- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten Zustand, hat allerdings in manchen Teilen noch den Charme der 90er, gepaart mit Traditionellem. Das wirkt oft überladen. Ansonsten ist das Haus sehr sauber. Das Frühstück war reichhaltig und auch sehr lecker, allerdings fehlte so ab und an mal eine Beschreibung zu den Speisen. Der Altersdurchschnitt ist eher höher. Usedom ist eine Reise wert - ich komme wieder
Wir hatten eine Suite und ich kann mich nicht beklagen. Das Bad hat mir besonders gefallen, da es mit einer Whirlpoolbadewanne und einer sehr interessanten Dusche ausgestattet ist. Der Balkon ist groß und das Zimmer ebenfalls. Allerdings in Anbetracht der Zimmerkategorie Suite im Vergleich eher kleiner, als in anderen Häusern. Toll fand ich jedoch, dass man die Nutzung der Minibar und der Geränkebar (große Flaschen Campari, Rum, Vodka etc.) inklusive hatte. Die Sauberkeit war durchweg gut und die Ausstattung (wenn auch hier wieder eher traditionell) ebenfalls.
Da wir nur 3 Nächte im Hotel waren, und davon 2 mal im Suan Thai, kann ich über das hauseigenen Restaurant nichts schreiben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und hatte eine gute, jedoch eher traditionell norddeutsch angehauchte (eingelegter Fisch, Wurstsorten, Mixed Pickles etc.) Küche. Jedoch gab es auch frisches Obst, eine ganze Reihe frischer Tees und auch eine Müslibar. Kaffeespezialitäten gab es jedoch nicht auf Angebot, sondern lediglich auf Nachfrage. Das Suan Thai hat eine kleinere, aber sehr leckere Karte. Die Gerichte sind (meist) typisch thailändisch und sind genau so scharf, wie man es mag ;-). Hier hatten wir jedoch den Faux-pas mit der Dame, die nachdem wir sie nach einem Rezept fragten, frech antwortete: Das geb ich Ihnen nicht. Sie hat hinterher aber nochmal erklärt, dass sie uns das Rezept nicht geben könne, das sie es nicht weiß. Rüber kam das Ganze jedoch schon etwas schroff.
Der Service war sehr durchwachsen. Von "das haben wir nicht" bis zu "das sag ich Ihnen nicht" war im negativen Sinne viel dabei, aber auch viele nette und zuvorkommende Servicemitarbeiter gibt es im Hotel. Ich möchte bloß anmerken, dass es noch Luft nach oben gibt. In einem 5-Sterne Hotel sollte jemand vom Service (eigentlich hat das nichts mit Sternen zu tun, aber in einem 5 Sterne Hotel sind die Erwartungen diesbezüglich einfach höher) nie von vornherein sagen, das haben wir nicht. Macht keinen besonders guten Eindruck. Vor allem, wenn man dan erfährt, dass man das Gewünschte doch bekommen kann.
Das Hotel liegt direkt an der Dünenstraße, der Strandpromenade von Ahlbeck und in der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Boutiquen, Restaurants und Cafés die zum bummeln und verweilen einladen. Der Flughafen ist ca. 30 Minuten entfernt. Ausflüge haben wir keine unternommen, allerdings gibt es zahlreiche Möglichkeiten auf der gesamten Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Sauna- und Poollandschaft habe ich leider nicht genutzt, dafür aber das excellente Wellnesscenter. Der Fitnessraum hingegen verdient den Namen nicht, da hier tatsächlich in einem schlauchförmigen Raum nur 4 Cardiogeräte vorhanden sind. Keine Gewichte, kein Zugturm o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrte Nina-Vanessa, vielen Dank, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt auf der Sonneninsel Usedom unser Haus ausgewählt haben. Anregungen und Hinweise aus der Sicht des Gastes helfen nicht nur den Service zu verbessern, sondern auch die Wohlfühlqualität im Hause zu optimieren. Sehr geehrte Nina-Vanessa, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben würden, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, Ihnen dabei den gewohnten Service des Romantik Seehotel Ahlbecker Hof´s zu bieten. Vielen Dank und Auf Wiedersehen sagt Das Team des Romanitk Seehotel Ahlbecker Hof´s Ihre Birgit Hanusch Direktionsassistentin