- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ideal am Strand gelegenes Hotel mit Dependance ("Residenz"), die über einen langen Tunnel ans Haupthaus angeschlossen ist. Schöner Bau im Stil der Bäderarchitektur, leider nicht barrierefrei - obwohl das Durchschnittsalter der Gästebei ca. 60 Jahre liegt. Von der Einrichtung her sehr gediegen und klassisch, wohl zielgruppenorientiert, aber im Farbkonzept nicht ganz stimmig . Wir hatten eine Suite in der Residenz, bestehend aus einem Wohnraum mit Sitzgarnitur und Stilmöbel-Schrankwand inkl. Elektrokamin und 32 Zoll-Fernseher. Davon abgehend eine fensterlose Küche (relativ komplett ausgestattet, für die Nutzung als Ferienwohnung) mit Essbereich, auf der anderen Seite ein Balkon mit zwei Sitzplätzen. Das Schlafzimmer ist sehr klein, was bedeutet, dass man den Kofferständer nicht stehen lassen kann, wenn man noch ins Bett will. Die Betten selbst recht bequem und mit hohen Matratzen. Das Bad jedoch geräumig: Doppelwaschbecken, große Dusche (leider nicht bodengleich), WC und Hocker. Sehr praktisch: Fußbodenheizung und Infrarotstrahler. Nicht funktionierend: Schalter für Musik (nicht auf vernünftige Lautstärke regelbar) und Ventilation (ließ sich nicht ausstellen), und die Handbrause in der Dusche tröpfelte eher als dass ein Brauseschwall kam. Leider Putzmängel (siehe unten). Der Tresor funktionierte auch erst, nachdem der Service da war. Wir hatten ein Arrangement mit Frühstücksbüffet gebucht, Halbpension ist aber auch möglich. Von der Lage und Ausstattung her absolut empfehlenswert, aber - wie gesagt - nicht alles auf 5 Sterne-Niveau.
Wie oben beschrieben: ganz gediegen, aber mit kleinen Mängeln. Gut fanden wir, dass der Safe groß genug war z.B. für ein Notebook oder die Fotoausrüstung. Positiv auch, dass Minibar und Barschrank einen angenehmen Schlummertrunk ermöglichen. Eine Klimaanlage ist uns nicht aufgefallen (gibt es eine?).
Das Thai-Restaurant im Hause ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, der Service stimmte dort absolut. Die Speisen waren hübsch garniert und geschmacklich einwandfrei, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.Dieses Restaurant mit seiner angenehmen exotischen Atmosphäre würden wir gern wieder besuchen. Das Hauptrestaurant haben wir nicht getestet, sondern waren am zweiten Abend in der Brasserie. Sehr freundlicher Service auch hier, das Essen überwiegend in Ordnung, wenn auch sehr verhalten gewürzt. Nicht verständlich: Eine Pfeffermühle gibt es erst auf Nachfrage (wer möchte heute noch fertig gemahlenen Pfeffer haben?). Auch hier angemessenes Preisniveau. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig (am zweiten Tag mehr als am ersten), ABER: Am ersten Tag waren keine Schilder da, man wusste also nicht, was da angeboten wurde. Erst auf Nachfrage wurde einige hingestellt, aber eben nur für Teilbereiche, so dass z.B. ungeklärt blieb, um welche Brotaufstriche es sich handelte. Am zweiten Morgen fehlten streckenweise Teller, sie wurden erst auf Bitten zahlreicher Gäste geholt. Unangemessen für ein Hotel dieser Kategorie ist es auch, dass zwar warme Speisen angeboten werden, aber keine warmen Teller.
Gutes und weniger Gutes lässt sich über den Servicebereich sagen. Äußerst positiv fanden wir den Empfang durch den Doorman. Die Rezeption durch eine offenbar polnische Angestellte fiel nicht so freundlich und kompetent aus (wir wurden mit anderen Gästen verwechselt). Wagen parken und Koffer aufs Zimmer bringen verlief reibungslos. Das Housekeeping sollte man eindeutig verbessern: Leider war die Duschtasse bei unserer Ankunft nicht sauber (musste nachgearbeitet werden), die Kalkflecke am Rand blieben die ganze Zeit, ebenso wie die Flecke auf den Fliesen, die sich (selbst erprobt) ja eigentlich entfernen ließen! Hier eindeutig keine 5 Sterne! Geradezu ekelig fanden wir mit Rotwein bekleckerte Fensterrahmen und Thermostatregler im Restaurant, auch waren die Fenster dort nicht optimal gesäubert. Auf unsere Bitte hin wurde etwas nachgereinigt, aber das Frühstück konnten wir so nicht richtig genießen. Im Zimmer gab es einen roten Fleck an den Stores (Insekt vernichtet?), das muss ja auch nicht sein.
In allen Punkten (Strandnähe, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge etc.) überzeugend. Unbedingt empfehlenswert: Eine Rundfahrt mit dem kleinen englischen Oldtimerbus. Nicht nur der Wagen ist eine Besonderheit, sondern vor allen Dingen der lustige und eloquente Fahrer, so ein liebenswertes Original findet man selten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pool- und Wellnessanlage ist recht schön gestaltet. Wir haben nur den Pool getestet, der in Ordnung war. Einen Internetzugang gibt es nur im Kaminzimmer, was heutzutage unserer Meinung nach einfach nicht mehr geht (auch nicht, dass dort geraucht wird). WLAN im ganzen Hause müsste bei dieser Preiskategorie selbstverständlich sein. Wir hatten schon kostenloses WLAN in 3 Sterne-Häusern, warum sollte das nicht auch hier gehen!? Ich würde mir einen kleinen Strandabschnitt mit eigenen Strandkörben wünschen (wenn ich Hotelbetreiber wäre, würde ich dazu noch eine kleine, exklusive Strandbar für Hotelgäste betreiben).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Mario, herzlichen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich generell bei uns im Hause wohlgefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie die fehlenden Sauberkeit in den von Ihnen beschriebenen Bereichen. Dem werden wir sofort nachgehen und entsprechende Maßnahmen einleiten, dass es zu keiner Wiederholung kommt. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung. Mit besten Grüßen Denis Hüttig Hoteldirektor