- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der altmodisch, aber sehr stilvoll eingerichtete Ahlbecker Hof hat 41 "normale" Zimmer und 50 Suiten. Das Zielpublikum ist eher die Altersklasse Ende 30+, aber auch als jüngerer Gast fühlt man sich wohl und als wäre man in einer anderen, bereits vergangenen Epoche angekommen. Das gesamte Hotel ist äußerst gepflegt und das Zimmer hatte nur einige kleinere Mängel aufzuweisen, die erst bei sehr genauer Betrachtung auffallen. Von Wagen- über Koffer- und (zunächst gewöhnungsbedürftigem) Bett-Aufdeck-Service haben die Angestellten den Dienstleistungsgedanken vollkommen verinnerlicht. Absolut überraschend kam dann einen Tag nach der Rückreise sogar auch noch eine Postkarte vom Hotel ins Haus (hervorragende Kundenbindung!!!). Einzig und allein beim Frühstücksbuffet waren unsere Service-Erfahrungen durchwachsen, hier wurde teilweise etwas unaufmerksameres/unerfahreneres Personal eingesetzt (insgesamt jedoch Jammern auf hohem Niveau). Wir haben uns hervorragend aufgehoben gefühlt, gut erholt und kommen mit Sicherheit gerne wieder! Allen Gästen empfiehlt sich frühes Aufstehen (trotz Frühstücksbuffet bis 12 Uhr) und frühes Schlafengehen, da die Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung zu später Stunde doch recht begrenzt sind und sowohl der Spa-Bereich um 22:00 Uhr schließt, als auch an der Bar eher früh als spät Ruhe einkehrt.
Das bewohnte Zimmer war schön groß. Neben einem Doppelbett fanden auch noch eine kleine Couch, zwei Sessel und ein Couchtisch, sowie ein Schreibtisch mit Stuhl, TV-Schrank mit Minibar und Kleiderschrank darin Platz. Ein kleiner Wermutstropfen an der Lage des Zimmers (Nebengebäude, nach hinten raus) war eine häufig auftretende Vibration - vermutlich vom daneben befindlichen Fahrstuhl. Diese mag manch einem gar nicht auffallen, für zarte Gemüter ist sie jedoch störend. Gegenüber Geräuschen vom Flur oder aus anderen Zimmern war die Dämmung hingegen einwandfrei. Eine Bettdecke hatte definitiv schon bessere Zeiten gesehen und war an einigen Stellen durchlöchert. Das Badezimmer - ein absoluter Hingucker - hatte eine leider etwas zu enge Duschkabine für große Menschen und die abgeplatzte Armatur des Duschkopfes hätte dem Personal auffallen sollen. Die Sauberkeit war jedoch jederzeit einwandfrei.
Von den vier Restaurants - Blauer Salon, Kaiserblick, La Brasserie und Suan Thai - haben wir nur die letzten beiden besucht. Hervorragender Service, aufmerksame Bedienung (v. a. La Brasserie) und vor allem köstliches Essen in exotischer (Suan Thai) bis rustikaler (La Brasserie) Atmosphäre. Die Vielfalt beim täglichen Frühstücksbuffet ist hervorragend, die Qualität ebenfalls ausgezeichnet. Der Begrüßungscocktail an der Bar war ebenfalls köstlich und machte Lust auf mehr.
Das Personal war jederzeit äußerst freundlich und zuvorkommend. Nachfragen wurden kompetent beantwortet, Restaurantreservierungen unkompliziert und sofort selbst erledigt. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Grund zur Beschwerde gab es nicht.
Traumhafte Lage direkt an der Promenade, einen Katzensprung vom Strand entfernt und in unmittelbarer Nähe zur Seebrücke. Besser geht es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir können ausschließlich die Sauna und einzelne Aromabäder bewerten. Diese haben uns sehr gut gefallen. Auch die "Erlebnisduschen" laden zu einer Erfrischung ein. Für die Anzahl der Zimmer/mögliche Gäste mit dem Wunsch der gleichzeitigen Nutzung erscheint uns der Wellnessbereich zwar schon fast ein wenig klein (in Bezug auf das Platzangebot in der Sauna und einzelnen Bädern), über Platzmangel konnten wir uns zu späterer Stunde jedoch keineswegs beklagen. Schade ist, dass die Aromabäder bereits ab 21:30 Uhr (trotz Öffnungszeit bis 22:00 Uhr) nicht mehr zu benutzen sind, da die Technik dann bereits ausgeschaltet wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maj-Britt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau S, sehr geehrter Herr E, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus ausführlich zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, zu lesen, dass Sie sich im Ahlbecker Hof wohl gefühlt haben. Gleichwohl gab es ein paar zu bemängelnde Kleinigkeiten, die nicht hätten sein müssen. Wir werden zukünftig ein Auge darauf haben, dass der Frühstücksservice durchgehend aufmerksam ist. Die Aromabäder sollten bis zur Schließung der Badelandschaft ihre volle Funktionsfähigkeit haben. Auch hier werden wir mit dem zuständigen Team noch einmal sprechen. Was die Bettdecke in Ihrem Zimmer angeht, so hat unsere Hausdamenabteilung schon Abhilfe geschaffen. Bitte entschuldigen Sie die schlechte Qualität der angesprochenen Decke. Sehr geehrte Frau S, sehr geehrter Herr E, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Lob an unser Haus und natürlich auch Ihre Anregungen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Ahlbecker Hof begrüßen zu dürfen und senden zwischenzeitlich herzliche Grüße von der Insel Usedom René Ahlborn und Team Ihr Gastgeber