Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Einstiger Glanz verblasst - schade
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind sozusagen Stammgäste der Residenz und sind incl. diesem Jahr das 6. Jahr Gäste des Hauses gewesen. Wie immer hatten wir ein Appartment incl. Tiefgarage ohne Verpflegung und incl. Wellnes-Bereich gebucht. Die Gäste-Struktur schien uns eher 60+ zu sein, wobei natürlich Ausnahmen von Familien mit kleineren Kindern vorhanden waren. Dies lag aber warscheinlich auch an der Reisezeit außerhalb der Ferien. Zu Sauberkeit, Service und Freundlichkeit möchte ich weiter unten noch eingehen. Die gesamte Anlage müsste unserer Meinung nach im Innenbereich grundlegend renoviert werden. Der Glanz, der zur Eröffnung da war ist leider erloschen. Fünf Jahre Betrieb des Hauses sind sichtbar geworden. Besonders dringend ist diese Renovierung im Bereich des Schwimmbades. Auf Grund der zentralen Lage ist es ratsam die Tiefgarage (10,- € am Tag) zu nutzen, da wenige Parkplätze in der Umgebung vorhanden sind. Lage der Anlage und Brauhaus können wir uneingeschränkt empfehlen, Zustand wie erwähnt und der Service sollten sich verbessern, um einem 4 Sterne Niveau zu entsprechen. Auf Grund unserer 5 jährigen Erfahrung mit diesem Hause müssen wir allerdings feststellen, dass es unserer Meinung nach zwar ein 4 Sterne Haus im Bezug auf die Lage ist, aber im Bezug auf die anderen Punkte leider nur 3 Sterne Niveau geworden ist. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig mit offener Küche, einem großen Schlafzimmer, einem tollen Bad und wir hatten einen Balkon, auf dem wir in der Morgensonne frühstücken konnten. Der Zufall wollte es so, dass wir das gleiche Zimmer wie verganges Jahr bekamen und mussten leider feststellen, dass die von uns damals benannten Mängel noch nicht abgestellt waren. (eine von drei Schranktüren lies sich nur mit Kraftanstrengung öffnen, das Schlafsofa für unser Kind hatte voriges Jahr schon eine defekte Lehne und musse angeleht werden, um nicht komplett herunterzuklappen). Schrammen an den Wänden, an denen die Stühle entlanggeschrammt sind, waren ebenfalls noch vorhanden. Bad, Zimmer und offene Küche waren sauber, es gab keine Beanstandungen. Lediglich die Dusche lies erste Ermüdungserscheinungen erkennen, hier sollte man hinterher bleiben und die Bezüge über Sesseln und dem Sofa müssten auch tiefengereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir ohne Verpflegung gebucht hatten, können wir hier leider nichts dazu sagen. Es besteht die Möglichkeit, das Frühstücksbuffet im angrenzendem Hotel "Pommerscher Hof" zu nutzen, auch kann man da gegen Zahlung von 24,- € p.P (glaube ich) das Buffet am Abend nutzen. Das Hoteleigene Brauhaus in der Anlage ist urig, gemütlich und immer einen Besuch wert. Verschiedene Biere, selbstgebrannte Geister und kleine Speisen, geschmackvoll und zügig bereitet, sind sehr gut. Freitags und Samstags ist Live-Musik und der Laden ist voll. Bei schönem Wetter ist ein windgeschützter Biergarten geöffnet-auch zu empfehlen. Das Personal ist freundlich - alles bestens. Lediglich ist anzumerken, dass es seit Eröffnung immer noch die gleiche Karte mit Speisenangeboten gibt. Veränderung bzw. Ergänzungen könnten durchaus überdacht werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war nordisch kühl aber durchaus freundlich. Auf Grund unserer mehrjährigen Erfahrung mit der Anlage war die Erklärung der Funktionalität und der Räumlichkeiten nicht notwendig und wurde daher auch nicht durchgeführt. Unser Zimmer war sauber und ordentlich. Allerdings hatten wir mit zwei Personen und Kind gebucht, also drei Betten sollten hergerichtet sein. Als wir das Zimmer sahen, fiel uns auf, dass nur zwei Betten hergerichtet und auch nur zwei Sätze Handtücher verfügbar waren. Die Buchung für unser Kind wurde komplett nicht berücksichtigt. Nach Reklamation an der Rezeption wurde das fehlende Bettzeug inkl. der fehlenden Handtücher umgehend nachgeliefert. Allerdings gehe ich im 4 Sterne Haus davon aus, dass dann das Bett auch gemacht wird und die Handtücher im Bad platziert werden. Leider haben wir die Sachen nur auf unser Bett gelegt bekommen und konnten uns dann kümmern. Für andere Hotels in dem Bereich ist es selbstverständlich das Bett herzurichten. Handtücher im Bad waren leider sehr begrenzt vorhanden. Es waren nur ein Handtuch und ein Duschtuch pro Person vorgesehen. Im ersten Jahr unseres Besuches (bei Eröffnung 2005) waren es noch zwei Duschtücher sowie Handtücher pro Person. Postiv ist zu vermerken, dass es seit kurzem möglich ist, das Internet über einen W-Lan Zugang des Hotels im Bereich der Rezeption, Restaurant und Außenbereich kostenfrei zu nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage innerhalb von Heringsdorf ist erstklassig und von wenigen Häusern zu toppen. In wenigen Gehminuten ist alles erreichbar. Strand, gastronomische Einrichtungen unterschiedlicher Machart und Preisklasse, Apotheken, Bahn (Städte-Express Bansin-Heringsdorf-Ahlbeck), Bus und auch Pferdekutsche. Einkaufsmöglichkeiten für alles und jedes sind auch unmittelbar vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten haben wir nicht genutzt. Im Untergeschoss steht ein Sportraum mit verschiedenen Geräten zur freien Verfügung. Die Nutzung der Pool-Landschaft und Saunawelt ist für Gäste des Hauses möglich, allerdings im Preis für die Unterkunft mit 16,- € pro Zimmer automatisch zu zahlen, egel ob man dieses nutzen möchte oder nicht. Die Optik, Sauberkeit und Ausstattung hat hier in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Hier ist uns der dringende! Renovierungsbedarf am deutlichsten aufgefallen. Im Bereich des Pooles gibt es mehrere Stellen, an denen sich der Putz von Säulen im unteren Bereich löst, Putzschäden im Bereich des Pools sind nicht fachmännisch ausgebessert und überstrichen worden, Duschen funktionieren leider nur eingeschränkt und an Wasserhähnen, Stellknöpfen sind deutliche Verfärbungen auf Grund von Rostungen oder Kalkablagerungen zu erkennen. Der durchaus schöne Überhang über dem Pool weist gravierende, ich denke Feuchtigikeitsschäden, auf und bietet keinen sonderlich hygienischen Anblick. Lampen, Decken und auch Fugenbereiche zwischen den Fliesen sollten dringend gereinigt oder ausgetauscht werden. Bademänten sind gegen eine Reinigungsgebühr von 3,50 € pro Stück zum Ausleihen vorhanden, ebenfalls Handtüche zum Stückpreis von 1,- €. In vergleichbaren Häusern im 4 Sterne Bereich sind diese Sachen im Preis enthalten, zumal die Nutzung des Bereiches ja auch noch bezahlt wird. Eine Berechnung von Reinigungsgeldern ist hier fehl am Platz. Die Handtücher, welche man leihen kann, sind auch nur normale Duschtücher, Saunatücher waren lt. Aussage des Personals derzeit nicht verfügbar. Schade, der Poolbereich war immer ein Kriterium für uns diese Ferienanlage wieder zu buchen. Sollte hier nicht schnellstens eine grundlegende Renovierung erfolgen, droht dieser sonst schönen Anlage wohl eher ein schlechterer Ruf als jetzt. Wäre schade drum!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:36-40
    Bewertungen:15