Alle Bewertungen anzeigen
Gilbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3-5 Tage • Strand
Einfaches Hotel, das den Preis nicht wert ist.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durchschnitteliches Hotel, das keine 4 Sterne verdient hat. Das Hotel bietet zu wenig für den Preis von 206,66 Euro (Frühstück incl. Ortstaxe)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 18. Das war eigentlich eher gut, wird aber als Superior Zimmer vermarktet. Diesem Anspruch wird es nicht gerecht. Der Flur riecht muffig. Die Einrichtung ist altbacken aber sauber. Funktionaler Einrichtung mit genügend Regalen und Schubladen. Sehr gutes Bett mit 2 getrennten Matratzen. Die Terrassentür klemmt. Die Vorhänge dämpfen das Licht leicht. Eine Verdunklung zum Schlafen ist nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das hochgelobte Frühstück ist mit viel gutem Willen als durchschnittlich zu bezeichnen. Es gibt keine Vielfalt an Speisen wie. Der Frühstücksraum ist angenehm eingerichtet. Pro Person wird 2 Euro für das Gedeck (nicht beim Frühstück) in Rechnung gestellt. Ich mag das nicht. Und wenn das angeblich üblich ist, mag ich es dennoch nicht. Die Preise auf der Speisekarte waren sowieso sehr hoch. Wir haben daher immer in anderen Restaurants gut gegessen und kein "Coperto" bezahlt.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Gebucht habe ich die Unterkunft über Booking.com mit folgendem Passus: Abreise Sonntag, 1. Juli 2018 (08:00 - 11:00) Die vertraglich zugesicherte Möglichkeit der Abreise zwischen 8 und 11 Uhr war jedoch nicht möglich, wegen einer Sportveranstaltung. So musste ich vor 07:00 Uhr das Haus verlassen. Das wurde mir nicht vor der Buchung mitgeteilt, sondern erst beim Einchecken. Für mich eine klare Vertragsverletzung. Eine Entschädigung wurde mir nicht angeboten. Im Gegenteil. Mir wurde vorgeschlagen, dafür eine Nacht länger zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Viele Bewerter haben 6 von 6 Punkten gegeben. Das Hotel liegt 6 km vom Zentrum von Velden entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es nichts Besonderes, was nur annähernd mit Velden oder anderen attraktiven Orten am Wörthersee mithalten kann. Vor dem Haus ist ein Parkplatz mit Außenterrasse. Zwischen Hotel und See befindet sich eine Durchgangsstraße. Lärm kommt von der Durchgangsstraße, sowie der Zugtrasse und der Autobahn von der gegenüberliegenden Seite des Sees. Der " hoteleigene Strandbereich" ist sehr einfach gestaltet und nicht gemütlich. der Blick auf den See von Balkon aus wird eingeschränkt durch Bäume, die linke Hauswand des Hotels und durch ein Nachbarhaus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Sauna, kein Schwimmbad, kein Fitnessraum. Das sehr sehr alte Tretboot am Steg war wegen toter Insekten nicht nutzbar. Schwimmen im See ist vom hauseigenen Steg aus möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gilbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Gilbert, vielen Dank, dass Sie sich so große Mühe gegeben und ein so ausführliches "Feedback" gegeben haben. Vor Ort haben wir von Ihnen dazu leider kein Wort gehört. Die ein oder andere Sache hätten wir bestimmt schon während Ihres Aufenthaltes klären bzw. verbessern können. Einiges möchten wir aber gerne klarstellen: Unser Hotel ist, wie auf Homepage und Anreisekarte angegeben, exakt 4,2 km von Velden (gemessen von der Eingangstüre des Schlosshotels inmitten von Velden, nicht der Ortstafel!) entfernt, aber sicher keine 6 km! Wir sind sehr ehrlich mit unserer Lage und erklären diese online auch ausführlich. Auch ein Wellnessbereich wird von uns nicht versprochen oder beworben. Wir sind ein Sommerhotel und bieten entsprechend einen hübschen, gepflegten Strandbereich (mit Getränke- und Eisservice!) mit großem Steg, neuen Sonnenliegen und Schirmen, einen Fahrradverleih, einen Tennisplatz und ein Tretboot mit Rutsche (gratis) an. Das Zimmer, ein Superior-Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick, ist groß, hell und entspricht exakt jenen Angaben, nach denen Sie Ihre Zimmerwahl auf booking.com getroffen haben. Das Gedeck oder "Coperto" besteht aus hausgemachtem Schinkenspeck und Kärntner Bauernbrot, steht auch so in der Karte angeschrieben, kostet € 2,- und hätte gerne auch abbestellt werden können. Auch Ihre "Schilderung" unseres Frühstücks ist mehr als unfair. Stand doch unser Junior-Chef persönlich am Frühstücksbuffet und hat Ihnen frische Eierspeisen, Omeletts & Co. frisch zubereitet!? Fast alles ist hausgemacht, viele Besonderheiten, wie kalten Schweinsbraten, Roastbeef, etc. bieten wir außerdem jeden Tag an. Der IRONMAN, wegen dem die Straße am Sonntag gesperrt war, ist eine großartige Veranstaltung rund um den ganzen Wörther- und Faaker See über die wir sehr froh sind. Dass die Straße in der Zeit von 7 bis 14:30 Uhr gesperrt ist, geht nicht von uns aus und das haben wir Ihnen bereits direkt während des Check-ins (3 Tage vor besagtem Sonntag) mitgeteilt. Eine Mitteilung VOR Ihrer Anreise war nur schwer möglich, zumal Sie nicht direkt bei uns, sondern über ein vereinheitlichtes Online-Portal, dass Ihnen solche einmaligen Gegebenheiten gar nicht vorab mitteilen kann gebucht haben und das nicht einmal 24 Stunden vor Anreise. Neben einer Abreise vor 7 Uhr (entsprechend haben wir Ihnen natürlich angeboten ab 4 Uhr frühstücken zu können), stand noch zur Auswahl, dass Sie als Entschädigung unsere Einrichtungen gerne auch bis 14.30 Uhr kostenfrei nutzen können um danach stressfrei abzureisen. Diese Option wollten Sie nicht annehmen. Uns hinterher eine "Vertragsverletzung" vorzuwerfen ist angesichts der gebotenen Möglichkeiten auch ganz schön hart! Schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben diese Angelegenheiten vor Ort mit Ihnen zu besprechen und Ihren Unmut nun hier nicht nur öffentlich, sondern teilweise unberechtigt oder sehr einseitig darstellen. Beste Grüße vom VINZENZ Team & alles Gute für Sie!