Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Fazit unseres Aufenthalts im Seehotel lautet wie der Titel der Bewertung: "Nicht zu empfehlen". Gründe hierfür: - Wir wurden als Nichtraucher in einem Raucherzimmer untergebracht - die Reklamation brachte keine zufriedenstelle Lösung, da ein Zimmerwechsel nicht möglich war ("Hotel komplett ausgebucht"). Das Versprühen von Raumspray, das uns von der Rezeption angeboten wurde, hatte eher Alibicharakter, da der sehr intensiv wahrnehmbare Geruch, verströmt von der Einrichtung (Matratzen, Vorhänge etc.), dadurch nicht beseitigt wurde. - Nächster Kritikpunkt: Das Hotel bietet Pkw-Stellplätze in der Garage an. Wir reservierten zwei Parkplätze zu je 11,- €. Bei der Rückkehr in's Hotel in den Abendstunden, wurden wir an der Garageneinfahrt mittels Sprechanlage abgewiesen mit der Begründung, die Garage sei "belegt durch Hotelgäste", wir sollten doch bitte im Bahnhofsparkhaus parken. Zu einer Entschuldigung für diese nächtlichen Umstände, sah sich im Hotel niemand im Stande. "Freundlicherweise" erklärte sich der Mitarbeiter der Rezeption aber bereit, den Posten "Stellplatzgebühr" von der Rechnung zu entfernen. - Vermutlich durch die Auslastung des Hotels kam mein letzter Kritikpunkt zu Stande: Da kein Platz im Frühstücks-/Restaurantbereich des Hotels mehr frei war, durften wir unser Frühstück in der sterilen Umgebung eines Konferenzsaals einnehmen (Andere Gäste saßen im Empfangsbereich der Rezeption.) Letzteres allein gibt meiner Ansicht nach zwar keinen Anlass, das Hotel schlecht zu bewerten, aber alles in allem erschien uns das Personal durch die Auslastung überfordert und das Hotel nicht für die Anzahl der Gäste ausgelegt, die an diesem Wochenende beherbergt wurden. Generell sind wir auch recht "pflegeleichte" Gäste, die während einem Hotelaufenthalt keinen intensiveren Kontakt zur Rezeption suchen, aber hier durften wir ganz neue Erfahrungen sammeln..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4