- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schön gelegenes Hotel, die "Software" z.T. sehr gut und der 5 Sterne würdig, die "Hardware" weist Ecken und Kanten auf ...
Wir hatten 2 Juniorsuiten gebucht (einmal direkter, einmal seitlicher Meerblick) - preislich identisch - inwieweit es sich um bereits renovierte Zimmer handelt kann ich nicht einschätzen, Wenn das Zimmer renoviert gewesen sein sollte, dann haben wir das so nicht wahrnehmen können - Holz an Tür/ Einbauschrank/ Tisch etc. wirkte eher abgewohnt (vielleicht vintage?), Auffällig war ein "Mini" Bad in Zimmer 102 - für diese Kategorie (Juniorsuite) viel zu klein. Die Suche nach dem Safe haben wir dann auch aufgegeben - es gab vom Service wohl die Aussage, der sei vergessen worden einzubauen nach der Renovierung (also doch ein renoviertes Zimmer). Die "Hardware" der Zimmer entspricht aus meiner Sicht nicht dem was ich bei 5 Sternen erwarte (auch unter Anbetracht der Bausubstanz eines Grandhotel) und somit steht der Zimmerpreis auch in keinem guten Verhältnis. Oberkatastrophe und aus meiner Sicht in der heutigen Zeit nicht tolerabel ist das praktisch nicht vorhandene WLAN - angeblich sollte es sowohl im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen funktionieren - leider Fehlanzeige - ich denke da besteht dringend Nachholbedarf! Auf Grund der in der Fassade nistenden Vögel fanden sich Hinterlassenschaften auf dem Balkon, ich denke das auch in Zeiten des Denkmalschutzes und als Grandhotel eine Nistsperre helfen würde, oder aber der room service reinigt täglich die Terrasse.
Wir haben den "Blauen Salon" und die Brasserie besucht - sehr guter Service, die 14 Gault Millau im Blauen Salon sind wohlverdient. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, abwechslungsreich. Eierspeisen konnten a la minute geordert werden.
Die "Software" des Hotels empfanden wir als ausgesprochen gut und 5 Sterne würdig. Das Servispersonal war sehr bemüht. Sprachlich sicher nicht immer in grammatikalisch perfektem Deutsch, dafür aber immer lächelnd und freundlich. Besonders hervorzuheben ist der "Blaue Salon" - excellenter Service. Ein kleiner Stolperstein stellte die Anreise dar (Pfingssamstag) - die Dame an der Rezeption war allein und konnte somit nur nacheinander check in Vorgänge bearbeiten - ich denke das anhand der Buchungslage sicher absehbar gewesen wäre, das eine 2. Dame oder Herr an der Rezeption zur Vermeidung einer - aus meiner Sicht zu langen Wartezeit von 40 min (trotz kostenfreiem Getränk während der Wartezeit) - planbar gewesen wäre ... Wir haben auch viele Jahre nicht selbst unsere Koffer ins Hotel tragen müssen (wenn wir 5 Sterne buchen) - ein door man wäre schön gewesen. Der Valent-parking Service war zeitlich nicht immer ganz zuverlässig, wenn ich als Gast um 10 Uhr meinen Wagen möchte, dann meine ich 10 Uhr und nicht 10:15 Uhr. Sicher ist am Pfingswochenende sehr viel los im Hotel, aber bei 5 Sternen erwarte ich das das klappt!
In direkter Front zur Ostsee! Aktuell westseitig des Hotels eine große Baustelle (da wir unsere Zimmer gen Osten hatten war davon nicht zu spüren). Eine Bitte - wir hatten telefonisch reserviert und via mail bestätigt - leider fehlte der Hinweis das das Navi als Anreiseadresse nicht mit der Hoteladresse zu füttern ist ... Eine kleine Mühe dies zu vermerken - große Freude bei Gast, welcher dann wahrlich vor dem Eingang landet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ostsee vor der direkten Haustür, was will man mehr. Der SPA Bereich sehr ansprechend, gutes Niveau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Katja, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Ahlbecker Hof und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns darauf, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen Ihr Stefan Hilgers