- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bedingte Weiterempfehlung des Hotels. Sehr schöne Lage, tolles Schlossambiente. Jedoch wenn man etwas genauer schaut, sieht man dringenden Bedarf für Erneuerung / Renovierung und Verbesserung der Abläufe. Das Hotel gehört seit einem knappen Jahr zur Dr.-Lohbeck-Gruppe und erhebt den Anspruch zu "ausgesuchten und handverlesenen Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie" zu gehören. Dies ist aktuell nicht der Fall und somit ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Potential ist aber sicher vorhanden.
Wir hatten ein Zimmer direkt im Schloss (es gibt auch noch ein Nebengebäude). Auf den ersten Blick sehr schön und idyllisch, hohe Zimmerdecken, Erker mit vielen Fenstern, aber deutlich in die Jahre gekommen und Renovierungen nötig. Kaputte Sockelleisten (trotz kürzlich erneuertem Fußboden), aus dem Sessel guckt unten die Feder raus, total verschlissen. Zimmerfenster mit Fliegenschutz ausgestattet, dieser wurde jedoch anscheinend noch nie gereinigt - somit wird die schöne Aussicht auf die Müritz leider durch Spinnweben, Federn und anderen Vogeldreck getrübt. Das Bad versprüht den Charme der 90er Jahre, Fliesen/Fugen müssten dringend erneuert werden (Ausstattung mit Föhn, Kosmetikspiegel und -produkten in Ordnung). Es fehlt eine Möglichkeit, sich im Zimmer einen Tee/Kaffee zu kochen, zumal es auch im Foyer keinen Automaten o.ä. gibt. Eine Minibar ist vorhanden, allerdings derzeit unbefüllt. Aber zumindest besteht die Möglichkeit, selbst Getränke etc. im Kühlschrank zu lagern.
Qualität der Speisen sehr gut, das Abendessen war immer sehr schmackhaft, Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich. im Restaurant besteht die Speise- und Getränkekarte aus einem laminierten Blatt, die Weinkarte ist ein loser Zettel. Wahrscheinlich auch coronabedingt, aber dies ist einem Restaurant dieser Preisklasse und mit diesem Anspruch nicht angemessen und wir haben es während des Urlaubs in zahlreichen anderen Lokalen deutlich anders erlebt. Das Mobiliar im Restaurant stammt ebenfalls noch aus den 90er Jahren und wirkt nicht harmonisch. Die Hotelbar ist (wegen der Coronabestimmungen?) geschlossen.
Die Beschäftigten beim Empfang und beim Frühstück waren sehr engagiert und freundlich. Im Restaurant fehlte die Organisation - so wurde uns z.B. von einem Kellner ein Platz zugewiesen und nach ein paar Minuten wurden wir vom nächsten Kellner woanders hingesetzt, da der Tisch reserviert war (ohne dass dies erkennbar war). Getränke - egal ob Softdrinks oder Wein - werden prinzipiell nicht eingegossen, sondern nur abgestellt. Coronabedingt sollte es nur alle 3 Tage eine Reinigung des Zimmers geben (was eigentlich aufgrund der erhöhten Hygieneanforderungen paradox ist) - wir waren insgesamt für 4 Übernachtungen da und es wurde nicht einmal das Zimmer oder zumindest das Bad gereinigt bzw. der Mülleimer geleert. Insgesamt hat man den Eindruck, es fehlt dringend Personal.
Sehr gute Lage, direkt am Wasser, wenige Meter zum Hafen. Direkt im Grünen gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen kleinen Pool, eine Sauna und einen Fitnessraum. Außerdem werden Massagen etc. angeboten. Haben wir nicht genutzt. Die Rezeption im Wellnessbereich scheint sehr selten besetzt zu sein - wir haben bei mehrfachen Versuchen nie jemanden angetroffen. Handtücher für Pool-/Saunanutzung eher spärlich vorhanden und laut Aussage der Hotelrezeption soll man ruhig die Handtücher aus dem Zimmer mit runter nehmen?!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |