- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist das schönste in Ahlbeck und liegt direkt an der Seebrücke. Es verfügt über verschiedene Zimmer und Suiten unterschiedlichster Coloeur. Die Gästestruktur reicht von jung bis alt, auch wenn die ab Vierziger sicher überwiegen. Die Zimmer sind sauber und sehr stilgerecht eingerichtet. Der Service ist das, was dieses Hotel ausmacht. Leider mangelt es gerade hier zur Zeit und das bemerken wir in diesem Jahr schon zum 2. Mal. Viele neue Gesichter beim Personal lassen leider den Verdacht aufkommen, das u.U. an falscher Stelle gespart wird. Wir hoffen, die Hoteldirektion steuert hier rechtzeitig gegen, da die Konkurrenz nicht weit ist.
Wir hatten die 3-Raum-Suite 228 mit Wohn- und zwei Schlafzimmern,2 Balkonen, sehr schönem Bad mit Whirldusche und Whirlwanne und Fenster. Die inkludierte Minibar ist klasse, so hat man immer etwas zu trinken parat. (leider wurde sie diesmal einmal vergessen, aufzufüllen) Die Kaffee- und Teestation gefällt uns ebenfalls sehr.
Die Qualität und Präsentation der Speisen und Getränke sowohl zum Frühstück, als auch zum Dinner abends im Kaiserblick , waren hervorragend. Das Serviceteam abends rund um den Restaurantchef agierte tadellos.
Der Service ist eigentlich das Herzstück und die das Hotel ausmachende Seele des Hotels. Leider lässt gerade dieser aber in letzter Zeit zu wünschen übrig. Ohne Beanstandungen absolut zuvorkommend und freundlich war das Team der Wellnessabteilung, das Serviceteam abends im "Kaiserblick" und der Wagenmeister Herr S.. Die Rezeption war etwas reserviert, das kennen wir auch freundlicher. Eine einzige Katastrophe war der Service beim Frühstück. Hier warteten wir an beiden Tagen ca. 10-15 Minuten, bis unser Tisch von altem Geschirr der Vorgänger abgeräumt wurde. Und das auch nur, weil wir die Servicekraft direkt ansprachen, welche dann auch noch schnippisch wurde. (leider hatten wir sie beide Tage) Wir haben viel Verständnis, wenn Hektik ist, auch mal zu warten. Hier wurde aber unsere Bereitschaft, Verständnis zu zeigen, arg strapaziert. Auch klappte mit dem Zimmerservice nicht alles 100%ig.
Direkt an der Seebrücke in der exponierten Lage Ahlbecks. Zentral zu allen möglichen Aktivitäten wie Rad fahren, Kutsche, Minibahn etc. Einige Geschäfte in der anliegenden Seestraße. Viele Restaurants und Cafe`s.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Team um die "Wellnesschefin" verwöhnte mal wieder mit "heilenden" Händen. Die Poolanlage und die Whirlwannen wurden von uns ausgiebig genutzt. Unsere Fahradtour bei strahlendem Sonnenschein mit rädern des Hotels machte Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Anke, herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt zu schildern. Ich bedauere sehr, dass wir Sie nicht gänzlich zufrieden stellen konnten und das in einem sehr wichtigen Bereich, unser Frühstück. Ich werde der Sache nachgehen und alle Mitarbeiter hier noch einmal explizit darauf hinweisen. Natürlich kann es sein, dass viel zu tun ist und das mal auch etwas vergessen wird und nicht optimal verläuft. Allerdings darf hier die Freundlichkeit und Dienstleistung für unser Gäste nicht leiden. Ich bitte Sie in aller Form um Entschuldigung. Wir freuen uns natürlich auch darüber, dass Sie weitere Dienstleistungen unseres Hauses sehr loben und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus dem Ahlbecker Hof Ihr Denis Hüttig