- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten bisher im Hotel Off immer nur gegessen und wollten in diesem Jahr auch einmal dort wohnen. Wir hatten, trotz der Erfahrung einer sehr guten Küche, den Aufenthalt nur mit Frühstück gebucht, um flexibler zu bleiben. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den See. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist in 10 bis 15 Minuten in der Stadtmitte und am Schiffsanleger von Meersburg, aber doch weit genug weg vom Trubel, wenn man diesen nicht will. Wenn man einmal nicht im Hotel sondern in Meersburg oder auch, per Schiff, in Konstanz essen war, kann man einen schönen Spaziergang machen, um die eine oder andere Kalorie wieder abzubauen ;-). Wir haben zweimal im Hotel zu Abend gegessen und dies war sehr gut und ist nur zu empfehlen. Sei es Fisch oder Fleisch, die Küche ist wirklich gut. Das Personal ist sehr freundlich, sei es an der Rezeption oder auch im Restaurant. Man merkt, dass es ein gut geführter Familienbetrieb ist. Bezüglich des Frühstücks kann ich meinem Vorschreiber leider nur zustimmen. Die Auswahl / das Angebot für ein 4-Sterne-Hotel sollte größer sein. Am ersten Morgen waren wir bereits gegen 8 Uhr beim Frühstück. Da waren natürlich noch nicht soviele Gäste da und die Auswahl noch vorhanden. An den anderen Tagen kamen wir zwischen 09.30 und 10.00 Uhr und das Servicepersonal war entsprechend überfordert. Es gab keine Eier mehr, die Platten mit Wurst und Käse waren leer und wir mussten nachfragen, ob noch einmal nachgereicht würde. Teilweise konnte man sehen, dass der Blick für das Buffet fehlte. Anstatt dafür Sorge zu tragen, dass von allem ausreichend zur Verfügung stand, wurden die Tische der Gäste abgeräumt, die das Früshtück beendet hatten. Wir werden sicherlich wiederkommen, weil es die Lage und der Service und das gute Essen wert sind. Unserer Meinung nach müsste aber etwas mehr hinsichtlich des Frühstückangebotes getan werden. Zum einen sollte, wenn es ein Mitarbeiter nicht schafft, ein zweiter Mitarbeiter / eine zweite Mitarbeiterin (zumindest ab 09.00 Uhr) während des Frühstücks bedienen, damit immer sichergestellt ist, dass die Lebensmittel, die zur Neige gehen, zeitnah aufgefüllt werden. Es kann nicht sein, dass hier immer und an jedem Tag nachgefragt werden muss. Zum anderen sollte das Angebot generell ein wenig aufgestockt werden. Wenn z. B. von einer Sorte Brot keine Scheibe mehr da ist, von einer anderen aber noch 10 Scheiben, sollten vielleicht doch von dem ersten Brot, dem "Renner", ein paar Scheibchen hinzugelegt werden. Es fehlt hier ein wenig Fingerspitzengefühl und die Liebe zum Deteil. Wir freuen uns dennoch auf ein Wiedersehen und hoffen, dass sich aufgrund der Kritik bezüglich des Frühstücks ein wenig ändert.
Es gibt Zimmer mit Blick zu den Weinbergen, zur Seite und zur Seeseite. Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite und waren mit der Geräumigkeit etc. zufrieden.
Das Abendessen war sehr gut, das Angebot / die Vielfalt des Frühstücks müsste ein wenig geändert / aufgestockt werden (s. oben). Bei schönem Wetter gibt es eine sehr schöne Terrasse. Dort zu essen, mit Blick auf den See, ist wirklich Urluab pur.
Das Personal im kompletten Servicebereich ist sehr nett und zuvorkommend, nur während des Frühstücks muss ein wenig mehr getan werden (s. oben).
Die Lage ist sehr gut, da man in etwa 10 bis 15 Gehminuten in der Meersburger Stadtmitte/Schiffsanleger ist, aber, wenn man den Trubel nicht haben möchte, seine Ruhe haben kann. Das Hotel liegt nur durch ein Anliegersträßchen getrennt direkt am See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die unterschiedlichen Massagen, die im Hotel angeboten werden, sind sehr zu empfehlen. Sie tun gut und Frau W. ist eine ganz Nette ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |