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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Für einen Erholungsurlaub nicht geeignet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes, renovierungsbedürftiges Hotel. Keine 4-Sterne verdient. Parkplatzsituation katastrophal. Wenig deutschsprachiges Personal. Personal teilweise wenig bemüht. Die fantastische und einmalige Lage direkt am See kann leider die zu vielen negativ aufgefallenen Punkte nicht ausgleichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad sehr klein und abgewohnt. Lüftung im Bad funktioniert nicht. Kleiderschrank, wenn man ihn so nennen möchte, für 2 Personen für 14 Tage viel zu klein. Kühlschrank war bei Anreise komplett mit O-Saft verdreckt. Wurde auf Nachfrage mit einem HANDTUCH gereinigt. Fliegenschutztür zum Balkon defekt und komplett verdreckt. Betten waren gut. Wir hatten ursprünglich ein Zimmer auf der Landseite gebucht. Obwohl das Hotel in einer Sackgasse liegt, war der Verkehrslärm aber dennoch sehr laut. Nach 3 Nächten durften wir ohne Aufpreis in ein Zimmer auf der Seeseite wechseln. Dieses Zimmer wirkte insgesamt gepflegter, konnte aber auch keinen 4-Sterne-Standard erfüllen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen im Restaurant war durchgängig sehr gut. Eine Spitzenbewertung scheitert am Service und an der Auswahl auf der Speisekarte. An Hauptspeisen gibt es nur 2 Fisch- und 3 Fleischgerichte. Die Reservierungsstrategie erscheint uns doch sehr ungewöhnlich: Wir haben miterleben müssen, dass Gäste, die keine Hausgäste waren und nicht reserviert hatten, vom Restaurantleiter abgewiesen wurden, weil angeblich alle Tische reserviert waren. Es waren aber noch 16 Tische frei. Diese Tische blieben auch während unseres 2-stündigen Aufenthalts durchgängig frei!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kaum deutschsprachiges Personal. Personal wenig bemüht. Frühstückspersonal komplett überfordert. Eindecken und Abräumen passierte nur nach Aufforderung. Immer wieder eine Schlange vor dem Kaffeeautomaten, weil das Nachfüllen mit Bohnen, Wasser und Milch nicht zügig funktionierte. Sitzkissen auf der Terasse sehr schmutzig. Nach einem Großbrand in einem direkt angrenzenden Bootshaus wurden die Liegen auf der Liegewiese, sowie unser Balkon erst auf Nachfrage und nur oberflächlich gereinigt. Einzige Lichtblicke, was den Service anbelangt: Laura von der Rezeption, Asu aus dem SPA (Massage war fantastisch) und die Direktorin Fr. Kiem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am See genial, aber im Umfeld gibt es sonst absolut gar nichts. Keine weiteren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten mit Auto, Fahrrad oder Schiff sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Sauna, die im täglichen Wechsel als Biosauna (65°) und finnische Sauna (95°) betrieben wird. Ein Dampfbad ist ebenfalls vorhanden, war jedoch fast ständig defekt. Die Sauna war auch an einem Tag defekt. In der 1. Woche gab es keinen Ansprechpartner, so dass ständig der Aufgusseimer leer war und keine Handtücher zur Verfügung standen. In der 2. Woche war die SPA-Managerin wieder anwesend und der Service wurde erheblich besser. Die Massage war fantastisch. Der SPA-Bereich inkl. Sauna und Pool wirkte recht gepflegt. Im Aussenbereich ändert sich dieser Eindruck aber: Die Zugang von der Liegewiese zum Innenpool löst sich auf, incl. Verletzungsgefahr durch abstehende Metallteile an den Stufen. Der Einstieg zum See über eine Holztreppe sollte mal erneuert werden. Die Liegen auf der Liegewiese sind teilweise defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1