- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zentrale Lage unweit vom Strand und Seebrücke und demnach OK. Im allgemeinen macht das Hotel auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Das Personal war beim Check-In sehr freundlich. Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht incl. einem Abendessen in Form eines (es gab auch keine Alternative) 3-Gänge-Menüs. Die Altersstruktur war im Schnitt 35 bis 70. Der ungewöhnlich zu erreichende Tiefgaragenplatz ist im Preis inbegriffen und somit in akzeptabel. Die Handy-Erreichbarkeit war gut. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir unverhältnismäßig, da wir schon in einigen anderen 4-Sterne-Hotels zu Gast sein durften und daher vergleichen können. Man hat irgendwie den Eindruck, als Bucher von Arrangements über das Internet nur Gast 2. Klasse zu sein.
Die Qualität des Zimmers, trotz Hinterhofausblick, war in Ordnung. Laut Auskunft der Kollegin an der Rezeption, sollte es wohl mit das größte Zimmer (Nr. 001) im Hause sein. Der Fernseher war ein nostalgisches Röhrengerät mit begrenzter Programmauswahl. Die Fernbedienung gehörte nicht zur Geräteerstausstattung, kommunizierte aber komischerweise mit diesem. Ein Safe war nicht vorhanden, aber eine Minibar. Ein Telefon und ein Uhrenradio waren ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war recht geräumig, wobei der säuerliche Geruch den ersten sauberen Eindruck trübte. Die Duschkabine war zu eng und klein. Die Tür ließ sich nur schwer schieben und schließen. Die Halterung der Zahnputzbecher war wackelig und die Gläser waren leicht unsauber. Wir haben sie nicht benutzt. Der Kosmetikspiegel war leider ohne Beleuchtung. Kosmetiktücher waren nur noch zwei in der Halterung, dann war sie leer. Der Knaller waren aber der amateurhaft geklebte Wasserhahn sowie die Halterung des Fönes, die doch hätten wohl besser ausgetauscht werden sollen. Im Großen und Ganzen war die Möblierung des Zimmers zufriedenstellend.
Es sind ein Restaurant und eine Hotelbar vorhanden. Die Bar haben wir nicht in Anspruch genommen, da sie nicht besetzt war. Das Restaurant hat optisch (Tapeten ...) bestimmt schon bessere Zeiten erlebt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und geschmackvoll. Die Qualität des Frühstücks war in Ordnung. Das Servicepersonal war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Das Abendessen war nicht so toll. Es machte eher einen "aufgewärmten" Eindruck. Am Fisch waren noch Schuppen und im Restaurant roch man schon, was auf der Menükarte stand. Es gab auch leider keine Alternativen. Ein Teil des Bestecks musste auf Grund Hinweis, wie auch die Tassen beim Frühstücksgedeck, leider ausgetauscht werden, was in einem 4-Sterne-Hotel nicht vorkommen sollte. Der Nachtisch war top. Der Espresso super. Der Küchenstil sollte die Liaison zwischen Haute Couture und landestypischer Küche vermitteln. Naja. Das Personal an diesem Abend war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Personal war sehr freundlich. Man war immer bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Mit Beschwerden wurde offen und freundlich umgegangen. Es kommt aber auch immer darauf an, wie man es anspricht. Fremdsprachenkenntnisse konnten wir nicht testen, da mit uns deutsch gesprochen wurde. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir auch nicht in Anspruch genommen. Während unseres Aufenthaltes wurde unser Zimmer nicht gereinigt.
Die Lage ist recht zentral und unweit vom Strand und der Seebrücke entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut fußläufig zu erreichen. Ausflüge haben wir in der kurzen Zeit nicht groß durchführen können, sind aber sicherlich durch das Hotelpersonal zu erfragen und buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |