist sein Geld nicht wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird nicht viel an angeboten, ein Billardtisch, eine Bibliothek, Internetterminals, ein kleiner Shop und Pools ist nichts für Kinder und Erwachsene geboten. Das war aber kein Nachteil, eher entspannd. Was ich etwas schade fan, dass über dem großen Infinitypool keinerlei Sonnensegel o.ä. waren, wenn dann die Sonne schien, war es dort nicht auszuhalten. Gleich am Ende der Hotelanlage befindet sich die Promende mit kleinen Geschäften und Möglichkeiten ein paar Getränke etc. einzukaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2