- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof und sehr nahe zur Uferpromenade (nur auf die andere Seite der Straße gehen, und schon ist man dort). Bei geschlossenem Fenster hatten wir keinerlei Lärmbelästigung durch Bahn/Busverkehr. Von der Erreichbarkeit her ist das Hotel also bestens gelegen. Diverse Restaurants, Cafés usw. sind also nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Das Frühstücksbüffet ist umfangereich, qualitativ gut, und vorhergehende Kritiken aus früheren Berichten hier kann ich absolut nicht bestätigen. Freundliches Personal sowohl im Bereich der Gastronomie als auch am Empfang. Allerdings werden manche Wünsche vom Personal zwar aufgenommen, aber nicht immer umgesetzt, bzw. einfach nicht bemerkt: - Bereits vor dem Aufenthalt fragten wir an, dass wir als Paar anreisen und evtl. gern ein "echtes" Doppelzimmer hätten. Bekommen haben wir dann ein Zimmer mit Kingsize-Bett mit einer durchgehenden und recht durchgelegenen Matratze. Zeitgleich haben jedoch Einzeln-Reisende ein Doppelzimmer mit Doppelbett und separaten Matratzen erhalten. Da uns ein evtl. mögliches Umziehen innerhalb des Hotels zu umständlich war, haben wir dies auch nicht mehr zur Sprache gebracht. - Der Flüssigseifespender im Bad am Waschbecken war schon bei Anreise leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet: Flachbild-TV, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Safe. Im Bad: Kosmetikspiegel, Fön, Duschbad/Shampoo vorhanden. Anscheinend gibt es (nach Vergleich mit anderen zeitgleich anwesenden Gästen) bereits modernisierte Zimmer und noch Zimmer, die von der Einrichtung her noch etwas älter sind und z.B. noch keine optisch ansprechenden Glastüren zum Bad haben. Sauberkeit in allen Bereichen wirklich gut! Was ich als ein absolutes No-Go finde: Diverse Zimmer besitzen keine vollständige Verdunklungsmöglichkeit! Auch wenn dies nicht in die Klassifizierung eines Hotels mit 4 Sternen hineinspielt - bei einer Buchung in dieser Kategorie setzt man so etwas einfach voraus. Zwar gibt es überall Vorhänge / Jalousien / Rollos, aber diese sind oftmals zu kurz bzw. zu schmal, so dass es jetzt im Sommer spätestens ab 6:30 Uhr morgens taghell im Zimmer war. Generell gilt zu sagen: Die Klassifizierung des Hotels verspricht mehr, als dieses Haus halten kann. Die Innen-Architektur des Hotels im Bauhaus-Stil ist absolut in Ordnung - daran darf man keine Kritik üben (wie schon in vorhergehenden Berichten geschehen). Allerdings sind die Zimmer anscheinend wirklich nur mit dem Mindest-Notwendigen ausgestattet, was 4 Sterne erfordern. Andere deutsche ****-Hotels bieten in vielen Bereichen einfach deutlich mehr Komfort bzgl. Qualität der Zimmer-Ausstattung. Da die Lage des Hotels vermutlich von keinem anderen Haus in der Stadt überboten werden kann, auf jeden Fall eine Weiterempfehlung, wenn auch versehen mit einigen Einschränkungen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 663 |
Lieber Torsten, vielen dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben um uns so ein positives und ausführliches Feedback zu geben. Wir haben Ihre Hinweise bezüglich Gästewünsche und Seifenspender bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und werden diese nutzen um hier unsere Dienstleistung weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr A. Leitsmann, Direktor