- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel als Gebäude ist ok, der Stil Geschmackssache. Wir hatten ein Paket über einen Reiseveranstalter gebucht - vielleicht machen "Einzelbucher" andere Erfahrungen. Sehr unangenehm ist, dass durch Busreisegruppen das Hotel teilweise das Flair eines Kegelhotels bekommt, mit allen Konsequenzen. Wer 4-Sterne-Niveau erwartet, sollte auf keinen Fall in dieses Hotel gehen. Leider haben wir keinen direkten Vergleich, aber es ist davon auszugehen, dass es in der Stadt bessere Hotels mit nur 3 Sternen und zu einem angemesseneren Preis gibt.
Unser Zimmer war angemessen groß und recht ruhig, aber wir sind diesbzgl. auch sehr abgehärtet. Beim Einschalten des Lichts am Kosmetikspiegel griff ich erstmal in eine dicke Staubschicht und v.a. im Bad gab es richtige Dreckecken. Die Matratzen waren extrem durchgelegen (selbst Umdrehen hat nichts gebracht), und das merkt man am nächsten Morgen, wenn man mit schmerzendem Rücken erwacht. Prima sind der kostenlose Safe im Schrank und der Internetzugang im 1. Stock. Der Rechner steht zwar direkt an einem Laufweg, aber zum Checken der Mails reicht's allemal.
Die Vorgehensweise beim Abendessen ist etwas merkwürdig. Man kann eins der beiden Hauptgerichte als Tellergericht servieren lassen oder sich eben diese Gerichte am Buffet holen, dort dann ohne Mengenbegrenzung. Das Essen war teilweise richtig gut und ist an anderen Stellen fürchterlich abgestürzt, z.B. haben wir noch nie einen derart schlechten, aus einem Fertigprodukt zusammengeklatschten Kaiserschmarren gegessen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war in Ordnung, es gab u.a. Eier, frisches Obst etc.
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals war sehr unterschiedlich. Auffällig war die offensichtlich schlechte Kommunikation untereinander - was wir bei der Einlösung unserer sogenannten "Cocktailgutscheine" leider erfahren mussten. Die Bardame bereitete die gewünschten Getränke vor (unterbrochen von der Anreise eines Busses!), der nächste Mitarbeiter machte die Cocktails fertig und der dritte sagte uns (nachdem wir schon getrunken hatten), dass wir zuzahlen müssten - bei einem Gutschein mit dem Text "1 Cocktail nach Ihrer Wahl", ohne Wertvermerk o.ä.! Bei der Ankunft der Busreisegruppen ist das Servicepersonal heillos überfordert: Die Tische werden nicht schnell genug abgeräumt und neu eingedeckt, beim Frühstück muss man selbst nach den Kaffeekannen rennen. Bei Beschwerden ist dies auch das Argument - bei Reisegruppen wäre der Ansturm einfach nicht zu schaffen. Unserer Meinung nach ist das nicht das Problem der Gäste. Vielleicht sollte ein 4-Sterne-Hotel mal darüber nachdenken, ob so etwas in ein eigentlich hochwertiges Konzept (das man zumindest erwartet) passt. Bei der Frage, ob wir (da wir drei Paare waren) einen gemeinsamen Tisch bekommen könnten, wurden wir lautstark und vor allen Gästen angeraunzt mit dem Hinweis, dass grundsätzlich nicht reserviert würde. Glücklicherweise rettet eine andere Servicemitarbeiterin die Situation. Die Eincheckzeit von 14 Uhr konnte nicht gehalten werden. Wir fragten zweimal nach, bevor wir endlich unsere Zimmer beziehen konnten. Die Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass "es schon mal vorkommen kann, dass die Zimmer erst um halb drei fertig werden". Für den Gast sehr ärgerlich und absolut unnötig.
Sehr zentrale Lage - die Nähe des Bahnhofs hat uns nicht gestört, wir hatten ein Zimmer nach hinten zum Parkplatz. Ansonsten ist alles, was man braucht, ausgezeichnet zu erreichen, weniger als 5 Minuten bis zum See. Wer lärmempfindlich ist, wird die Flugzeuge bemerken, aber darum kommt man im ganzen Stadtgebiet wohl nicht drumherum. Wir fanden es nicht wirklich störend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |