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Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wo Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in traumhafter Lage, direkt an der Müritz mit herrlichem Strand. Gut ausgeschilderte Zufahrt, ca. 6 km von Waren entfernt. Direkt am Hotel ein Bootsanleger für alle möglichen Bootstouren bzw. Linie nach Waren. Wir kannten das Hotel von früheren Besuchen, letztmalig 2015. Direkt am Hotel ausreichend Parkplätze, für Suiten extra reservierte. Insgesamt muss man feststellen, das der auch preislich untermauerte Anspruch des Hause nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Da nützt auch die traumhafte Lage nichts. Alle Leistungen sind deutlich zurück gegangen, bei gleich bleibenden bzw. teilweise gestiegenen Preisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dem Zimmer (Turmsuite, 259 € ohne Frühstück) fehlte eine ordentliche Grundreinigung. Oberflächlich war es gereinigt, aber die "Ecken"... Im Bad war der Abfluss im Waschbecken defekt. Wurde auf Nachfrage repariert. Badewanne mit Duschvorhang. Kein Wasser zur Begrüßung. Obstschale, aber keine Teller, Besteck und Servietten dazu. Auch keine Minibar und Gläser im Zimmer vorhanden. Keine Bademäntel auf den Zimmern - Begründung: Coronabedingt. Dies ist nicht korrekt, falsche Auskunft. Kein Schreibblock, kein Bleistift oder Kuli vorhanden. Wäre für uns sehr hilfreich gewesen, da wir wegen eines Pkw-defektes rundum telefonieren mussten. Eindruck insgesamt: Old fashioned, es wurde lange nichts getan um den Wohlfühlcharakter zu gewährleisten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen zum Frühstück und Abendessen in der Qualität gut. U.a. Würstchen zum Frühstück auf dem Buffet kalt. Da die Kellnerin auch das Buffet pflegen musste, ist dies kein Wunder. Man kann nicht alles auf eine Person konzentrieren, Buffet, Service am Gast und Abräumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Früher gab es einen Doorman, dieser begrüßte die Gäste außerordentlich freundlich, war beim Gepäck behilflich, man fühlte sich sofort willkommen. Nun: Fehlanzeige, man kann sehen, wo man bleibt. Die Bar ist geschlossen. Ausweichangebot: Die Kaminecke und die Terrasse. Auf Letzterer wollten wir einen nachmittäglichen Drink in der Sonne genießen, war auf Grund der Schließzeit von 17.00 - 17.30 Uhr nicht möglich. Danach nur am Stehtisch, da man Abendessen-Gäste erwartete. Abendessen dann in der Ritterstube, hauptsächlichTapas im Angebot. Das angebotene "Vorneweg" geordert, Jalapenoscreme mit Brot. Kam auch, aber ohne Anleger, ohne Teller, ohne Besteck, ohne Serviette. Als ich beim Kellner nachfragte, ob wir dies mit den Fingern essen sollten, kam nach einer Entschuldigung Besteck. Teller trotz Nachfrage weiter Fehlanzeige, der nackte und sehr lieblos wirkende Glastisch sah entsprechend aus. Danach kleine Zwischengänge (Vorspeisen), Teller wiederum Fehlanzeige. Wir nutzen dann den Besteckteller bzw. mussten direkt von den Platten essen. Gleiches beim Hauptgang, der allerdings erst 30 Minuten später kam - war scheinbar vergessen worden. Kann ja alles passieren, aber Entschuldigung Fehlanzeige. Personal hatte keine soziale und fachliche Kompetenz. Die Auszubildende hatte scheinbar keinerlei fachliche Unterstützung vom selbst unsicher wirkenden Kellner (vom Fach?) und wirkte allein gelassen. Abendlicher Besuch der "Kaminbar". Die wirklich kompetente, freundliche und sehr engagierte Barchefin hat uns leid getan. Umgeben von drei planlos umherlaufenden, planlos agierenden, scheinbar ungelernten jungen Männern, welche ihr wohl zur Unterstützung zugeteilt waren, hat sie versucht, die Gäste wirklich zu umsorgen und beraten. Die Herren waren wohl er eine Belastung für sie. Frühstück war personalmäßig deutlich unterbesetzt. Für eine - sehr freundliche - Kellnerin ist dies nicht zu bewältigen, Service und Buffetbestückung und Abräumen. Alleingelassen, die Frau. Entsprechend sahen die - zahlreichen nicht abgeräumten - Tische aus. Toilettenschlüssel musste an der Rezeption ein Stockwerk höher geholt werden, nur Einzelnutzung möglich. Angeblich coronabedingt. Wir haben es in allen gastronomischen Einrichtungen vorab in Mecklenburg-Vorpommern anders erlebt. Konnte keiner der Gäste verstehen. Service an der Rezeption schnell, freundlich und effizient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Müritz gelegen, schöner Strand und Wasserzugang. Verschiedene Restaurants, u.a. auch das Gutshaus mit Steaks und Burgern und das Fischerhus mit guter Fischkarte. Idealer Ausgangspunkt für Boots- und Fahrradtouren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angeblich coronabedingt - keine Liegen auf der Wiese am Strand. Dies bei schönstem Sommerwetter. Fehlinformation, wie wir in Hotels vorab sehen konnten. Bei Nachfrage: Die Liegen sind eingelagert. Bootsanleger nahe dem Hotel. Pool und Sauna waren geschlossen. Unverständlich für uns. Scheinbar gibt es kein Corona-Hygienekonzept bzw. wenn, ein unbrauchbares.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:182