Alle Bewertungen anzeigen
Michel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Teures Hotel mit Mängeln in schöner Lage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel in super Lage direkt am Starnberger See welches leider gravierende Mängel wie z.B. fehlende Klimaanlagen (es ist sehr warm im Hotel & lüften kaum möglich auf Grund der vielen Mücken / Wespen vom See), Frühstück mit 12,50€ viel zu teuer für gebotene Leistung. Es gab nur sehr geringe Auwahl von pappigen Brötchen, Käse und Aufschnitt. Sonstiges Essen ebenfalls zu teuer. Geschmacklich OK aber die gebotene Menge ist für die Preise viel zu gering. Man hatte anschließend noch Hunger. Personal zu wenig oder zu unaufmerksam. Es fehlt fast immer an Getränken, dafür steht Geschirr vom Vorgänger noch eine Ewigkeit herum. Wir würden bei diesem Zustand nicht noch einmal hier herkommen. Dafür ist die Übernachtung mit 160€ viel zu teuer! Man ist mit hohem erwartungen angereist und wurde sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michel, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Holidaycheck ist ein überaus wichtiges „Instrument“ für unser Haus. Wir freuen uns sehr über Lob, nehmen aber auch Kritik sehr ernst und werden dadurch in die Lage versetzt, die Qualität des Hauses stetig zu verbessern Schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben zuerst auf Ihre persönliche Nachricht einzugehen. Gerne hätten wir vorab Stellung auf Ihrer E-Mail genommen, dies haben wir Ihnen bereits auch schriftlich mitgeteilt. Es ist richtig, dass wir im Seehotel Leoni keine Klimaanlage haben, dies gehört aber in Deutschland auch nicht zum Standard eines 4-Sterne Hauses. Das Seehotel Leoni befindet sich seit Mitte 2007 in den Händen eines neuen Inhabers. Seit diesem Zeitpunkt wurden mehrere Millionen Euro in die öffentlichen Bereiche, die Zimmer, einen neuen SPA-Bereich, den Umbau unseres neuen Club 44 und in die Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert. Über eine Klimaanlage wurde bereits nachgedacht, aber in einem Haus mit dem Baujahr 1977 und dem kurzen Sommer in Deutschland stehen die Kosten in keiner Relation. Es befinden sich zudem in allen Zimmern Verdunkelungsvorhänge die das Aufheizen der Zimmer verringern. Des Weiteren ist für das kommende Jahr der Balkonumbau mit Sonnenmarkise angedacht. Außerdem stehen für unsere Gäste Ventilatoren zur Verfügung. Diese können Sie an der Rezeption bestellen. Alle Zimmer haben Fliegengitter vor der Balkontüre, so dass jederzeit zum Lüften geöffnet werden kann. Gegen die Mücken und Wespen sind wir leider machtlos. Wir befinden uns in einem Naturschutzgebiet direkt am See. Hier ist es verboten chemische Keulen gegen Insekten zu verwenden, auf unser Bitten reagieren sie leider nicht. Darauf weisen wir alle Gäste mit einem Schreiben auf dem Zimmer hin. Unser Hotelfrühstück ist im Übernachtungspreis mit 7,00 € pro Person kalkuliert. Wir bedauern, dass Ihnen die Auswahl beim Frühstück nicht gefallen hat. Für 7,00 € pro Person bieten wir unseren Gästen verschiedene Brötchen und Brotsorten, Croissants und Gebäck, Wurst und Käseaufschnitt, Obstsalat, frische Früchte, Joghurts und Müslis, gekochte Eier, Rührei mit Speck, Weißwürste mit Laugengebäck, Räucherlachs mit Meerrettich, verschiedene Säfte, Tees und Heilwässer, verschiedene Butter und Frischkäsesorten, Konfitüren, Honig und weitere Brotaufstriche. Auf Wunsch kann gluten-, laktose-, und fructosefrei gefrühstückt werden. Alle weiteren von ihnen geschilderten Qualitätsmängel haben wir geprüft. Soweit wir aus unseren Unterlagen feststellen konnten, waren Sie Gast bei einer Hochzeitsgesellschaft und haben eine Nacht bei uns verbracht. Wir würden hiermit gerne darauf hinweisen, dass Sie ein Doppelzimmer zur Seeseite zu einem speziellen Hochzeitspreis von 160,00 € inkl. Frühstück bekommen haben. Der reguläre Preis liegt in der Hochsaison bei ab 200,00 € pro Nacht. Dieser Preis entspricht durchaus einem Vier-Sterne-Haus am Starnberger See. Sie schreiben in Ihrer Nachricht, dass sonstiges Essen ebenfalls zu teuer ist. Bitte lasse Sie uns wissen, wann Sie außerhalb des Frühstücks und des Hochzeitsmenüs bei uns gespeist haben. In unserem Restaurant mit einzigartigem Blick auf den Starnberger See bieten wir Vorspeisen von 7,00 € bis 14,00 € und Hauptgänge von 12,50 € bis 22,50 € an. Für die Unaufmerksamkeit unseres Frühstücksservice möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Um einen solchen Vorfall für die Zukunft zu vermeiden haben wir bereits entsprechende Schulungen durchführen lassen und personelle Veränderungen vorgenommen. Sehr geehrter Michel, wir bedauern wirklich sehr, dass Sie sich im Seehotel Leoni nicht wie erwartet wohlgefühlt haben. Es ist schade, dass Sie uns nicht vor Ort angesprochen haben. Mit herzlichen Grüße von der Sonnenseite Ihr Team vom Seehotel Leoni