SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

Johannes (36-40)
Verreist als Familieim September 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Familien Urlaub im September 2020

Das Hotel Ahlbecker Hof wird mit 5* geführt und im Internet durchweg gut bewertet. Deswegen haben wir für 12 Tage gebucht. Das Hotel versprüht immer noch Charme und lebt von der glanzvollen Vergangenheit. Die Gastronomie ist gut, genau wie die exzellente Lage des Hotels. Für einen längeren Aufenthalt (mit ausgiebig Wellness) ist das Hotel nicht optimal. Für ein verlängertes Wochenende hervorragend.

Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Bestlage!!! Die Seebrücke ist in 3 min zu erreichen. Für Strandspaziergänge und zum Flanieren ein idealer Ausgangsort. Kurz: Perfekte Lage für Unternehmungen!

Das geräumige Zimmer (Familiensuite) war sehr romantisch und eben in diesem Stil eingerichtet. Es fehlte an nichts. Ordnung und Sauberkeit waren tadellos. Sicherlich ist die Ausstattung in die Jahre gekommen, aber bei der Stilrichtung muss es auch so sein. Für Liebhaber der Moderne eher nichts.

Insgesamt wird auf Nachfrage des Gastes schnell und befriedigend reagiert. Dem Anspruch bzw. der Erwartung an ein 5* Haus wird es aber leider nicht gerecht. Bei der Begrüßung ging es kühl zu. Auto parken, Gepäck abholen wurde nicht angeboten. Gebuchte Arrangements für das Zimmer wurden vergessen, es wurde sich nicht entschuldigt. Der bezahlte Obstteller war den Namen nicht wert. Insgesamt wirkt das gesamte Personal angespannt und sehr gestresst. Alles kein Beinbruch, aber eben keine 5*. Hier geht mehr.

Aufgrund der aktuellen Umstände muss man mit Einschränkungen leben. Damit geht in jedem Hotel Atmosphäre verloren. Insgesamt gutes Essen ohne Mängel. Tolle Räumlichkeiten. Trotzdem wird man auch in diesem Bereich der Erwartung an ein 5* Haus nicht gerecht. Keine Abwechslung beim Frühstück. Angebot ist wenig kreativ noch regional. Der Glanz der Vergangenheit ist kein Garant für die Zukunft.

Hierbei muss man erneut die aktuelle Situation einbeziehen. Alles ist eingeschränkt aufgrund der Schutzmaßnahmen. Wenn man jedoch in den kalten Monaten die Werbung auf der Webseite des Hotels auf die Probe stellt wird man enttäuscht. Einen Fitnessraum gibt es quasi nicht. Der Begriff ist irreführend. Absolut Schade! Von den Saunen funktionierte nur eine. Insgesamt erfüllt der Wellnessbereich nicht unsere Erwartungen. Von einer Hotelkette mit einem definierten Anspruch im Wellnessbereich , muss man auch mehr erwarten können. Wieder keine 5*.

Dauer:2 Wochen im September 2020
Vorname:Johannes
Lieber Johannes,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung Ihres Aufenthaltes, gerade als Gast mit längerer Aufenthaltsdauer, mitzuteilen.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden Sie nutzen um daraus zu lernen und uns weiter zu verbessern, so dass Sie in Zukunft Ihren Aufenthalt noch mehr genmießen können und sich gut fühlen, wenn Sie Gast iun unserem Hause sind.

Damit Sie sehen, dass es uns Ernst mit Lösungen ist und wir gerne auch Taten folgen lassen, haben wir seit letzter Woche Verstärkung am Empfangsbereich bekommen um das Team noch mehr auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste auszurichten.

Wir werden unser Bestes geben, damit Ihr Urlaub ein im positiven Sinner erinnerungswürdiger wird uns Sie, wie andere Gäste, sich freuen uns wieder zu besuchen.

Gerade die ersten Kontakte im Hotel sind wichtig und können entscheidend sein für das Wohlbefinden. Hier müssen und werden wir trotz ausgebuchtem Hotel noch besser werden.

Danke für Ihre hilfreichen Impulse, auch bezüglich des Wellness und Fitness Bereiches. Wir haben in der Tat nur wenige der Maschinen, die man in jedem Fitness Studio haben kann. Dafür haben wir einen geräumigeren Gymanastikraum und natürlich die fast endlosen Möglichkeiten der Natur, sowie Trimm und Fitnessgeräte, die direkt an der Strandpromenade den Gästen Ahlbecks zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und heißen Sie hoffentlich bald wieder im Ahlbecker Hof Willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Falck v. Hahn